Wechsel Abblendlicht= Ausbau Scheinwerfer?????

O

oz283

Guest
Hi.

Mein Abblendlicht vorne links is futsch (bzw. die Birne). Wie es mir scheint, muss man, um diese zu wechseln, den kompletten Scheinwerfer wechseln??!!
Wer hat da Erfahrungen?

Gruss

>Hi.
>
>Mein Abblendlicht vorne links is futsch (bzw. die Birne). Wie
>es mir scheint, muss man, um diese zu wechseln, den kompletten
>Scheinwerfer wechseln??!!
>Wer hat da Erfahrungen?
>
>Gruss

... das würde sich auch nur BMW so wünschen :b Nach Abziehen der Abdeckkappe die Lampe um ca 30° drehen und rausziehen. Wenn du vor dem Auto stehst muß das Anschlusskabel also schräg nach links zeigen. Aufpassen es gibt unterschiedliche Lampen, je nach Typ und Baujahr. Im Zweifeslfall vor dem Neukauf ausbauen und nachschauen :t

Viel Spaß beim Fingeverbiegen!!! :d

ZQPK.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

Absolute Frechheit! Die Lampen lassen sich, auch wenn dabei die Fingerchen evtl. zerkratzt werden, über die Abdeckkappe wechseln. Nix mit Scheinwerferausbau! Hätte mich aber auch schwer gewundert. Allerdings hatte mir eine vertrauenswürdige Person innerhalb des BMW Konzerns diese Auskunft erteilt. Dem mach ich erstmal heisse Ohren.

Gruss

>Absolute Frechheit! Die Lampen lassen sich, auch wenn dabei
>die Fingerchen evtl. zerkratzt werden, über die Abdeckkappe
>wechseln. Nix mit Scheinwerferausbau! Hätte mich aber auch
>schwer gewundert. Allerdings hatte mir eine vertrauenswürdige
>Person innerhalb des BMW Konzerns diese Auskunft erteilt. Dem
>mach ich erstmal heisse Ohren.
>
>
>Gruss

... na das spricht nicht besonders für seine Qualifikation :b

ZQPK.jpg
SW.gif

Sun.gif
Grüße Klaus

ohh,

ein schreibtischtäter?

es kann hilfreich sein eventuell den luftfilterkasten oder andere seite den waschwasserbehäter auszubauen :w

jumpdog.gif

gruß _dirk

Man braucht nur Geduld und Fingerfertigkeit ...

Ach ja, eine beheizte Garage ist auch keine schlechte Idee.

AW: Wechsel Abblendlicht= Ausbau Scheinwerfer?????

also ich habe nach verzweifelten Versuchen, den Birnewechsel vorne links ohne Ausbau von Teilen hinzubekommen, den Scheinwerfer ausgebaut (6 Schrauben und den Stecker der Stromzuleitungen auf dem Radkasten trennen, damit man den Scheinwerfer nach entfernen der Schrauben auch vorziehen kann)...dauert dann auf jeden Fall keine 2 Stunden und die Finger bleiben heile :g

Vorne rechts hilft Entfernen der einen Schraube des Wasserbehälters, zur Seite drücken und man hat viel Platz zum Birnewechsel ohne sich die Finger zu verletzen :t

Hallo,

der Wechsel vorne links (Fahrerseite) war bei mir auch ein riesen sch.....
Ich habe nicht lange rumgefackelt und den Scheinwerfer rausgemacht.Doch vorsicht mit den einstellbaren Schraubenfassungen sonst musst du alles neu einstellen.
Vorher habe ich noch den Luftfilterkasten lose gemacht u. ihn zur Seite gedrückt.
Was ich auch noch blöd fand, wenn man das so macht, dann gibt es eine Halteschraube des Scheinwerfers, die unten sitzt. Um diese wieder rein zu bekommen musste ich die Schraube an meiner Ratschenverlängerung mit einem Klebeband gegen herunterfallen fixieren.

Hier muss man sich echt fragen wie soll das jemand der keine Ahnung hat im dunkeln an der Tanke das wechseln?

P.S. hatte auch offen Flossen geholt bei der Aktion ;-)

Wolfgang

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Hallo Experten,

jetzt muss ich auch wechseln (das Ablendlicht vorn links ist hinüber). Mit Hilfe eurer Ableitungen hier traue ich mir den Wechsel selbst zu, vielen Dank.

Ich habe noch nicht reingeschaut, aber welche "Leuchtmittel" empfehlt ihr mir denn für den Z3, 2.0 l Baujahr 08/1999 ?

Gruzzz
Joerg

baue die defekte Birne aus, nehme sie als Muster mit und kaufe eine identische neue.
Spazzz beiseite: es gibt ellenlange Diskussionen über die "optimalen" Birnen, das ist
m.E. alles nicht wirklich zielführend, Hauptsache, es leuchtet !
Oder fährst Du den "Kleinen" vorwiegend nachts ???

Danke, Wolfman, das "leuchtet" mir ein !
Ne, im Gegenteil, ich fahre ihn fast ausnahmslos tagsüber in der Sonne spazieren, aber jetzt bei diesen "frühlingshaften" Temperaturen musste er mal abends ran, und erst dabei fiel mir das kaputte Licht auf.

Zurück
Oben Unten