Wasserfleck unter dem Auto

street bob

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Heute ist mir beim Tanken ein Wasserfleck unter dem Auto aufgefallen. Der Fleck hatte einen Durchmesser von ca. 30 cm.
Zunächst hatte ich die Hoffnung, dass dieser Fleck schon vorher da gewesen sein könnte. Bin dann etwas gefahren, etwa 5 Km um die Sache zu kontrollieren. Nach wenigen Minuten im Stillstand hatte ich wieder einen Fleck unter dem Auto. Der Fleck befindet sich ziemlich genau unter der Mitte des Fahrzeuges, vielleicht eher etwas rechts. Das Wasser ist völlig geruchsneutral. Wenn man es zwischen den Fingern reibt bleibt kein öliger Film übrig.

Hat jemand eine Idee? Kondenswasser, aber woher?

Eberhard

Wird das Kondenswasser der Klimanlage sein. Das wird dort "abgedraint"

Ist beim Z4 ziemlich extrem, hatte noch kein Auto bei dem die Klima so "seicht".
Werde auch manchmal von anderen darauf hingewiesen aber der Z4 markiert eben gern sein Revier :D

Er hats probiert, oder zumindest seine Finger in Z4 Pipi gesteckt....baaahhhhhhhhhhhhhhh

Ich hatte nur gerochen.....war aber in der Tat geneigt zu probieren.
Habe schon so manchen Schluck Sprit genommen....ich sag nur: "Zündapp, Sprit klau beim Papa":rolleyes3:rolleyes3
Für die Juristen unter Euch....ist verjährt.

Eberhard

Gleiches hatte ich auch gestern abend an der Tanke mit meinem Z4M Roadster. Da lief das Wasser schon unter der Fahrerseite raus. Dachte auch, muß wohl von nem Wagen davor gewesen sein. Später in der Garage abgestellt und druntergeschaut da stand eine riesige Pfütze und man konnte an Wasserdots dahinter meine Fahrstrecke erkennen. Hätte auch nicht gedacht, dass da soviel Wasser der Luft entzogen wird. Bin offen gefahren und hatte die Klimanlage eingeschaltet (ist sonst ausgeschaltet; aber man sollte ja immer mal kurz einmal im Monat diese aktivieren). Geschlossen bzw. beim Coupe würde wahrscheinlich nicht soviel Wasser da raus kommen.

Grüße
Bernd

Zurück
Oben Unten