Wechsler verreckt

Spediteuse

Testfahrer
Moin alle zusammen,

ich schon wieder :)

Bevor ich mich an mein LS Umbau machen kann, ist mir gerade der Wechlser abgeraucht. Habe original BMW Wechsler an BMW Radio (noch mit Casi). Das Radio zeigt mir CD Error und hinten rührt sich nichts. Kann weder die CD wechseln lassen noch, das Magazin (6er) auswerfen. Die Idee, dass Strom fehlt, kann ich verwerfen auch wenn der Eject-Knopf nicht mehr leuchtet. Denn fummeln am Anschlussterminal brachte auch nichts. Muss ich tatsächlich das Ding auseindern nehemen? Oder ist der Wechsler noch seperat abgesichert? Oder ist das Problem bekannt und es gibt eine Art "Reset"-Trick?

Grüße an alle aus Basel,
Bo

AW: Wechsler verreckt

normal haben wechsler nen "notauswurf" entweder gibts irgendwo ein kleines loch für nen kleinen schraubendreher zum entriegeln, oder mit ner alten telefonkarte über oder unterm magazin reinfahren zum entriegeln.
hab bis jetzt bei jedem wechsler geschafft, auf die art das magazin zu entfernen. oft is das auch schon die "fehlerbehebung" weil sich manchmal cd´s zwischen magazin und laufwerk verklemmen. dann gibts cd error und zur sicherheit, dass die mechanik keinen schaden nimmt, geht eben nichts mehr.

lg manu

Jep hatte das Problem auch vor kurzem,
bei mir musste ich -unten- eine Plastikkarte reinstecken und dann ein bisschen mit Gefühl "stochern" dann springt das Magazin raus!

Als ich es dann versuchte gings aber immer noch nicht, hab dann als das Magazin draussen war ein paar mal auf den normalen Auswurf Knopf gedrückt bis es wieder Geräusche von sich gegeben hat!Musst mal ein bisschen rumexperimentieren bis es wieder lebt... Seit dem funktioniert es wieder ohne Probleme!

Gruß e65

Moin,

der Trick mit der Karte hat prima und sofort funktioniert! Auch die Eject-Taste tat sofort wieder Ihren Dienst. Nur dumm, dass das Radio sich davon mit der Fehlermeldung nicht beeindrucken lässt. Und werde ich mittels Batterie abklemmen mal über nach einen Kaltreset versuchen - aber erst, wenn ich die Codekarte gefunden habe ;)

Ich werde berichten!

Grüsse,
Bo

Dem geht....

Das ist mir auch noch nicht passiert.... Wechsler geht wieder!

Man stecke einen 6er Wechsler rein und bekomm 7(!!) CD`s wieder raus!!!

Keine Ahnung wieso weshalb warum, aber beim Wechseln des Magazins muss er eine "behalten" haben. Und beim einsetzen eines neuen, gefüllten Magazin kamen sich die beiden zu nahe... oder so. Egal wie, leeres Magazin rein (war aber in Zufallsprodukt), CD in leeres Fach geschoben, Magazin raus, neu befüllt und dem geht wieder ;)

Sachen gibts....

Grüße,
Bo

P.S. nun weiß ich aber immer noch nicht, wie ich an den ()=&($%()( Woofer komme, der unter den Überrollbügeln sitzt.....

Zurück
Oben Unten