Wechselnummer-Halter, was habt Ihr?

Muchmael

Fahrer
Registriert
8 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Guten Morgen Forums-Mitglieder aus der Schweiz

Der Zeitpunkt, an dem ich meinen Z4 einlösen werde, kommt immer näher. Nun bin ich auf der Suche nach einer guten Kennzeichenhalterung für Wechselnummern.

Wünsche: möglichst einfach und schnell zu wechseln, aber trotztem fest. Wenn man nicht von 20 Meter Entfernung sieht, dass es Wechselnummern sind, wäre ich auch nicht böse. :hat:

Welche Halterung habt Ihr? Eventuell mit Preisangabe?

Danke und Gruss
Muchmael
 
Hallo. Ich verwende "SWISS CLICK". Ist einfach in der Handhabung und funktioniert tiptop. Gibts in Schwarz oder Chrom, erhältlich online (Google) oder z.B. bei Pneu Egger.
Gruss
Chrigu
 
Hallo chrigu....

Danke für dein Feedback. Könntest du mir kurz und knapp sagen, wie die Teiler funktionieren? Irgendwie werde ich aus der Beschreibung im inet nicht schlau. &:

Gruss
Muchmael
 
Meine Bleche befestige ich mit der Halterung von Menotec klick. Einfache, gute Lösung und geht für CHF 69.00 über den Ladentisch.
 
swiss-click
habe diese auf beiden Fahrzeugen und das Nummern wechseln dauert ein paar Sekunden.
Gibt es wirklich bei vielen Garagen, KFZ Zubehör und auch Baumärkten.
Die Halterungen werden ganz normal verschraubt, der Rahmen lässt sich durch gleichzeitigen Druck seitlich öffnen, das Schild wird eingelegt und der Rahmen verschlossen, simpler gehts nimmer.
 
Ich habe von meiner Garage die Halterungen. Dort hat es zwei Druckfedern dran, welche beim reindrücken der Nummer gespannt werden. Zum Rausnehmen muss man nur den Rand der Halterung leicht rausdrücken und die Nummer kommt mir schon entgegen.
Vorteil: gratis, robust, sicher und viel kleiner und feiner als Swiss-Klick. Werbung kann man sogar wegnehmen.
 
swiss click ist sehr zu empfehlen , sehr kurzer zeitaufwand um die schilder zu wechseln - schaut auch schlicht und unauffällig aus . mit dem "druckfedersystem" habe ich schon einige nummern veloren , dies jedoch auf motorrädern welche zum teil starke vibrationen hatten .
 
Wie sieht das mit der Montage aus. Müssen dafür neue Löcher in die Stossstange gebohrt werden, oder passen die auf die vorhandenen?&:
 
Den alten Nummernhalter entfernen und den neuen Nummernhalter in die alten , bestehenden Bohrungen reinschrauben . Sollte passen :)
 
Garage = Autowerkstatt oder Kfz - Werkstätte , ein handwerklicher Betrieb ..... :)
 
Ich habe Sie direkt bei Perfectklick (korrigiert) bestellt, ging ohne Probleme, das schöne ist man sieht wirklich nicht dass es Wechselschilder sind. Man muss Sie nur des öfteren reinigen da die Magnete vorne den Dreck anziehen und man dann dunkle stellen am Schild hat, dann sieht man es ein wenig.

CU Guggele
 
Ich habe Sie direkt bei Swissclick bestellt, ging ohne Probleme, das schöne ist man sieht wirklich nicht dass es Wechselschilder sind. Man muss Sie nur des öfteren reinigen da die Magnete vorne den Dreck anziehen und man dann dunkle stellen am Schild hat, dann sieht man es ein wenig.

CU Guggele

Du meinst bestimmt PerfectClick?
 
Ich hab die von www.nummernschild-halter.ch sind superedel und robust. Wenn man zwei halter sets hat benoetigt man einen siebner gabelschluessel und muss zwei schrauben anziehen. Geht fix und sieht super aus das eloxierte rähmchen ;-)
 
Ich benutze die Halter mit Werbeaufdruck aus Plastik vom BMW Händler und mache halt ein wenig Werbung
Funktioniert gut und kostet nix
 
nummerschild halter
Sind sie biegsamem, um für die Rundung der Karosserie oder Stosstage anzupassen.
Sind sie Wintertauglich,
Habe seid 20 Jahren Bieler-System, aber sie sind schon in die Jahren gekommen
 
Ich habe mir auch die Swissclick geholt. Die sind soweit auch ganz ok, allerdings habe ich bei meinem Z3 ein Problem, die vorne anzubringen. Die Stossstange hat in der Mitte einen scharfen Knick, den man irgendwie ausgleichen muss. Hat da einer von euch eine geschickte Idee?
 
Mache morgen mal ein Bild wie es bei mir ist. Einfache aber recht Saubere Lösung.

Grüsse
Dominik
 
Hallo Suti01 würde mich auch für das bild intressieren wie du das beim Z3 vorne gelöst hast
gruss
Urs
 
Zurück
Oben Unten