Wechsel von 06/04 Z4 3,0 auf 2006er Z4 M

AW: Wechsel von 06/04 Z4 3,0 auf 2006er Z4 M

Baujahr Blau März 2007
Baujahr Schwarz Juli 2006

So Leute, habe heute den schwarzen mit Unfall angeguggt.

Der Unfall war kein Unfall sondern nur eine neu lackierte Heckstoßstange. Erklärung. Allgemeine Verfahrensweise. Wenn Teil lackiert automatisch als Unfaller ausgeschrieben.
Bischen merkwürdig aber ich glaube das mal so.

Somit rückt das Angebot doch wieder nach vorne.

Mal abgesehen von persöhnlichen Eindrücken
Welchen würdet ihr nehmen.

A) Weniger Kilometer dafür älteres Baujahr etwas günstiger
B) Mehr Kilometer dafür jüngeres Baujahr

Ich würde den nehmen, der den besseren Eindruck macht, insbesondere was die Verschleissteile wie z.B. Kupplung und Bremsen und den Lackzustand betrifft und dies in Relation zu den gefahrenen km setzen.

Zwischen A und B kann man daher nicht pauschal die bessere Variante bestimmen. Älteres Baujahr mit weniger Kilometer könnte z.B. ein reines Sommerfahrzeug sein, welches gut gepflegt wurde und insgesamt idR ein besseres Verschleisbild aufweist, als ein jüngeres Ganzjahresfahrzeug, welches durch den Winter und dazu auf Kurzstrecken gefahren wurde.

Zum Thema Unfaller: ein Auto mit einer neu lackierten Stoßstange wird doch normalerweise nicht als Unfallfahrzeug ausgewiesen. Das macht für mich keinen Sinn. Ich würde mir die Rechnungen der Reparatur vorlegen lassen um da sicher zu gehen.

auch eine Rechnung über eine lackierte Stoßstange schließt weitere Schäden nicht aus
Einfach in den Vertrag das ausformulieren, also nicht einfach Unfaller reinschreiben, sondern genau was gemacht wurde;)

aber stimmt schon, normal wird das nicht als Unfaller ausgeschrieben, muss es laut Gesetz auch nicht

Ich würde mir die gesammte Historie geben lassen falls vorhanden. Und wegen Unfaller ist doch eigentlich kein Thema, wenn nur Blechteile ausgetauscht wurden, selbst bei nem leichten Frontschaden sind schnell mal 10000,- beisammen.

Was ich an einem Z4m als schlecht empfinde ist das Fahrwerk und die Bremsen aber zum kruisen reichts allemal. Und Kurzstrecke ist für den M kein thema glaub mir ich weiß von was ich rede ist ja bereits mein vierter
Gruß

Lackzustand ist bei beiden TipTop
Der Schwarze hat innen etwas mehr macken wobei die nicht so tragisch erscheinen.

Ich hab die Fahrzeugdokumente gesehen und da stand überall Unfallfrei. Und dann bei dem Rückgabeschreiben war n Vermerk drauf "Stoßstange hinten Neu lackiert"

10 Riesen bei dem leichten Frontschaden?
Also von dir kauf ich sicher kein Fahrzeug mit leichtem Schaden:D

2-3 Riesen hast schnell zusammen, 5-6 wenn Motorhaube und Xenon-Scheinwerfer auch getauscht werden müssen
Bei 10 Riesen is scho einiges kaputt, da wär ich mir nicht mehr sicher ob der Rahmen einwandfrei ist.

Also nen 4 - 6 Riesen Schaden hatte bereits mein aktueller Z4 und da wurde Scheinwerfer, Motorhaube und Kotflügel getauscht.

Also sehe ich dem "Heckstoßstange Neu Lackiert" sehr gelassen entgegen.

10 Riesen bei dem leichten Frontschaden?
Also von dir kauf ich sicher kein Fahrzeug mit leichtem Schaden:D

2-3 Riesen hast schnell zusammen, 5-6 wenn Motorhaube und Xenon-Scheinwerfer auch getauscht werden müssen
Bei 10 Riesen is scho einiges kaputt, da wär ich mir nicht mehr sicher ob der Rahmen einwandfrei ist.

Na dann hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit leichtem Frontschaden meinte ich das es nicht viel braucht an Aufprallenergie um 10000,- zusammen zu bekommen hab ich ja am eigenen Leib erfahren mit meinem 3.0er.

Alleine 2 Felgen randsteibeschädigt durch ausweichen mit Reifen 1200,- usw.

oh ok;)

Stary, dein jetziger ist geleased oder, wird also nicht verkauft? :D

aber zum Thema, ich würde echt einfach den nehmen der besser dasteht bzw wo du das bessere Gefühl hast. Und wenn sie sich da nix nehmen den schöneren, also den blauen:D

Ja mein jetziger ist geleased und ich stehe vor der Qual der Wahl
Komplett bezahlen oder etwas anderes nach hause holen.

Darf man fragen was du für den jetzigen noch bezahlen müsstest?
Ich kenns von vielen wo die Restzahlsumme höher ist als der Wagen gehandelt wird, man also günstiger kommt ihn abzugeben und danach als gebrauchten zu kaufen. Waren auch BMWs...

Genau kann ich die Restsumme nicht sagen da mir der Händler das auch erst nächsten Monat mitteilen will. Muss scheinbar in dem selben Monat veranschlagt werden in dem der Vertrag abläuft.
Aber irgendwas zwischen geschätzten 14 und 17000 euro meinte der Verkäufer

da hat er sich aber einen großen Spielraum gelassen;)

Ja bischen nervt mich das auch. Wobei wenn ich das Fahrzeug zurückgebe ist mir das komplett egal.

Man möcht schon meinen das die einem ca. einen Monat vorher sagen was das Fahrzeug dann wert sein wird.

Also die Entscheidung ist gefallen.
Es wird der schwarze.
Er wird zwar als Unfallfahrzeug im Kaufvertrag ausgewiesen aber es wird als Abschlussvereinbarung der Vermerk schriftlich festgehalten das ausschließlich die Stoßstange lackiert wurde und ansonsten Unfallfrei.

Denke damit mache ich nicht wirklich was falsch bei dieser Laufleistung von 22000 km.

Freue mich schon die Übergabe wird Mitte September sein.

Na dann herzlichen Glückwunsch Stary!
War auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Hab den Thread erst jetzt gelesen, aber ich kann dir nachträglich sagen, dass sowohl der unrunde Lauf im Kaltzustand normal ist, als auch die -ich nenn es mal männlichere- Gangschaltung! ;-)

Meine Emma hatte übrigens auch knapp 22,000 auf der Uhr und hatte auch 2 Vorbesitzer. Ist bei den Ms ganz normal, da diese fast immer als 2. Wagen so wie bei mir genutzt werden.

Freu mich auf die Fotos und wünsch dir nicht allzu schlaflose Nächte bis zur Übergabe ;)

Andy

Viel Spaß!

Für dein Einsatzprofil passt der M perfekt. Du wirst merken, ein M ist einfach was Besonderes. Und von der Relation Fahrspaß zu Preis ist der M nicht zu schlagen.

Hey danke ihr 2 :)

Bin eh schon ganz hibbelig aber kleines bischen muss ich noch durchhalten.

Hi Stary,
bin erst jetzt mal wieder auf dem Forum und habe mir gerade deinen Thread durch gelesen, gratuliere zum Kauf! Bin ueber 30'000 km mit meinem emmi QP seit Okt 2009 gefahren, macht immer noch viel Spass! Die Schaltung hakelt bei meinem auch etwas wenn er kalt ist, der Tank ist etwas klein geraten (fahre oft lange Strecken), aber hergeben will ich ihn nicht ;)

Glückwunsch auch von meiner Seite udn willkommen im Club der M-Fahrer! :-)

Gruß
Tim

...auch von mir einen Glückwunsch und ein Willkommen im Club der Emmies!! :t

Ich bin dann schon gespannt, was Deine ersten "Alltagseindrücke" sind und wie stark sich das Dauergrinsen auf die Mimick auswirkt.:X

Ja, dass mit dem Warten und immer hibbeliger werden kenne ich - ich saß damals auch auf glühenden Kohlen nach der Neuwagenbestellung bis zur Auslieferung...gut dass dies beim Gebrauchtwagenkauf nicht ganz so lange dauert.

So Leute, heute war es soweit.

Ich habe meinen schwarzen Z4 M aus Passau abgeholt. *happy*
Das Gerät ist einfach nur genial.

Leider waren die Aufbereiter nicht sehr sorgfältig und so hab ich die letzten 3 Stunden noch selbst mit polieren, gummis fetten, fenster putzen etc. verbracht.
4990217978_f3c7e97a9c_z.jpg

4990216228_a7a82753bc_z.jpg

Viele Fotos hab ich noch nicht, aber den Rest von denen die ich hab gibts hier
Photostream

Sehr chic :t

Viel SpaZZZZ mit der Emmi, Du wirst es sicher nicht bereuen :M:b

na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreise der M-Fahrer

Hübsch, viel Spass mit deiner schwarzen Diva :t

Zurück