Weiß jemand was über dieses QP bei Autosout?

AW: Weiß jemand was über dieses QP bei Autosout?

gewagte Farbkombination jedenfalls - entweder der "Erstbesteller" war farbenblind oder hier wurde erheblich gebastelt, umlackiert etc. &:

Am besten mal beim Verkäufer nachfragen....

Ansonsten wäre mir der Wagen zu extrem tiefergelegt, aber das muss ja jeder selbst wissen.... :X

Cheers

Robert

Zum Thema:
Kenn das Auto leider nicht!

Die Lackierung finde ich :t , ok in Kombi mit der Lederausstattung ist es etwas gewagt, aber noch OK!
Und gegen ein Gewindefahrwerk ist ja nix einzuwenden, dadurch ist er ja nicht automatisch extrem tiefergelegt!

Der Wagen ist mir wegen der Farbkombi auch aufgefallen, kenne ihn leider nicht, aber finde die Farbkombi eigentlich recht logger, müsste man mal in Natura sehen!

Finde die Farbe ganz gut, ist schön selten. Die extreme Tieferlegung und der hohe km-Stand würden mich viel mehr abschrecken.

hohe km-Stand ??
nach 130.000 ist so ein Motor gerade mal eingelaufen....
Jungs, lasst euch nicht von dem typischen deutschen Autokäufer/ingenieur verrückt machen, die der Meinung sind nach 130,000km ist ein Auto Schrott....
Nichtumsonst werden all unsere Autos nach sonstwohin verschifft und laufen da problemlos bis 500.000 (und das sogar im dicksten Wüstensand...).

Man muss sich lediglich im klaren sein, dass vll mal Stoßdämpfer, diverse Gummidämpfer, Klimaüberholung oder bei BMW so sonderliche Verschleißteile wie Wapu gewechselt werden müssen
Aber da kommt mit 2000-3000 Reperaturgeld locker hin, wenn man es privat selbst kann, kann man sich über die Hälfte sogar noch sparen...

Geht beim Autokauf lieber nach dem Alter. Je jünger desto weniger ausgehärtet sind all die Dämpfer von schwingenden teilen.
Lieber einen jungen Langstreckenläufer als einen alten mit Rost und Knorz in jeder Ecke, der nur Sonntags mal kalt an die Eisdiele getreten worden ist, am besten im Winter noch 6 Monate unter einer Kunsstoffdecke gestanden hat, so dass nach 6 Monaten Stillstand die stoßdämpfer einen Rand bilden und der Motor wahrscheinlich innen anfängt Flugrost anzusetzten (Ein Auto muss gefahren werden sonst gehts kaputt (Auspüffe gammeln nur bei Kurzstrecken und selten gefahrenen Autos ab...)....
Aber nein hauptsache der Lack ist jeden Sonntag gewachst worden und es darf bloß kein Steinschläg(chen) auf der Motorhaube zu finden sein...

so sorry für das lange offtopic.
Der Beschreibung nach ist nix "verdächtiges".
Bleibt also nur hinfahren und schauen, ob man, wenn man die Farbe vergisst, ein schönes 3,0 Liter QP-Schnäppchen macht..

Sieht doch gut aus.Und die Farbkombi finde ich gut :t
Also wenn den hier einer kauft,dann bitte Bilder für meine Galerie auf meiner HP.
Ich sammel ja Farbkombis,und die fehlt mir definitiv B;:w:s

scheint ein sondermodell zu sein mit seinen 4 sitzplätzen :d

Also wenn ich nicht irre, war der schon mal drin gewesen. Im Mai rum. Damals dann noch mit anderen Bildern. Da hatte ich damals angerufen als ich meinen gesucht habe. Wenns der ist, sind die Felgen neu lackiert (Oder nur eine oder zwei, weiß net mehr genau), was mich damals abgeschreckt hat. Allerdings wenn ders damals war, frag ich mich, ob ich blind war, wegen den Sitzen!

PS: Ich frag mich, wo der EXTREM tiefer gelegt ist???????

Der war schon im Frühjahr drin, wurde aber verkauft bervor ich vor der Tür stand :#
Ist jetzt also nach 6 Monaten wieder zu verkaufen.

Damals auch für 13900 ;)

hohe km-Stand ??
nach 130.000 ist so ein Motor gerade mal eingelaufen......

dazu fällt mir 'ne lustige Geschichte ein. War mal vor 13 oder 14 Jahren mit einem Kumpel auf Autosuche, haben dann auch einen 325i (E30) gefunden. Da mein Kumpel damals nicht viel Kohle hatte, mußte es ein 'günstiger' BMW sein. Der 325i hatte knapp 180.000 km auf dem Tacho und sollte 8.000 DM kosten, der Verkäufer meinte großspurig:' Das Auto ist gerade erst eingefahren, 180.000 km sind für einen Sechszylinder nix, macht mal 'ne Probefahrt! Gesagt getan, der Händler setzte sich ans Steuer um den Wagen aus der engen Parklücke zu fahren, drehte den Zündschlüssel um und........Booom Baaannggg........es krachte wie ein Chinaböller....:O...ist doch glatt der gerade erst eingefahrene Motor geplatzt:#

will damit nicht sagen dass BMW-Motoren keine 200.000 km schaffen, es gibt genug die die 500.000 km und mehr geschafft haben...... abgesehen von wenigen Ausnahmen zählen sie sogar zu den langlebigsten Triebwerken überhaupt!

Jedoch würde ich (meine persönliche Meinung) mir keinen Sportwagen und das ist das Coupe, mit mehr als 120.000 km auf dem Tacho kaufen! Tut man es doch, muss man in den meisten Fällen kräftig draufzahlen ( primäre und sekundäre Verschleißteile ). Klar aus Verkäufersicht würde ich natürlich damit argumentieren: gut eingefahren, ein lebendiges Fahrzeug, keine Standschäden etc....

Man braucht nur den Markt zu beobachten, QPs jenseits der 120.000 km-Grenze stehen wie Blei bei den Händlern, gut manche Verkäufer lassen sich sogar dazu hinreissen zu behaupten, der Markt sei kaputt und die Nachfrage im Keller:d:w

Naja wie dem auch sei, jeder muss seine Prioritäten für sich selbst abwägen! Meine sind:
- wenig km
- Top Zustand
- kein abgerockter und verbastelter Pseudoferrari
- gute Ausstattung
- belegbare Fahrzeughistorie

Mit diese Prioritäten bin ich bis jetzt immer gut gefahren ( klopf auf Holz;) )und meine Freude am Zetti wurde/wird von Tag zu Tag größer!:t

Gruß,
Chris

Meine sind gute Vorbesitzer mit Wissen und Grips sowie etwas Geld =)

Gibt genug Hausfrauen, Blinde, Taube und Dumme die dir nen Z3 in 50.000 Kilometer schrottreif fahren.

Zu wenig Öl, Kühlwasser, nicht warmfahren etc.

Der aktuelle Zustand zählt, mehr nicht.

Meine sind gute Vorbesitzer mit Wissen und Grips sowie etwas Geld =)

Gibt genug Hausfrauen, Blinde, Taube und Dumme die dir nen Z3 in 50.000 Kilometer schrottreif fahren.

Zu wenig Öl, Kühlwasser, nicht warmfahren etc.

Der aktuelle Zustand zählt, mehr nicht.

:t

Was mich hellhörig machen würde, ist der Umstand, dass der Wagen nach
einem halben Jahr wieder verkauft wird.
Der Kilometerstand würde mich nur stören, wenn die Historie nicht vernünftig
dokumentiert werden kann oder ich selbst sehr viel fahren würde.
Mein QP hat in den ersten 21 Monaten seines Lebens 90 k abgerissen,
hat mich beim Kauf überhaupt nicht gestört. Bis auf ein paar Steinschläge
sah der Wagen aus wie neu...

Gruß

Hagen

:t

Was mich hellhörig machen würde, ist der Umstand, dass der Wagen nach
einem halben Jahr wieder verkauft wird.

Der Kilometerstand würde mich nur stören, wenn die Historie nicht vernünftig
dokumentiert werden kann oder ich selbst sehr viel fahren würde.
Mein QP hat in den ersten 21 Monaten seines Lebens 90 k abgerissen,
hat mich beim Kauf überhaupt nicht gestört. Bis auf ein paar Steinschläge
sah der Wagen aus wie neu...

Gruß

Hagen

- Finanzielle Probleme
- unerwarteter Familiennachwuchs
- unerwarteter Hauskauf weil auf einmal das perfekte Angebot ankam und dann muss die Karre weg...
- Unfall mit dem 2. Wagen, somit neuanschaffung nötig
- unerwartete Arbeitslosigkeit (vll auch nur der Partner)
- nicht das was man sich vorgestellt hat (immerhin klappert es überall, schaltet sich hakelig etc... :)
etc.
Es muss nicht immer was schlehtes heißen, wenn ein Wagen nach kurzer Zeit wieder verkauft wird...

bay_2002;794449Es muss nicht immer was schlehtes heißen schrieb:
Du hast schon Recht: muß nicht, kann aber. Ich wollte einfach
nur sagen, dass ich das kritisch hinterfragen würde.

Also der jetzige Besitzer hat das QP vor nem halben Jahr aus 1 Hand gekauft. Er verkauft es, weil er nen Crossfire kaufen will. Was mich störte ist das er nicht klar auf meine Antworten eingegangen ist. Gewindefahrwerk ist seit 2002 drin. Scheckheft wäre anscheinend komplett -er weiß es aber nicht was und wann was gemacht wurde. Ob es Unterlagen, Belege gibt beantwortete er gar nicht. Er meinte bloss das der Wagen top ist, KM nichts gedreht ist, Vollausstattung hätte und bla bla. Vom Gefühl her ist der Wagen für mich nichts. Ich würde mir gerne persönlich das QP anschauen, ist aber 250KM von mir weg. Ich hatte gedacht das ich die schwarze Lederausstattung von meinem jetzigen QP da einbauen könnte und mein Silberling die roten Sitze bekommt.

Die Farbe ist halt ein TRAUM. Vielleicht werde ich mal ein guten mit wenig KM finden.

Naja mein Silberling bleibt vorerst bei mir;). Da weiß ich das da alles ok ist, bis auf den Heckwischer :y

Der war schon im Frühjahr drin, wurde aber verkauft bervor ich vor der Tür stand :#

Damals auch für 13900 ;)

Was für einen KM-Stand hatter er damals? ich hoffe das du das noch weißt ;)

Damals auch für 13900 ;)

Wusst ichs doch, dass der das war! Du Allstar, ich glaube wir zwei haben uns damals gegenseitig ganz schön das Leben schwer gemacht! ;) Überall, wo ich angerufen hab, "da gibts aber noch en andren Interessenten". Wirst wohl immer du gewesen sein! :d

Ja so langsam bekomme ich auch das Gefühl =)

Hast du zufällig noch das weiße 3.0er QP mit Automatik damals in Augenschein genommen.
War beim Händler auf der BMW Gebrauchtwagenseite.

;)

Servus energie-man21
das mit dem Heckwischer ist wahrscheinlich nur ein gebrochenes Kabel unter der Gummitülle zwischen Karosse und Heckklappe;)

Gruß Franz

Ja so langsam bekomme ich auch das Gefühl =)

Hast du zufällig noch das weiße 3.0er QP mit Automatik damals in Augenschein genommen.
War beim Händler auf der BMW Gebrauchtwagenseite.

;)

Nee, das net! :) Hab mich damals ja eigentlich ausschließlich nach E46 umgesehn und irgendwie nichts gefunden. Die, die mir gefallen haben waren alle noch zu teuer (über 20t Ocken) und die etwas "günstigeren" hatten alle nicht die Ausstattung, die ich suchte (Vollausstattung mein ich damit). War verwöhnt durch meinen Alten. Wollte unbedingt einen der auch so en schönes Säckchen ausm Lenkrad hängen hatte! :d

Anhänge

• DSC00190.jpg
    DSC00190.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 5

Was für einen KM-Stand hatter er damals? ich hoffe das du das noch weißt ;)

Ich meine 125000. So um den Dreh! Finde auch, dass das nichts zu bedeuten hat, dass er jetzt wieder verkauft wird! Der Verkäufer damals (nicht der jetzige) hat auf mich einen recht zuverlässigen Eindruck gemacht, mit seinen Infos und so. Einzig die lackierten Felgen, das hochhandeln des Preises durch vermeindlich andere Interessenten und das Finden meines jetzigen Zettis im Internet haben mich abgeschreckt! Allerdings bin ich inzwischen ganz froh weil die roten Sitze sind doch schon etwas...naja!

Zurück
Oben Unten