Wassereintritt Türe Beifahrerseite

Snowkiter

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Wassereintritt im rechten Fußraum.
Ich habe das Coupe vor kurzem übernommen und nun das.
Es tritt speziell auf meinen PP auf der leicht schräg nach links unten neigt.
Ich war auch schon in der Werkstatt, die haben die Türverkleidung abgenommen und
eine Geräuschmatte wieder richtig angeklebt. Die löst sich anscheinend des öfteren und
dann läuft das Wasser über die Türe in den Fußraum.

Das Fahrzeug ist Bj, 03/2008

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tip geben und mir weiterhelfen
Vielen Dank und lg.

Richard

Anhänge

• Wassereintritt rechter Fußraum.jpg
    Wassereintritt rechter Fußraum.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 29
Das Problem liegt doch aber an Deinem geneigten Parkplatz und nicht an der "Geräuschmatte" &:

... wenn der Z4 nicht eben im """" steht, läufts leider rein ... im Kofferraum bietet sich dasselbe Trauerspiel bei hangabwärts stehendem Auto.

Ob die Konstrukteure da gepennt haben? ... mag sein ... normalerweise müssen Fahrzeuge auch in Schräglagen dicht sein, so zumindest bei anderen Herstellern ...

Na dann park mal andersrum ein und beobachte obs da auch reinläuft. :rolleyes:
Und im E85 Bereich ist Wassereintritt auch oft aufgeführt. Such einfach mal....

...die haben die Türverkleidung abgenommen und
eine Geräuschmatte wieder richtig angeklebt. Die löst sich anscheinend des öfteren und
dann läuft das Wasser über die Türe in den Fußraum.

Wenn die die alte Türfolie nur wieder teilweise angeklebt haben dann wird das nie dicht sein, da muss die ganze Türfolie ab, dann muss das Blech wo geklebt wird extrem gereinigt werden und dann mit neuer "Klebeschnur" eine neue Türfolie verklebt werden. Glaub mir, ich kenn das Leiden auch (allerdings von nem E46).

LG
Oliver.

vielen Dank, das werde ich der BMW Werkstatt mal verklickern, dass die ganze Türfolie ab muss.

LG
Richard

Zurück
Oben Unten