Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Habe gerade die Bremsbeläge gewechselt und als ich an der Hinterachse war, glaubte ich, tot umfallen zu müssen. Normal ist ja: 1/2-Zoll-Knarre, 7er Inbus-Nuss - ab ist der Bremssattel. So jedenfalls beim E39 und Z3QP.
Und nun? Die BMW-Techniker haben beim E86 den Stoßdämpfer so platziert, dass der Platz nicht mehr ausreicht, um die beiden Bremssattel-Schrauben per Knarre zu lösen. Also muss ein 7er Inbus-Haken her. Sonnabendnachmittag bleibt natürlich nur der Baumarkt. Den 7er gibt es allerdings nicht im Baumarkt - ist spezial. Und wenn man einen hat, muss er per Flex gekürzt werden, damit er passt.
Alternative: Stoßdämpfer unten lösen und zusammendrücken, damit man an die Schrauben kommt.
Wie macht Ihr das? Gibt es ein Spezialwerkzeug?
Und nun? Die BMW-Techniker haben beim E86 den Stoßdämpfer so platziert, dass der Platz nicht mehr ausreicht, um die beiden Bremssattel-Schrauben per Knarre zu lösen. Also muss ein 7er Inbus-Haken her. Sonnabendnachmittag bleibt natürlich nur der Baumarkt. Den 7er gibt es allerdings nicht im Baumarkt - ist spezial. Und wenn man einen hat, muss er per Flex gekürzt werden, damit er passt.
Alternative: Stoßdämpfer unten lösen und zusammendrücken, damit man an die Schrauben kommt.
Wie macht Ihr das? Gibt es ein Spezialwerkzeug?