Wechselkennzeichen sinnvoll?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo

wer hat Erfahrungen mit dem Wechselkennzeichen? gibt es das auch als Saisonkennzeichen? Da bald Zuwachs zu erwarten ist, wird neben meinem Z4 dann auch ein weiterer Wagen stehen...den würde ich auch gerne in das Saisonkennzeichen einbeziehen...hat ca 250 PS mehr...zahlt mann dann auf die höheren PS die Versicherung? bei der Steuer, so habe ich gelesen, bringt es keine Vorteile...beide müssen versteuert werden, richtig? (eigentlich unfair wenn man nur einen nutzen darf)

macht das wirklich Sinn?

Das Wechselkennzeichen macht keinen Sinn, da du wie sagst immer nur ein Fahrzeug nutzen kannst und es sich Kostentechnisch nicht viel geben soll.
Das war die Message dich ich so mitbekommen habe.
Zahlen musst du für beide Fahrzeuge Steuern und Versicherung.

WKZ gibt es nicht als Saison KZ. Steuer wird für beide voll bezahlt. Versicherung ist nur marginal günstiger. Dazu sind die WKZ in der Anschaffung teurer und du brauchst einen Stellplatz für das nicht angemeldete Fahrzeug, es darf also nicht auf der Straße stehen.

Alles in allem eine ziemlich Nullnummer.

Ich schließe mich den Vorrednern an. Das Thema haben unsere "großen Köpfe" ziemlich verbockt!
Mein Onkel ist im Bereich KFZ Versicherungen tätig. Er rät auch davon ab, mit der Argumentation "Lohnt sich nicht"!
Für Wohnmobil-Besitzer kann es Sinn machen!

Interessanter ist hier der Vergleich, welchen Wagen du als Erst- und welchen du als Zweitfahrzeug anmeldest, bzw welchem Wagen du welche SF-Klasse gönnst.
In sofern du keine Versicherung mit hoher SF-Klasse frei hast bietet es sich evtl. an, den neuen auf die Versicherung vom Zetti anzumelden, und mit dem Zetti in einer niedrigeren SF-Klasse wieder einzusteigen (da er bekanntlich ja recht günstig im Unterhalt ist!).

Ich schließe mich den Vorrednern an. Das Thema haben unsere "großen Köpfe" ziemlich verbockt!
Mein Onkel ist im Bereich KFZ Versicherungen tätig. Er rät auch davon ab, mit der Argumentation "Lohnt sich nicht"!
Für Wohnmobil-Besitzer kann es Sinn machen!

Interessanter ist hier der Vergleich, welchen Wagen du als Erst- und welchen du als Zweitfahrzeug anmeldest, bzw welchem Wagen du welche SF-Klasse gönnst.
In sofern du keine Versicherung mit hoher SF-Klasse frei hast bietet es sich evtl. an, den neuen auf die Versicherung vom Zetti anzumelden, und mit dem Zetti in einer niedrigeren SF-Klasse wieder einzusteigen (da er bekanntlich ja recht günstig im Unterhalt ist!).

guter Tipp ..danke dann wird der Neue wohl der Erstwagen ,it der höheren SF Klasse...

darf ich fragen was für ein daily wird wenn er 250ps mehr als der zetti hat???

...der Wagen ist noch nicht in meinen Besitz übergegangen....drückt mir die Daumen dass es klappt.....soll ein Zuffenhausener werden...wenn es nicht klappt bin ich aber auch nicht traurig..habe ja meinen Z4 noch!!!!!!:) :-):) :-):) :-)

guter Tipp ..danke dann wird der Neue wohl der Erstwagen ,it der höheren SF Klasse...

...der Wagen ist noch nicht in meinen Besitz übergegangen....drückt mir die Daumen dass es klappt.....soll ein Zuffenhausener werden...wenn es nicht klappt bin ich aber auch nicht traurig..habe ja meinen Z4 noch!!!!!!:) :-):) :-):) :-)
911er Turbo? :D

Zurück
Oben Unten