Back-to-Z
macht Rennlizenz
Das sehe ich anders. Bei diesen astronomischen Preisen gucke ich natürlich ob sich das rechnet…kann man doch mit einem Z4 nicht vergleichen. Der Witz ist… die, die es sich leisten können, wohnen desöfteren gar nicht in den oberen Etagen und brauchen sonn teil gar nicht wegen schlepperei. Die, die nicht schleppen wollen weil hoch wohnen, können sich sonn Teil oft nicht leisten. Ganz ehrlich… das Ding ist Prestige…Man hat Bock drauf, man hat die Kohle…wird gekauft.Man kann dem Besuch wieder was vorführen…So darf man das nicht sehen. Ab wann rechnet sich schon was? Ab wann rechnet sich z. B. schon ein Spaß-Roadster? Antwort NIE.
Klar kannst du für den Preis einer Grohe-Blue Unmengen an Wasserflaschen schleppen. Aber für Menschen die nicht schleppen können
oder nicht wollen ist das eine Alternative.
Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen. Wenn du ständig einige Wasserflaschen in den Kühlschrank hast braucht das evtl. mehr
Strom als wenn du nen halben Liter aus nem Durchlaufkühler zapfst, der erst dann arbeitet wenn auch Wasser gezapft wird.
Natürlich brauchts auch CO2 Flachen, aber die braucht ein Wassersprudler auch. OK, es braucht dazu noch den Filter,
je nach Wasserhärte hält sich das aber auch in Grenzen.
Vom Quooker halte ich nicht viel. Ebenso wie von der Grohe Red.
Heißwasser für ne Tasse Tee nehme ich vom Kaffeevollautomaten oder meiner Siebträgermaschine. Und wer
keine Zweikreis-Maschine hat, macht es einfach sehr sehr günstig mit einem herkömmlichen Wasserkocher.
Wenn es wirklich nur um nicht schleppen und Plastikvermeidung geht, reicht doch ein günstiger Sprudler. Der macht sich natürlich in gewissen Kreisen nicht so vom Prestige her.
Das mit dem Quooker und dem kochendem Wasser sehe ich wie du… für mich überhaupt nicht nachvollziehbar wieso man das braucht. Außer wegen dem Prestige…