Wassertemperaturzeiger meistens etwas über der Mitte

M

MrT

Guest
hi folks,

erstmal allen ein frohes neues Jahr.....

so nun zu meinem Anliegen.

mein ZZZi stand jetzt wieder mal 5 Wochen in der Garage...

Ich bin jetzt auch wieder regelmäßig mit der Kiste unterwegs.. und da ist mir aufgefallen, dass der Zeiger von der Wassertemperaturanzeige fast immer ca 0,5 bis 1 mm über dem Mittelstrich ist.

egal ob ich ruhig fahre, nur Standverkehr oder ziemlich zügig über die Autobahn...

ist da was defekt.. oder ist diese Art Abweischung normal...?

wäre super, wenn ihr mir feedback geben könntet.

:)

c u

MrT

Wassertemperaturzeiger meistens etwas über der Mitt...

hi,

sollte normal sein, als ich das thermostat an meinem 5er wechselte stand der zeiger mit dem neuen thermostat auch etwas höher.
scheint in der toleranz der thermostate zu liegen.

jumpdog.gif

gruß _dirk

Hab ich auch immer bei mir, daß der Zeiger leicht über Mitte ist. Naja, scheint normal, weil bis jetzt noch nichts passiert ist. Hab mir auch über das Tacho die Kühlmitteltemperatur digital anzeigen lassen und da pendelt das ganze zwischen 92 und 96 Grad. Bis jetzt war ich der Meinung, daß es 90 sein müssten. BMW hat aber zwei verschiedene Thermostate, eins öffnet 2 Grad später als das andere oder so ähnlich. Die höhere Temperatur soll etwas Spritersparnis bringen bei ben M52TU Motoren. Bei Volllast wird das Thermostat jedoch bei niedrigeren Temperaturen als bei Teillast geöffnet. Also keine Angst bei Vollgas.

Gruß Viktor

Hi danke...

super feedback..

na dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen..

merci nochmals

MrT

Zurück
Oben Unten