Weiss jemand wo ich Modellautos (QP!!!) herbekomme!!! Ebay nicht!!!

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Weiss jemand wo ich Modellautos herkomme &:? Ich wurde gerne mein silbernes QP mit den Felgen Radial 32, weissen Blinkern rundrum und schwarzer Innenausstattung in klein haben :9 . Bei Ebay habe ich bisher nichts gefunden :-( ! Könnt ihr mir helfen?

AW: Weiss jemand wo ich Modellautos (QP!!!) herbekomme!!! Ebay nicht!!!

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Weiss jemand wo ich Modellautos herkomme &:? Ich wurde gerne mein silbernes QP mit den Felgen Radial 32, weissen Blinkern rundrum und schwarzer Innenausstattung in klein haben :9 . Bei Ebay habe ich bisher nichts gefunden :-( ! Könnt ihr mir helfen?
... nun, da wirst du mit einer gewissen ausdauer bei ebay einen ersteigern müssen ... es gibt diese modelle nicht mehr aus laufender produktion, wie mir ein Händler von Modellautos vor einer woche sagte ... :M

ich habe mir einen andersfarbigen ersteigert und lasse ihn demnächst in original wagenfarbe umlackieren ... :t

einen gelben mit weißen Blinkern und Radialspeiche 32 ersteigern und auf den ebenfalls bei dem bekannten Auktionshaus erworbenen silbernen (vom Hersteller UT) umbauen.
Das ist billiger als einen vom "Modellautoveredler" kaufen. Die Sitze vom gelben sind schwarz. Die weißen Seitenleuchten unter den Kiemen könnte man auch noch umbauen, bzw. weiß anmalen.

Die UT Modelle haben den Maßstab 1:18, kleinere im Maßstab 1:43 gibt es von Schuco. Den von Schuco gibt es auch in silber mit Radialspeichen als 2.8l, allerdíngs nur mit gelben Blinkern. Sind bei e... aber eher selten (in silber), der Preis für so ein Modell liegt bei ca. 9-13 Euro. Kleinere für die Modellbahn gibt es von Herpa.

Gruß

Matthias

energie-man21 schrieb:
Hallo!

Die Firma UT, die damals die Modelle herstellte, gibt es nicht mehr. Sie gehört nun zu Minichamps. In 1:18 sind also nur absolute Händler Restbestände (sehr selten) oder halt ebay eine Möglichkeit. Empfehlen könnte ich auch die Intermodellbau in Dortmund zum Beispiel - aber ebay sollte günstiger sein. Die Modelle musst Du entsprechend umbauen, was bei denen noch sehr leicht geht.

In 1:87 gibt es von Herpa das Coupe und sonst nur die Roadster als 1.8er Vorfacelift und 1.9er Nachfacelift - dafür jeweils als BMW Sondermodelle erhältlich. Deren Preise nun liegen grob zwischen ca. 3 und 13 Euro.

Da mein QP schwarz ist,und blaue Innenausstattung hat,was ich bisher nicht gesehen habe,werde ich wohl ein blaues mit blauer innenausstattung und ein schwarzes kaufen und umbauen.Ist die Karosse bei UT geschraubt ?Weiss das einer.Wollte zuerst einen blauen umlacken,aber so wär ja einfacher...

LG Klauzz

Kuckst Du hier habe ich mal vor einem Jahr beim ;) gekauft, ich glaube bei uns in Aachen im Spielwarenladen kann man da was machen, sonst bei ebay.

GruZZZ
Dirk

Anhänge

• zmodell.jpg
    zmodell.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 5

QP_Klauzz schrieb:
Da mein QP schwarz ist,und blaue Innenausstattung hat,was ich bisher nicht gesehen habe,werde ich wohl ein blaues mit blauer innenausstattung und ein schwarzes kaufen und umbauen.Ist die Karosse bei UT geschraubt ?Weiss das einer.Wollte zuerst einen blauen umlacken,aber so wär ja einfacher...

LG Klauzz

ist geschraubt

Grüße
Klaus

Also Leute ich habe ein gelbes von UT in 1-18 ersteigert.

Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7002623390&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Der Verkäufer hat zwar geschrieben mit Alpina Felgen aber ich denke mal das sind die Radial 32 &: . Schade ist das die Innenausstattung aus Holz ist b: . Ich werde das QP in mein Artikssilber umlackieren. Mal schauen was ich mit der Opa-Holzausstattung machen kann :X . Dann habe ich mein QP endlich in klein. Aussen silber mit Weissen Blinkern und innen die schwarze Lederausstattung :9 .

P.S Muss mal mein Profilbild ändern. Da hat mein QP noch die gelben Blinker :s .

energie-man21 schrieb:
Also Leute ich habe ein gelbes von UT in 1-18 ersteigert.

Guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7002623390&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Der Verkäufer hat zwar geschrieben mit Alpina Felgen aber ich denke mal das sind die Radial 32 &: . Schade ist das die Innenausstattung aus Holz ist b: . Ich werde das QP in mein Artikssilber umlackieren. Mal schauen was ich mit der Opa-Holzausstattung machen kann :X . Dann habe ich mein QP endlich in klein. Aussen silber mit Weissen Blinkern und innen die schwarze Lederausstattung :9 .

P.S Muss mal mein Profilbild ändern. Da hat mein QP noch die gelben Blinker :s .

Hallo,
ich würd an deiner Stelle noch mal nach einem silbernen bei Ebay Ausschau halten, und dann die Teile die brauchst umbauen, der hat zwar rote Innenaustattung aber kein Holz, und die Sitze sind schnell mattschwarz gepinselt. Ist wahrscheinlich günstiger und einfacher, kannst dann auch vorne noch mit dem Gitter variieren, das hat deiner ja nicht.
Gruss Atze

Ja ich weiss. Das Problem ist das er in silber glaube ich kaum bei Ebay ist :-( . Ich schaue z.Zt. täglich. Naja mit ein bisschen geduld wirst schon ;) .

Zurück
Oben Unten