WD-40

Romeo

Testfahrer
Moin zusammen,

WD-40 scheint ja wirklich ein sehr gutes Zeug zu sein. Kann man dieses Mittel auch problemlos für den Motorinnenraum benutzen, oder darf man es nicht an bestimmte Stellen im Motorraum sprühen? Wollte ich immer schon mal fragen, bin aber nie zugekommen! :-) Das Zeug ist ja sozusagen ein Kriechöl... Um bestimmte Teile im Motorraum zupflegen, macht es bestimmt Sinn hin und wieder mal etwas einzusprühen? Oder was sind die Stellen, die besonders pflegeintensiv sind... Von Motorwäschen an der Tankstelle halte ich zudem auch nicht soviel! Mein Motor ist auch nicht dreckig oder vergammelt, wollte es halt einfach mal nachfragen... thx

AW: WD-40

Ist echt ein geniales Zeug! Damit bekommst du alles wieder gangbar und du kannst auch ohne Sorgen deinen Motorraum damit pflegen:t

Da steht was von "Löst Farbstiftflecken, Fett, Teer, Gummi und Klebstoffe. Löst auch Kalkrückstände." dabei.

Demnach bitte keine Gummimanschetten, Gummidichtungen oder geklebte Verbindugnen damit einsprühen!

Da steht was von "Löst Farbstiftflecken, Fett, Teer, Gummi und Klebstoffe. Löst auch Kalkrückstände." dabei.

Demnach bitte keine Gummimanschetten, Gummidichtungen oder geklebte Verbindugnen damit einsprühen!

Und bitte einkalkulieren, daß das "Zeug" verdammt weit kriecht.
Nicht nur abwärts - gezwungen (z. B.) durch Luftdruck :w sogar aufwärts.

Zurück
Oben Unten