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Warum werden denn keine komplett Empfehlungen für bestimme Setups genannt?
Ich bring mein zzzz morgen zum Einstellen zu meinem Schrauber der aber von mir genau wissen möchte was er einstellen soll...
Eingebaut ist ein KWV3 mit ordentlich tieferlegung. Dafür passen die BMW Vorgaben wahrscheinlich nicht.
Moin MoinWarum werden denn keine komplett Empfehlungen für bestimme Setups genannt?
Ich bring mein zzzz morgen zum Einstellen zu meinem Schrauber der aber von mir genau wissen möchte was er einstellen soll...
Eingebaut ist ein KWV3 mit ordentlich tieferlegung. Dafür passen die BMW Vorgaben wahrscheinlich nicht.
Springt dein DSC auch zu früh an?Hm, also ich hab rundum 235er Michelin PS2 drauf. Aber auch geringe Spur und Sturz Werte. Entweder hab ich mich daran gewöhnt und merke es dadurch nicht mehr so oft oder es ist mit dem Verschleißgrad der Reifen tatsächlich besser geworden. Eine wirklich belastbare Aussage kann ich nicht abgeben, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das verschieben der frischen Profilblöcke Einfluss hat.
Zu früh will ich so gar nicht mal sagen. Wenn ich mit Ernst bei der Sache bin und erwarten würde, dass es mich einbremst passiert nichts. Erst wenn ich es wirklich übertreibe. Das passt. ABER: Wenn ich auf fast gerader Strecke einen kleinen unbedeutenden Schlenker fahre spricht es ( manchmal) an. Auch abhängig von der Fahrbahnoberfläche. Bei extrem glattem Asphalt eher als bei schon sichtbar gutem Grip. Der Effekt ist meiner Meinung erst nach dem Wechsel der Querlenker auf Meyle HD aufgetreten oder wird von mir jetzt bewusster wahrgenommen, da die Lenkung nun deutlich direkter und die VA stabiler geworden ist.
235 rundum. 2,3bar
Mist. Erwischt. Du hast vermutlich recht. Rund gefahren geht es tatsächlich besser ;-)) Die direktere Lenkung verleitet natürlich zum spielen...;-)) Luftdruck habe ich auch verschiedene Drücke probiert, bin aber wieder bei 2,3 bar gelandet. 2,2 bar ist auch noch in Ordnung. Auf alle Fälle besser als mehr. 2,6 bar fand ich noch nicht mal bei Mischbereifung brauchbar. Der absolute Wert in bar sagt da aber nur bedingt etwas aus, da mein Manometer zu Hause geringfügig von denen an der Tanke abweicht aber ich weiß nicht mehr in welche Richtung.
Ich musste gar nix machen, ab zum Tüv - eintragen und gut is.
Ich musste gar nix machen, ab zum Tüv - eintragen und gut is.