weekend special

muzipok

Fahrer
nachdem meine wartezeit soooo lang ist ( zumindest für meine verhältnisse), hab ich letzte woche schon meinen händler beschwatzt, dass ich nochmal das vorführ-qp für ein wochenende haben kann.
und so hatte ich das vergnügen an diesem wochenende wieder ein wenig spass zu haben ( und meine vorfreude weiter zu schüren). mit jedem mal da ich in dem z4 sitze, gewinne ich ihn lieber (auch wenn ich nach dem ersten probefahrtwochenende das schon kaum mehr steigerbar war).
einfach nur geil.

heute bin ich noch zu meinen eltern in den lkr. miesbach rausgefahren. dort wimmelt es ja geradezu von bergstrassen und anderer umgebung, die für das qp gemacht zu sein scheint. zum spitzingsattel hochgepest und trotz steigung war immer enorm druck drauf. super! so stell ich mir ein auto vor. und da es heute nicht sonderlich schön war ( um nicht zu sagen: es """" hunde und katzen (irgendwie klingt das im englischen besser)), waren die strassen hier auch einigermassen leer.

nur eins gab mir zu denken: meine freundin ist auf dem beifahrersitz eingeschlafen...
was heißt das nun? das ich so gemütlich gecruised bin, oder dass die isolierung auf dem beifahrersitz besser ist, oder etwa dass sie durch das sonore schnurren des motors in den schlaf gewiegt wurde...

nur wie schwer wird es mir morgen fallen, den schlüssel wieder abzugeben ...*schnief*

BTW - hat sich schon mal jemand gedanken über skitransport mit dem qp gemacht? dachte da an magnetskiträger...

alex

AW: weekend special

Jab,

ich hab mir schon Gedanken über den Skitransport gemacht und hätte ich vor dem Kauf gewusst das BMW da nix fürs Coupe anbietet hätte ich es gar nicht gekauft:g .
Magnete werden dir wohl nichts bringen, da das Dach viel zu stark gewölbt ist. Das Programm vom Roadster ist ebenfalls nicht kompatibel. So das ich/wir eigenltich auf eine BMW Lösung warten müssen.

Gruß Slow

@slow

das bmw nichts in der richtung anbietet, ist nicht richtig.
der bmw kundenservice hat mir folgende teilenummer genannt: Teilenummer 82 72 0 408 215
dies ist der gleiche, wie für den roadster.
allerdings finde ich den nihct sehr passend, da dafür die stossstange verändert werden muss, da die halterungen durch öffnungen durch die stossstange an der karrosserie befestigt wird.
auch in der preisliste vom oktober 2006 wird dieser nun als sonderzubehör erwähnt.
allerdings auch schweineteuer. da bin ich für den skiträger locker 1000euro los.

da ich kein navi und keinen cd-wechsler habe, war ich am überlegen, ob ich in dieses mittelteil zwischen den sitzen eine art durchladeeinrichtung einbaue.

gibt es bei den magnetträgern nicht auch welche, die nur aus einem magneten bestehen? dachte, dass ich sowas schon mal gesehen hätte...

alex

Hm mit den Magnethaltern kenn ich ich mich nicht so aus, vielleicht gibts da was?! Allerdings kann ich mir nur sehr schwer ein paar Skier auf dem Dach des Coupes vorstellen.

Die Idee mit der Durchlade ist sicher nicht schlecht aber da ist schon ein schwerer Eingriff ins Innenleben des Wagens nötig. Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob du da Skier oder ein Board was länger ist als 1,20m ins Auto bekommst...

Also wenn ich um ein paar Skier ins oder ans Auto bringen zu können größere Eingriffe am Auto vornehmen muss, verkauf ich ihn vorher wieder b:

Gruß Slow

naja, es gibt ja den offiziellen heckträger. ist halt nur teuer.
witzigerweise gibts da auch fahrradständer dafür :)
das wird erstmal kurios aussehen...

alex

Zurück
Oben Unten