Wasserpumpe

andi mania

Fahrer
Heute morgen den Zett gestártet - ein übles Geräusch war zu vernehmen - metallisch, rotierend, klappernd -Motor laufen lassen, Haube aufgerissen - rotoerende, eiernden Lüfterflügel entdeckt. Mein Tip -Lager der Wasserpumpe.

Ich bin dann zu BMW, die haben das bestätigt. Was kostet der Spass ungefähr? Gibt es da Erfahrungen?

AW: Wasserpumpe

Hi,

Ich kann dir nur sagen was es mich damals gekostet hat (vor 2 Jahren). Die Wasserpumpe alleine hat falls ich mich noch recht erinnere so um die 80€ gekostet, die Arbeitsstunden fielen bei mir weg, da ich ein paar Beziehungen habe ;)! Die Pumpe ist aber schnell gewechselt, bei mir dauerte es ungefähr 20 - 30 min. Das ist keine große Sache!

mfg
Kale

Danke für die Hinweise - wusste nicht, dass das ein bekanntes Problem der BMW 's ist. Die WaPu hat übrigens 120.000 km gehalten, sofern es die erste ist.

BMW Z3 3.0 87'000km.

Termostat def. Mechanicker meinte aber, dass die WP Spiel hat. Also auch gewechselt.

Bei meinem Vater hielt die Pumpe aber 190'000km. Bei einem 320i von 1993. Die zweite dann über 380'000km. Der Wagen ging dann in den Export.

Glaube stark, dass stark wechselnde Lastwechsel, die beim sportlichen Fahren und somit bei hohen Drehzahlen schalten entstehen, lässt die WP schneller altern.

Ist trotzdem eine schwache Leistung von BMW.b:

Bei mir war sie bei ca. 138000 km fällig :#.

mfg
Kale

BMW Z3 3.0 87'000km.

Glaube stark, dass stark wechselnde Lastwechsel, die beim sportlichen Fahren und somit bei hohen Drehzahlen schalten entstehen, lässt die WP schneller altern.

kann ich nicht bestätigen. Z3 3.0 147050km
fahre sehr gerne sportlich, auch mal 240 AB und sehr oft NS... NS müsste das dann ja bestätigen. Hab immer noch die erste Pumpe...
Pauschal ist da keine Aussage zu treffen. Man kann glück haben oder nicht

Die WP von meinem Z war bei ca. 46000 undicht, warum auch immer.b:

was zahlt ihr denn für den Ölwechsel? Habe das nämlich mitmachen lassen, bin zwar nur 6.000 km letztes Jahr gefahren, aber viel Kurzstrecke - 21 € für den Liter !! Hammer! Oder?

was zahlt ihr denn für den Ölwechsel? Habe das nämlich mitmachen lassen, bin zwar nur 6.000 km letztes Jahr gefahren, aber viel Kurzstrecke - 21 € für den Liter !! Hammer! Oder?

du wohnst in düsseldorf...... ab nach mr wash....
bingst nur öl selbe mit und zahlst 19eur fürs machen inkl. Ölfilter....

oder lässt alles machen und zahlst inkl. 0w-40 öl 59.95€

mache es dort seit 3 jahren. Nähe Medienhafen. Top service.

...oder lässt alles machen und zahlst inkl. 0w-40 öl 59.95€...
..wie machst Du das denn? 59,95 € ist ja schon der Preis für 8 Liter Öl Mobil1 0W40, und da ist das Filter für gut 6 € sowie Arbeit noch nicht dabei! Habe ich eine Preissenkung übersehen? Klär' mich mal auf! :s

Schönen Sonntagabend! HErbert

..wie machst Du das denn? 59,95 € ist ja schon der Preis für 8 Liter Öl Mobil1 0W40, und da ist das Filter für gut 6 € sowie Arbeit noch nicht dabei! Habe ich eine Preissenkung übersehen? Klär' mich mal auf! :s

Schönen Sonntagabend! HErbert

mr wash nimmt ein 0W-40 Öl von BP. da ist bis 6l alles inkl. inkl ölfilter. Alles für 59,95. Preis unschlagbar.

Bringst nen Mobil Öl mit nehmen sie 19eur fürs machen. "Ölfilter geht aufs Haus"

Zurück
Oben Unten