Wegfahrsperre ==> Schlüsselabhängig

andrez338

Fahrer
.. und nochmal Hallo!

Habe zur Zeit noch viele Fragen zum z3 Bj. 1997! Habe Ihn gerade erst!

Was nervt, ist die Zentralveriegelung OHNE funk!

Das geht überhaupt nicht!
Wollte mir nun bei Ebay mal ´ne Funkfernbedienung ersteigern.

Es gibt eine sehr schöne mit Klappschlüssel. Hierzu nimmt man den org. Schlüssel und setzt diesen im Klappschlüssel ein.

Nun meine Frage:

weiß jemand, ob ein elektronicbauteil im Schlüsselkopf steckt, welches die Wegfahrsperre freischaltet?

Oder handelt es sich um einen "normalen Schlüssel"?

Hat jemand damit Erfahrung??

Vielen Dank für Eure Antworten!

AW: Wegfahrsperre ==> Schlüsselabhängig

andrez338 schrieb:
...weiß jemand, ob ein elektronicbauteil im Schlüsselkopf steckt, welches die Wegfahrsperre freischaltet?
Oder handelt es sich um einen "normalen Schlüssel"?
Hi, nochmal ich %:

Ich selbst habe eine Fernbedinung von InPro nachgerüstet. Klappte prima, habe mir die nötigen Infos bzgl. Kabel, Einbauort usw. hier im Forum zusammengesucht.

Im jedem Schlüssel befindet sich ein kleiner Transponder, der die Wegfahrsperre deaktiviert. Wenn Du also einem normalen Schlüssel einen Funkkopf verpassen willst, mußt Du diesen Baustein ebenfalls mit umbauen.

Umgebaute Grüße,
Sven

Wow!

Du kennst Dich ja aus!

Woher hast Du die InPro Bedienung?
Hast Du den Transponder auch umgebaut?
Wo finde ich die Anleitung?
Frage ich zuviel?:j

Thx!

andrez338 schrieb:
Wow!
Du kennst Dich ja aus!
Geht so. Du stellst halt nur Fragen zu Themen, die ich bei meinem ZZZ schon bearbeitet habe - in so fern paßt es ganz gut. %:

andrez338 schrieb:
Woher hast Du die InPro Bedienung?
Bei ATU gekauft (ca. 100,-€)

andrez338 schrieb:
Hast Du den Transponder auch umgebaut?
Jepp! Ich habe den Serienschlüssel (den mit der eingebauten Lampe) zerlegt, dabei konnte ich den Transponder ganz leicht entnehmen. In den neuen Schlüsselkopf von InPro war eine Aufnahme für das Bauteil schon vorgesehen - einfach reinstecken - fertig!

andrez338 schrieb:
Wo finde ich die Anleitung?
Eine allgemeine Anleitung ist dem Einbausatz beigelegt. Für die genauen Kabelbelegungen im ZZZ muss ich selbst noch einmal suchen - sag einfach bescheid, wenn es losgehen soll - bis dahin habe ich meine Aufzeichnungen wieder gefunden.
Genereller Tip: Am unkompliziertesten ist der Einbau des Fernsteuermoduls im Kofferraum links unter der Antenne. Dort befindet sich ein Kabelbaum, bei dem Du alle notwendigen Leitungen findest, die angezapft werden müssen. Wenn es darum geht, welche Kabel genau anzuzapfen sind, muss ich wie schon gesagt noch selber einmal suchen...

Bemühe doch noch einmal die Suchfunktion. Da solltest Du auch etliche Hinweise zum Einbau und auch einige Links zu externen Seiten finden, auf denen alle nötigen Infos zu finden sind...

andrez338 schrieb:
Frage ich zuviel?:j
Auf keinen Fall - von solchen Fragen lebt doch ein Forum wie dieses hier! :t

Viele Grüße,
Sven

Zurück
Oben Unten