VTM1
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e86 M coupé
Ich tippe auf Dr. ZUFALL!Bei mir exakt das Gleiche. Knapp 180K Laufleistung und davon ca. 130K mit Schmickler V2+
Was sagt uns das jetzt? Zufall oder typischer Verschleiß?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich tippe auf Dr. ZUFALL!Bei mir exakt das Gleiche. Knapp 180K Laufleistung und davon ca. 130K mit Schmickler V2+
Das sagt uns nix. Typischer Verschleiß und ZufallBei mir exakt das Gleiche. Knapp 180K Laufleistung und davon ca. 130K mit Schmickler V2+
Meiner!Welcher BMW Motor hatte keine Probleme mit der Wapu![]()

Ich denke er hat nur seinen eigenen Wagen gemeint.Da muss ich wegen M54B30 widersprechen, im e46 bei knapp 150tkm defekt gewesen.
Ich denke er hat nur seinen eigenen Wagen gemeint.
Defekte WaPu bei M54 Motoren ist ja leider der Standard.
Der Hersteller der BMW Wasserpumpe ist/war Conti (VDO). Von welchem Hersteller ist denn die neue? BMW ist es sicher nicht.Also ich habe nun die dritte Wasserpumpe.. Die erste ist bei ca 110tkm stehen geblieben. Dann kam eine VDO/ conti rein, die hat nun ca 50tkm gehalten und ist undicht geworden inkl. einiger Schläuche und der Behälter hatte auch einen Riss. Nun ist wieder eine BMW Pumpe drin.
Wenn bereits eine Diagnosemeldung kam würde ich auf jeden Fall tauschen..
Sollte Pierburg aka Rheinmetall sein. Hab hier auch schon eine neue auf Lager liegen...Von welchem Hersteller ist denn die neue?
Du hast ja den N52, nicht den N54. Beim N54 ist es definitiv Conti.Sollte Pierburg aka Rheinmetall sein. Hab hier auch schon eine neue auf Lager liegen...
Stimmt, mein Fehler. Hatte überlesen, dass es um den N54 gehtDu hast ja den N52, nicht den N54. Beim N54 ist es definitiv Conti.

Dem schließe ich mich an:Ich tippe auf Dr. ZUFALL!
War das ein Tippfehler, oder hast Du wirklich schon knapp 500.000 Kilometer auf der Uhr?!?Dem schließe ich mich an:
Pumpenerneuerung am N52B30A rein aus Vorsorge bei TKm 480. Keine Fehler bis dahin.