Wassersprudler...bei mir hilfst mehr zu trinken....

So darf man das nicht sehen. Ab wann rechnet sich schon was? Ab wann rechnet sich z. B. schon ein Spaß-Roadster? Antwort NIE.

Klar kannst du für den Preis einer Grohe-Blue Unmengen an Wasserflaschen schleppen. Aber für Menschen die nicht schleppen können
oder nicht wollen ist das eine Alternative.

Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Wenn du ständig einige Wasserflaschen in den Kühlschrank hast braucht das evtl. mehr
Strom als wenn du nen halben Liter aus nem Durchlaufkühler zapfst, der erst dann arbeitet wenn auch Wasser gezapft wird.
Natürlich brauchts auch CO2 Flachen, aber die braucht ein Wassersprudler auch. OK, es braucht dazu noch den Filter,
je nach Wasserhärte hält sich das aber auch in Grenzen.

Vom Quooker halte ich nicht viel. Ebenso wie von der Grohe Red.

Heißwasser für ne Tasse Tee nehme ich vom Kaffeevollautomaten oder meiner Siebträgermaschine. Und wer
keine Zweikreis-Maschine hat, macht es einfach sehr sehr günstig mit einem herkömmlichen Wasserkocher.
Das sehe ich anders. Bei diesen astronomischen Preisen gucke ich natürlich ob sich das rechnet…kann man doch mit einem Z4 nicht vergleichen. Der Witz ist… die, die es sich leisten können, wohnen desöfteren gar nicht in den oberen Etagen und brauchen sonn teil gar nicht wegen schlepperei. Die, die nicht schleppen wollen weil hoch wohnen, können sich sonn Teil oft nicht leisten. Ganz ehrlich… das Ding ist Prestige…Man hat Bock drauf, man hat die Kohle…wird gekauft.Man kann dem Besuch wieder was vorführen…
Wenn es wirklich nur um nicht schleppen und Plastikvermeidung geht, reicht doch ein günstiger Sprudler. Der macht sich natürlich in gewissen Kreisen nicht so vom Prestige her.
Das mit dem Quooker und dem kochendem Wasser sehe ich wie du… für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wieso man das braucht. Außer wegen dem Prestige…

Das sehe ich anders. Bei diesen astronomischen Preisen gucke ich natürlich ob sich das rechnet…kann man doch mit einem Z4 nicht vergleichen. Der Witz ist… die, die es sich leisten können, wohnen desöfteren gar nicht in den oberen Etagen und brauchen sonn teil gar nicht wegen schlepperei. Die, die nicht schleppen wollen weil hoch wohnen, können sich sonn Teil oft nicht leisten. Ganz ehrlich… das Ding ist Prestige…Man hat Bock drauf, man hat die Kohle…wird gekauft.Man kann dem Besuch wieder was vorführen…
Wenn es wirklich nur um nicht schleppen und Plastikvermeidung geht, reicht doch ein günstiger Sprudler. Der macht sich natürlich in gewissen Kreisen nicht so vom Prestige her.
Das mit dem Quooker und dem kochendem Wasser sehe ich wie du… für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wieso man das braucht. Außer wegen dem Prestige…
Was willst du damit sagen?

Denke du hast noch nicht oftmals in fremde Haushalte geschaut.
Ich dagegen bin sehr oft in fremden Haushalten unterwegs.

Das was du als Prestige meinst ist absoluter Quatsch. Denn meist verkaufe
ich so eine Grohe Blue an alte Leute die an sowas wie Prestige gar nicht
denken. Die sind einfach dankbar, dass es sowas gibt.

Leider bekommen diese Leute auch sehr sehr selten Besuch, also müssen die
auch nicht zeigen was sie sich leisten können.

Anderes Beispiel:

Ich verkaufe sehr oft diese modernen Dusch-WC´s. Wobei die ja mittlerweile
so modern nimmer sind. Aber oftmals belächelt, weil man angeblich damit
angeben will. Prestige also!!!

Dabei sind die Dinger, gerade für ältere Menschen, eine wirkliche Hilfe für das
alltägliche Leben.

Eben ähnlich wie eine Grohe Blue.

Der Grundgedanke für einen Sprudler war ja eigentlich, dass man mehr trinkt. Das Teil steht Dominat in der Küche, Wasserhahn nicht weit. Also schnell mal eine Flasche gesprudelt.
Die Kiste Wasser steht gekühlt im Keller, Ach, ich bins zu faul jetzt noch in den Keller zu gehen, trink ich halt nix.
(so ungefähr ganz einfach dargestellt)

Ob dann noch ein Red Blue oder sonstwas kommt, ist doch egal, Hauptsache man trinkt genung. Grad im Alter lässt das nach. Ich habs nie glauben wollen, ist aber so.
Meine Eltern, beide 80 haben seit einem Jahr einen Sprudler und sind begeistert, wie einfach man daran denkt, sich was zu trinken zu machen. Auch der Hausarzt meiner Mutter ist hellauf begeistert. Er sieht sie alle 4 Wochen. Meine Mutter hat nix vom Sprudler erzählt, aber der Arzt hat die Verbesserung allgemeiner Zustand schnell selbst bemerkt.

Und die Halb-Wohlhabenden kaufen den Red oder Blue und bauen sich ihn selber ein (oder der Freund, des Bekannten ..... schwarz), weil keine Kohle mehr für den Installateur da ist :D ;)

Ich hab seit Jahren auf Soda-Stream umgestellt und bereue nichts.
alleine wenn wir auf Urlaub in div. Ferienhäusern sind, merken wir, wie es uns mittlerweile stört, die Plastikflaschen zu kaufen, zu tragen, und nicht zuletzt zu entsorgen. Und ausgehen kann mir das Sprudelwasser auch nicht, es ist immer mind. eine Reserveflasche da.

Naja, ich würde mich jetzt nicht als reich bezeichnen und mein Bekanntenkreis lässt sich von nem Wasserhahn auch nicht beeindrucken 😉

Das Ding ist (für mich) halt unglaublich praktisch, weil einfach ein Wasserhahn. Steht auf der Arbeitsfläche nicht im Weg rum und die CO2 Flaschen halten deutlich länger, weil größer.

ROI Berechnung ist da sinnlos, wird sich im Privathaushalt nie rechnen aus meiner Sicht.

Red ist auch einfach praktisch (hätte ich nie gedacht) aber in der Tat ist das dann eher Luxus.

Und warum habe ich sowas noch nicht ? ;)
Irgendwie kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden auf die klassischen Mineralwasser Flaschen zu verzichten.
Vor allem meine Frau wehrt sich gegen Sodastream & Co.
Mineralwasser ist es ja auch nicht in dem Sinn, also wenn man das will, kommt man eh nicht umhin weiterhin Flaschen zu kaufen

Also ich möchte auf die Soda Stream nicht mehr verzichten.
Muss aber auch zugeben, dass wir zu Hause eine sehr gutes Wasser haben. Schmeckt mir auf jeden Fall besser als gekauftes.
Weiterer Vorteil ist die immer die richtige Drinktemperatur des Wassers.
Vor kurzen wurde an unserer Wasserversorgung im erdverlegtem Netz etwas umgebaut, da hatten wir einen Tag kein Wasser.
Also mit gekauften bevorratet. Da habe ich wieder gemerkt welche Schlepperei ich mir erspare.
Kohlensäure nehme ich die Eigenmarke von EDEKA. Ist ein wenig günstiger.

Wann rechnet sich so ein Ding? Wenn ich die Preise sehe… da bekomme ich ne Menge Wasserflaschen für. Zudem der Preis für Strom und Katuschen.
Die Idee ist interessant aber zu teuer. Ich baue hin und wieder den Quooker ein. Der macht auch kochendes Wasser. Das kaufen auch nur Leute, die auf den tausender nicht achten müssen.

Ach, der passt doch hervorragend zum Thermomix. ;)

Ich hatte ja (erfolglos ;) ) nach Alternativen zu Sodastream gefragt. Bin heute in einem Elektrogeschäft u.A. über den die gestolpert

Jemand Erfahrung mit dem Sodaone oder Sodatrio gemacht? Designunfall wie von den anderen Herstellen - egal. Dafür (auch) aus dem Wasserfilter/Aufbereitungsmarkt bekannt. Hier werden die CO_2 Zylinder wohl ausschließlich (?) über den Versandweg ausgetauscht - so ad oc auch ok für mich:

//
CO2-Zylinder im 4er-Pack bestellen und mit der Post erhalten − ohne Zeit- oder Volumenbindung. Ganz individuell nach dem persönlichen Verbrauch, einfach leere Zylinder kostenfrei zurücksenden und gefüllte BRITA CO2-Zylinder erhalten. Keine Anschaffungskosten dank unseres Pfandmodells.
//

7,- / Füllung ... Ist glaube ich marktüblich wenn keine Promos sind oder fremdbeladen wird.

btw, die haben auch Küchenarmaturen ... nur Filter :/

Ich hatte ja (erfolglos ;) ) nach Alternativen zu Sodastream gefragt. Bin heute in einem Elektrogeschäft u.A. über den die gestolpert

Jemand Erfahrung mit dem Sodaone oder Sodatrio gemacht? Designunfall wie von den anderen Herstellen - egal. Dafür (auch) aus dem Wasserfilter/Aufbereitungsmarkt bekannt. Hier werden die CO_2 Zylinder wohl ausschließlich (?) über den Versandweg ausgetauscht - so ad oc auch ok für mich:

//
CO2-Zylinder im 4er-Pack bestellen und mit der Post erhalten − ohne Zeit- oder Volumenbindung. Ganz individuell nach dem persönlichen Verbrauch, einfach leere Zylinder kostenfrei zurücksenden und gefüllte BRITA CO2-Zylinder erhalten. Keine Anschaffungskosten dank unseres Pfandmodells.
//

7,- / Füllung ... Ist glaube ich marktüblich wenn keine Promos sind oder fremdbeladen wird.

btw, die haben auch Küchenarmaturen ... nur Filter :/
Das ist interessant… Brita bietet auch eine Armatur mit separaten Filter an. Ich mag nur stilles Wasser, 0% Kohlensäure. zudem kommt das Wasser schon gut gekühlt aus der Leitung. Somit bräuchte ich keine Kühlung und keinen Sprudler. Das Set kostet um die 400€. PL absolut ok.IMG_0857.jpeg

Jepp, dachte an die Armatur könnte auch n C0_2 Zylinder dran. Leider nicht.

OT: Entkalkungsanlage haben wir im Haus. Filter brauchen wir bis dato nicht. Hier wird Wasser eines lokalen Brunnen mit ner Prise Bodenseewasser verteilt - schmeckt härtereduziert ok/gut.

Zurück
Oben Unten