Wehrdienst oder Zivildienst

Wart Ihr bei der Bundeswehr oder beim Zivi?

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Wehrdienst oder Zivildienst

na denk mal da sie ja bis 26 einziehen kommt deine zeit auch noch, wird sicher auch nicht schaden
in diesem sinne

na denk mal da sie ja bis 26 einziehen kommt deine zeit auch noch, wird sicher auch nicht schaden
in diesem sinne

das seh ich anders ... ich habe wohl das glück eventuell nach meiner ausbildung übernommen zuwerden .. sollte die mich zu dem zeitpunkt in ihren akten wiederfinden dann darf ich da ernsthaft antreten ... was beudeten würde das ich den job nicht wahrnehmen kann und dort auch wohl nichtmehr die chance bekomme! ausserdem müsste ich mein kleingewerbe erstmal auf eis legen ... da meckern alle das es zuviele arbeitslose gibt und dann wird einem sein werdegang kaputt gemacht b: eins ist klar ... hätten sie mich vor der ausbildung erwischt hätte ich nix gesagt .. aber danach ist ein nogo für mich ... das sollen sie mal versuchen B;

das seh ich anders ...

.... aber danach ist ein nogo für mich ... das sollen sie mal versuchen B;

Tja, da haste wohl keine Chance... bei fernbleiben wird eine Vorführung durch die Polizei angeordnet. Wer totalverweigert, kann mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft werden.

Allerdings werden seit 2003 weder Verheiratete und ihnen Gleichgestellte, noch T3-Gemusterte einzuberufen. Die Regelaltersgrenze der Einberufbarkeit wurde vom 25. auf den 23. Geburtstag gesenkt. Wenns dich vorher noch anschreiben hast leider Pech.

Jungs und Mädels,

Ihr habt die Sparte "Ersatzdienst" vergessen - war 10 Jahre bim DRK im Katastrophendienst verpflichtet, was ich im rückwirkend betrachtet nie wieder tun würde. Nicht weil dies schlecht gewesen wäre - ganz im Gegenteil - aber der Ersatzdienst ist halt neben dem Beruf schon eine verflixt lange Zeit, wo viele viele Wochenenden draufgehen...

Der Ersatzdienst konnte man im Rettungs-/Sanitätsdienst (z.B. DRK, Johanniter, Maltheser, usw.), bei der Feuerwehr oder beim THW machen. Zu meiner Zeit (mein Gott ist das schon wieder lange her) war das noch 10 Jahre - wie lange der jetzt dauert, weiß ich nicht...

das seh ich anders ... ich habe wohl das glück eventuell nach meiner ausbildung übernommen zuwerden .. sollte die mich zu dem zeitpunkt in ihren akten wiederfinden dann darf ich da ernsthaft antreten ... was beudeten würde das ich den job nicht wahrnehmen kann und dort auch wohl nichtmehr die chance bekomme! ausserdem müsste ich mein kleingewerbe erstmal auf eis legen ... da meckern alle das es zuviele arbeitslose gibt und dann wird einem sein werdegang kaputt gemacht b: eins ist klar ... hätten sie mich vor der ausbildung erwischt hätte ich nix gesagt .. aber danach ist ein nogo für mich ... das sollen sie mal versuchen B;

versuch dein glück klar doch
ich sage erstens hat es noch keinem geschadet und
zweitens sind so einige kurz vorm schlupf aus dem nest gefallen wenn du nicht ernsthaft krank bist oder sonstige ethische gründe plausibel vorbringen kannst sowie dann in mehreren gesprächen klassisch überzeugst -ist auch dein helm schon gepresst beruf hin oder her
ausbildung ist was anderes sicherlich klar da hast du recht
meines wissens nach wird bis ende 26 eingezogen

ich mach gerade zivi und das ist ein traum... ich habe so enorm geile arbeitszeiten... aber ich habe das gefühl, was alle meine freunde auch hatten und zwar das ich immer dümmer werde :|.. weil man im gegensatz zur schule wirklich zu hause nichts mehr zu tun hat...

PS: es gibt hier wirklich noch leute die denken man muss in irgendeinem zivijob, den omis die pissschüssel leeren :|

12 Monate FschJg (93/94). Und ich möchte nur einen einzigen Tag davon missen. %:

Und wer von euch ist noch "heute" dabei? So als Resi?
Ich oute mich schon mal. :t

Aaaalso, irgendwie wollten die den mit dem Teppich haben und dann doch wieder nicht.

Oberst: Kalif, stillgestanden.

Kalif: Jawoll

Oberst: Kalif, Tauglichkeitsgrad 3 Ersatzreserve II

Oberst: Kommen Sie in 2 Jahren wieder

... ... ... ... ... ...

Oberst: Kalif, 18 Monate Dienst Luftwaffe Leipheim b. Ulm zur Flugzeugbetankung

Kalif: Jawoll, Luftwaffe (Teppich)

... ... ... ... ...

Oberst: Kalif, nix Luftwaffe, nix Flugzeugbetankung

Kalif, Jawoll, wunder???

Oberst: Kalif, abtreten für immer, wir haben was besseres gefunden.

Und das 7 Tage vor Zugabfahrt.

Gruß

Kalif

Aaaalso, irgendwie wollten die den mit dem Teppich haben und dann doch wieder nicht.

Oberst: Kalif, Tauglichkeitsgrad 3 Ersatzreserve II

Oberst: Kommen Sie in 2 Jahren wieder

... ... ... ... ... ...

Oberst: Kalif, 18 Monate Dienst Luftwaffe Leipheim b. Ulm zur Flugzeugbetankung

Kalif: Jawoll, Luftwaffe (Teppich)

... ... ... ... ...

Oberst: Kalif, nix Luftwaffe, nix Flugzeugbetankung

Kalif: Jawoll, wunder???

Oberst: Kalif, abtreten für immer, wir haben was besseres gefunden.

Und das 7 Tage vor Zugabfahrt.

Gruß

Kalif

Ich war in der Drohnenbatterie 6 und anschließend auch als Resi unterwegs.

Untauglich (>T5<):D:D:D.

Wollte nicht, da ich fest übernommen worden bin direkt nach der Ausb. Konnte mich dann auf ehrliche Art & Weise gut verkaufen ohne rumzuspinnen, hab ein paar Wehwechen aufgezählt und glaub ich ganz schön Glück gehabt :b:b:b

Zurück
Oben Unten