Weihnachts- und Neujahrswünsche auf dem Z4 Display?

Moin,

gehört evtl nicht hierher und gibt bestimmt auch irgendwo in den 500 Foren einen Beitrag dazu aber ich habe eine Frage zur Navigation im Z4 und zwar :

Die Navigation in meinem BMW vorher hatte ( für mich) optisch schön aufgeteilte Kategorien wie : Straße, Hausnummer, Stadt und Land

In der jetzigen Navigation geht es mir tierisch auf den Sack, dass man quasi bis zum ende alles eingeben muss bis er endlich versteht wo ich hinmöchte ( vorher gab man die hausnummer ein und den anfang des straßennamens und sofort schlug er einem das Richtige vor, jetzt muss ich bis zur letzten Nummer immer die volle Adresse eintickern, weil er quasi irgendwas rät als Lösungsvorschlag.

Gibt es eine Möglichkeit eine andere Anordnung bzw ein anderes Design bei der Navi zu wählen bzw beim Auswahlmenü?

Danke euch!

Ich bin immer noch der Meinung das er mit der Reihenfolge
HsNr., Strasse, Ort am schnellsten ist
Zumindest wenn man im umkreis von 100km sucht.
Das eingeben des Ortes erübrigt sich meist schon da er mit den ersten buchstaben der str. oft rechts die richtige vollständige Adresse anzeigt. Man darf aber nicht zu ungedultig sein. Es dauert ein zwei Sekunden bis rechts gefilterte Ergebnisse kommen
Und ja. Die Spracheingabe wird immer besser. Wenn ich so weiter mache lernt die noch fränkischen Dialekt (also z.B. mit weichen und harten b/p oder d/t) ;)

Super, danke erstmal für die Antworten bzw die Hilfe.

Kurze Fun-Frage : Sobald ich auf die Navi gehe haut er mir sofort ein ' Apostroph oder Bindestrich etc etc' rein, ohne das ich irgendwas gedrückt hätte.

Hat diese Eigenart noch jemand?

Super, danke erstmal für die Antworten bzw die Hilfe.

Kurze Fun-Frage : Sobald ich auf die Navi gehe haut er mir sofort ein ' Apostroph oder Bindestrich etc etc' rein, ohne das ich irgendwas gedrückt hätte.

Hat diese Eigenart noch jemand?
wenn Du mit dem Finger auf den Controller oben drauf tippst (ich vermute das hast Du gemeint) wird das als irgendein Zeichen interpretiert (z. B. Punkt). Ist ja ein Touch display. Weiß ich auch erst seit gestern :roflmao: Ich fasse den Controller jetzt nur noch an den Seiten an. Ist eine sehr merkwürdige Handbewegung :eek: :o Ist mir vor dem SW Update auch nicht aufgefallen...

Ich bin immer noch der Meinung das er mit der Reihenfolge
HsNr., Strasse, Ort am schnellsten ist
Zumindest wenn man im umkreis von 100km sucht.
Das eingeben des Ortes erübrigt sich meist schon da er mit den ersten buchstaben der str. oft rechts die richtige vollständige Adresse anzeigt. Man darf aber nicht zu ungedultig sein. Es dauert ein zwei Sekunden bis rechts gefilterte Ergebnisse kommen
Und ja. Die Spracheingabe wird immer besser. Wenn ich so weiter mache lernt die noch fränkischen Dialekt (also z.B. mit weichen und harten b/p oder d/t) ;)
Ich kommuniziere mit dem Navi nur noch per Spracheingabe und die versteht mich komplett, obwohl ich ja auch fränkisch spreche. Kürzlich erst wieder. "Hallo BMW, fahre mich zum nächsten Lidl" "Der nächste Lidl ist in Stein in der Mühlstraße. Soll ich dich da hinleiten?" Passt! Zwischendurch sich dann noch einen Witz erzählen lassen. Was will man mehr.;):) :-)

Wenn ich weiter wegfahre und das zuvor plane, schicke ich die Ziele immer von der Karte direkt ins Auto. Dazu habe ich die My BMW App zusätzlich auf einem iPad installiert, geht aber auch mit dem iPhone unterwegs hervorragend und viel schneller. Meistens sind das dann ja irgendwelche Parkplätze im Wald für Spaziergänge ohne jegliche Adresse. Außerdem fährt er ja auch jeden Kontakt aus dem Adressbuch per Sprachsteuerung an. Wie so sollte ich da noch was manuell eingeben. Der Zetti hört doch schon so aufs Wort und macht das was man ihm sagt.😂😂😂 Ich mach fast alles nur noch über die Sprachsteuerung seit die so gut funktioniert.

Ich kommuniziere mit dem Navi nur noch per Spracheingabe und die versteht mich komplett, obwohl ich ja auch fränkisch spreche. Kürzlich erst wieder. "Hallo BMW, fahre mich zum nächsten Lidl" "Der ........
Ach Du hast Dir die Mühe gemacht ihm fränkisch beizubringen. :)

Vielen Dank

Vielen Dank
Vielleicht hat sie auch das Franken-Sprachmodul installiert. Für TomTom konnte ich mir auch die Stimme von Bruce fuckin Willis installieren :-D

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank

Nein 😂 😂 ich sprech halt etwas zivilisierter mit der Dame. Aber vielleicht kommt es auch daher, dass eine Frau lieber auf eine andere Frau hört, als auf den Mann. So von Freundin zu Freundin ;)😂😂😂😂
Mit meinem MB hatte ich da enorme Schwierigkeiten, da funktionierte so gut wie nichts. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben.

Gab es das Video diesesmal auch wieder?
Ich bin seit Weihnachten mit meinem Z4 nicht mehr gefahren da ich ja keine Winterräder habe und es die Wetterlage nicht zuließ.
Seit Mittag hängt er mal wieder am Ladegerät und ich denke das war nötig denn bis jetzt ist die Batterie noch nicht voll geladen.

Gab es das Video diesesmal auch wieder?
Ich bin seit Weihnachten mit meinem Z4 nicht mehr gefahren da ich ja keine Winterräder habe und es die Wetterlage nicht zuließ.
Seit Mittag hängt er mal wieder am Ladegerät und ich denke das war nötig denn bis jetzt ist die Batterie noch nicht voll geladen.
Meiner hat gestern zumindest nach 2 Wochen nichts gebracht. Muss mal die Apps schauen, dort kann man es noch eine Weile abrufen.

Meiner hat gestern zumindest nach 2 Wochen nichts gebracht. Muss mal die Apps schauen, dort kann man es noch eine Weile abrufen.
In der App hatte ich es nie gesehen und jetzt mal nachgeschaut. Also ein Weihnachtsvideo scheint es nicht gegeben zu haben denn ich habe gerade gesehen dass meine letzte Fahrt am 25.12.24 war.

Zurück
Oben Unten