Weiße Blinker - ernsthaft

R

Rauti

Guest
Hallo zusammen,

tut mir wirklich leid, dass ich das Thema noch mal anreißen muss, aber mich interessieren die weißen Blinker doch sehr.
Der andere Thread ist ja ein Bisschen ins Unsachliche abgedriftet. :d

Vorne würden mir weiße Blinker besser gefallen. Zumal ich ein Freund von OSRAM Diadem - den bläulichen Blinklämpchen - bin. Soweit ich das bei oberflächlicher Beurteilung von Außen sagen kann, sind pro Frontblinker zwei Lämpchen verbaut. Das sähe mit weißen Gläsern u. den im ausgeschalteten Zustand bläulich schimmernden Diadems genial aus!

Aber etwas anderes interessiert mich derzeit wesentlich mehr. In dem anderen Thread ist es von Fips ja schon erwähnt worden.
Man könnte um die Symmetrie zu verbessern, für hinten rechts die amerikanische Rückleuchte verwenden.
Statt LED-Nebelschlussleuchte (mit Sicherheit nicht zugelassen) ließe sich auch eine Diadem, die rot leuchtet einsetzen. Vorteil: ausgeschaltet sieht sie bläulich aus und entspricht mit ihren 21 Watt der Leistung einer Nebelschlussleuchte. Das einzige Problem könnte der Abstrahlwinkel der Nebelschlussleuchte im Vergleich zum dem des rechten Rückfahrscheinwerfers (amerikanische Rückleuchte) sein. Die Nebelschlussleuchte dürfte einen engeren Ausfallswinkel haben, damit die Intensität höher ist. Aber evtl. lässt sich hierfür der Reflektor der deutschen Rückleuchte mit dem Abdeckglas der amerikanischen Version kombinieren.

Was haltet ihr davon?

Weiß jemand ob man die amerikanische Rückleuchte in Dt. bestellen kann?
(soweit mir bekannt ist, gibt es zwei Ausführungen mit weißen Blinkern: eine analog zur hiesigen u. eine mit rein weißen Gläsern)

Ich bin schon auf Eure Meinungen gespannt.

Gruß,
Rauti

Hallo Rauti!

Ich befürchte, wie ich in dem anderen Thread schon gepostet habe,
dass die US Leuchten keine Reflektoren beinhalten, da diese bei der
US Version des Z4 seperat in der Stoßstange sitzen.

Von daher wäre es vielleicht besser, sich die Japan Ausführung zu
kaufen. Die Leuchten können alle auch in D bestellt werden.

Mit den Osram Diadem Birnchen gebe ich Dir recht!
Habe sie gestern bei meinen weißen Blinkerleuchten eingebaut, und das bläuliche Schimmern sieht wirklich nicht schlecht aus :t

Grüsse, Oliver

Zurück
Oben Unten