Scheinrise
macht Rennlizenz
- Registriert
- 6 Juli 2014
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Habe gerade die Bremsbeläge gewechselt und als ich an der Hinterachse war, glaubte ich, tot umfallen zu müssen. Normal ist ja: 1/2-Zoll-Knarre, 7er Inbus-Nuss - ab ist der Bremssattel. So jedenfalls beim E39 und Z3QP.
Und nun? Die BMW-Techniker haben beim E86 den Stoßdämpfer so platziert, dass der Platz nicht mehr ausreicht, um die beiden Bremssattel-Schrauben per Knarre zu lösen. Also muss ein 7er Inbus-Haken her. Sonnabendnachmittag bleibt natürlich nur der Baumarkt. Den 7er gibt es allerdings nicht im Baumarkt - ist spezial. Und wenn man einen hat, muss er per Flex gekürzt werden, damit er passt.
Alternative: Stoßdämpfer unten lösen und zusammendrücken, damit man an die Schrauben kommt.
Wie macht Ihr das? Gibt es ein Spezialwerkzeug?
Und nun? Die BMW-Techniker haben beim E86 den Stoßdämpfer so platziert, dass der Platz nicht mehr ausreicht, um die beiden Bremssattel-Schrauben per Knarre zu lösen. Also muss ein 7er Inbus-Haken her. Sonnabendnachmittag bleibt natürlich nur der Baumarkt. Den 7er gibt es allerdings nicht im Baumarkt - ist spezial. Und wenn man einen hat, muss er per Flex gekürzt werden, damit er passt.
Alternative: Stoßdämpfer unten lösen und zusammendrücken, damit man an die Schrauben kommt.
Wie macht Ihr das? Gibt es ein Spezialwerkzeug?
... das Coupé hat doch keine andere Hinterachse als der Roadster? Oder ist beim 3.0 so viel weniger Platz als beim 2.5i?
