Weg von Mischbereifung und runflat welche größe ideal?

Glückwunsch zur Wahl der OZ.
Die Ultraleggera hatte ich auf meinem alten Roadster und war sehr zufrieden.
Auch eine härtere Gangart überstanden sie unversehrt.
Bei der ET würde ich auch zu rundum ET34 tendieren.
Gibt es die Alleggerita in diesen Abmessungen?
Viele finden die Alleggerita hässlich, da sich die Speichen nicht bis zum Felgenhorn ziehen.
Mit dezenter Tieferlegung schaut es allerdings meiner Meinung nach super heiß aus. Ich werde sie mir diese Saison aufs Coupé schrauben.
Das Gewicht ist ebenfalls eine Ansage. :)
Anbei ein paar Bilder.

Bei den Reifen käme der Michelin Pilot Super Sport in Frage. Wenn es bei Trockenheit noch etwas sportlicher sein soll, wäre der Yokohama AD08 (r) evtl. etwas.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 243
  • image.jpg
    image.jpg
    285 KB · Aufrufe: 239
  • image.jpg
    image.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 229
So jetzt hab ich es getan,

hab bei Reifenanton die OZ Alleggerita in 8X18 ET34 mit Pirelli PZero in 225/40 bestellt für 2177,92€ (mit montieren und wuchten Versand frei)

Gestern morgen habe ich im shop vom Forum hier geschaut da waren es 2008,40€ (ohne Montage) habe den shop dann angeschrieben ob sie mir bitte die Gewichte von Alleggerita und Ultraleggera in meinen Dimensionen nennen können (plus noch 3 weitere shops und den OZ Support) als Antwort kam dann 2200€. Danach konnte ich dann komischerweise den Link vom shop nicht mehr öffnen:(.

Jetzt hab ich gerade nach der Bestellung meine Emails angeschaut zwecks bestätigung da habe ich dass hier gesehen!

"
Sehr geehrter Herr Lenz,

die Gewichte sind wie folgt:

Ultraleggera: 8,2 kg

Alleggerita Hlt: 8 kg

Beide Gewichtsangaben beziehen sich auf den unlackierten Zustand der Felgen.

Mit freundlichen Grüßen

Felix von Heyking

Auszubildender

OZ Deutschland GmbH | Aspachstrasse 2 | D-88400 Biberach

Tel. +49 (0)7351/574-0| Fax.+49 (0) 7351/57426

mailto: fheyking@oz-racing.de

www.oz-racing.de | www.msw-wheels.com | www.sparco-wheels.com"

:g

Also gewichtsmässig lohnt es sich echt nicht die 80€ Aufpreiß pro Felge gegenüber den Ultraleggeras zu zahlen wegen 200g.

Naja ich hoffe jetzt mal daß es schicksal war und die Alleggerita mir optisch gefallen werde wenn sie dann mal auf dem Auto sind!:kniefall

attachment.php

Hier die Alleggeritas in 18" ich weiß das ist ein M aber Farbe ist gleich wie bei meinem.

dsc00544-2075115818937183947.JPG

Hier die Ultraleggras (ich weiß ist auch n M und auch noch n Roadster) aber halt 18" und schwarz wie meiner.

Naja ich bin dann mal gespannt auf dass Ergebniss!!!

Jetzt bei ebay kleinanzeigen noch n paar Taler für meine M135 rausschlagen dann is alles ok:) :-).

Wieso in einem halben Jahr? Was ändert sich? :)
Derzeit findet eine Aufqualifizierung von Nexen statt - und das braucht eben seine Zeit.

Wenn große OEM-Hersteller ihre Fahrzeuge auf Nexen-Reifen ausliefern, ist das ein recht gutes Zeichen dafür, dass die Qualität nicht nur "gleichbleibend" ist sondern auch auf einem hohen Niveau liegt.

Edit: Ach guck mal an ... ich bin schon ein Jahr zu spät dran. :X Nexen hat die VW-Freigabe schon seit Ende 2013 :t

Zurück
Oben Unten