Wechselkennzeichen

Mit dem SFR den ich momentan habe zahle ich für den Z VK zwischen 400 und 500€, für den 5er HP 99€ im Jahr. Der Z ist sowieso nur von April bis Oktober/November angemeldet. Bei den (noch theoretischen, da nicht bestätigt) 5% beim Z wären das auf 7 Monate doch knappe 20€... Sorry, dafür klipse ich nicht mehrmals pro Woche irgendein Nummernschild um.

Mein Onkel, der sich den neuen dreier bestellt hat und mir stolz verkündet hat, dass demnächst ja das Wechselkennzeichen für den 3er und seinen VW-Bus kommt, hat auch ein langes Gesicht gezogen.

Ein wunderbares Beispiel, wie eine gute Idee in Deutschland bis zur Bedeutungslosigkeit zerredet werden kann :evil:

Kennt man es schon? Ist sehr enttäuschend, dass man für beide volle Steuer zahlen muss :( Echt schade und auch bei der Versicherung wird es sich nicht lohnen :(

Jupp, bereits bekannt - aber wen wundert es denn noch, dass in einem Land mit sehr geringen Fahrzeughaltungskosten keine weitere Einsparung umgesetzt wird.

Erst wenn in Österreich, in Norwegen, in Holland und vielen anderen Ländern die Haltungskosten geringe werden und in den ganzen Maut-Staaten die Maut geändert wird, können wir nochmal drüber reden.

Bis dahin sollte sich jeder freuen in Deutschland sooo wenig für seinen Fuhrpark bezahlen zu müssen :t

Immer dieses Rumgeheule :X

Immer dieses Rumgeheule :X

Hier heult keiner rum... Ich bin ganz deiner Meinung dass es uns noch sehr gut geht...
Aber ich finde so einen Aufstand zu machen für ein Kennzeichen das keinen "Mehrwert" hat finde ich bisschen schade. Ich meine wer wird das machen? Alleine die Sache mit dem Versicherungsschutz, wenn das zweite Auto "stillgelegt" ist. Laut ADAC muss es ja dann in die Garage.
Also man zahlt für zwei Autos, den fast vollen Preis, kann aber immer nur eins fahren (ja ich weiß zwei Autos gleichzeitig zu fahren ist schwer, aber ihr wisst wie es gemeint ist... :) ), muss an der Zulassungsstelle 105 € extra zahlen und Personen ohne Garage haben sowieso verloren....

Da hole ich mir doch zwei normale Kennzeichen!!!

so inzwischen ist die Kuh ja irgendwie vom Eis ...

Mich würde nun mal interessieren, ob irgend jemand hier im Forum ein deutsches Wechselkennzeichen nutzt - bin gespannt :)

Ist das Thema noch interessant? Habe gestern hier in Berlin ein Fahrzeug mit Wechselkennzeichen gesehen.

vielleicht hat ramsi eins dran, damit es nicht heißt, es hätte sich kein blöder gefunden... :D

Zurück
Oben Unten