Weiße Blinker geklaut .....

AW: Weiße Blinker geklaut .....

Chris79 schrieb:
...habe mal vorsichtig den Verkäufer bei eBay gefragt wie es denn mit einer Montage vor Ort ausschaut und wie "neu" die Teile sind.

Antwort:
Stammen aus eigener Umrüstung, Einbau in Möchengladbach möglich - dauert keine 2min...

Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen...hier ist ja wohl echt was oberfaul. :O

..fragt sich doch wieviele Autos er hat ?! 293 mal leicht abbaubare Teile verkauft aus eigenem Umbau, wow. Ich glaube ich frage mal an ob er zufällig die Blende in meiner Wagenfarbe hat....

ooh man das ist ja echt krass!!! jetzt bekomm ich erst am donnerstag meinen zetti und hab jetzt schon angst das was geklaut wird :g

der steht zwar in ner tiefgarage aber das ist ja auch nicht unbedingt sehr sicher.
also wenn sich da jemand dran wagt und ich den jenigen erwiche dannn :5knifez:

Smurf schrieb:
..fragt sich doch wieviele Autos er hat ?! 293 mal leicht abbaubare Teile verkauft aus eigenem Umbau, wow. Ich glaube ich frage mal an ob er zufällig die Blende in meiner Wagenfarbe hat....

Man, da muss man einfach was machen... Polizei nochmal mit den gesammelten Informationen kontaktieren... Finanzamt informieren ( er wird da bestimmt keine Steuern abführen, betreibt das ganze aber in grossem Stil )

Das ganze ist so ungefähr vergleichbar mit den Drogendealern am Hauptbahnhof: Jeder weiss bescheid, wo man diversen Kram kaufen kann und trotzdem unternimmt die Polizei nichts. ( weil ihr die Hände gebunden sind! )

draynage schrieb:
Man, da muss man einfach was machen... Polizei nochmal mit den gesammelten Informationen kontaktieren... Finanzamt informieren ( er wird da bestimmt keine Steuern abführen, betreibt das ganze aber in grossem Stil )

Smurf kann ja mal bei dem Typen anfragen, ob er eine Rechnung haben möchte, damit er als Verkäufer eine Eingangsrechnung für die Blinker hat :y

z4! schrieb:
Smurf kann ja mal bei dem Typen anfragen, ob er eine Rechnung haben möchte, damit er als Verkäufer eine Eingangsrechnung für die Blinker hat :y

ja genau, klemm ich zum abreißen an die Seitenscheibe....:g

Smurf schrieb:

Ganz im Ernst, notier Dir ein paar Sachen, z.B. dass er nur solche leicht abbaubaren Teile verkauft, die nie neu sind. Normalerweise sollte Dir die Polizei dankbar sein, denn er klaut die Dinger offensichtlich regelmässig. Ich würde nicht nachgeben, die haben scheinbar nur keine Lust was zu unternehmen.

Habe folgendes an den Käufer geschickt:

Hi,
Du hast heute ein Paar weiße BMW Z4 Blinker erstanden. Würde es Dir etwas ausmachen mir die Addresse des Anbieters mitzuteilen? Es geht hier um Diebstahl verdacht. eBay verweigert solche Infos ohne konkrete Beweise. Du wirst vermutlich auch einen Z4 fahren und bist von der Problematik daher potentiell genauso betroffen wie viele andere auch. Schau doch mal hier nach: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?p=224403#post224403
Gruss,
Michael

Smurf schrieb:
Habe folgendes an den Käufer geschickt:

Hi,
Du hast heute ein Paar weiße BMW Z4 Blinker erstanden. Würde es Dir etwas ausmachen mir die Addresse des Anbieters mitzuteilen? Es geht hier um Diebstahl verdacht. eBay verweigert solche Infos ohne konkrete Beweise. Du wirst vermutlich auch einen Z4 fahren und bist von der Problematik daher potentiell genauso betroffen wie viele andere auch. Schau doch mal hier nach: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?p=224403#post224403
Gruss,
Michael

Nicht schlecht, jedoch glaube ich kaum, dass der Käufer antworten wird. Wahrscheinlicher ist, dass er den Verkäufer direkt informiert und dieser dann gewarnt ist. Aber auch die Polizei, wenn sie denn will, bekommt von eBay sofort die Daten des Anbieters. Da würde ich Druck ausüben. Was ist denn z.B. mit Deiner Versicherung? Zahlt die dafür? Die kann ebenfalls Druck auf die Polizei ausüben, denn durch solche Typen wird enormer Schaden verursacht.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich diese Auktion zwar hier ins Forum gebracht habe, dem Anbieter aber nicht direkt den Diebstahl unterstellen möchte. Es ist eben nur SEHR, SEHR merkwürdig, woher man diese, und vor allem nur diese, Teile bekommt...

z4! schrieb:
Nicht schlecht, jedoch glaube ich kaum, dass der Käufer antworten wird. Wahrscheinlicher ist, dass er den Verkäufer direkt informiert und dieser dann gewarnt ist. Aber auch die Polizei, wenn sie denn will, bekommt von eBay sofort die Daten des Anbieters. Da würde ich Druck ausüben. Was ist denn z.B. mit Deiner Versicherung? Zahlt die dafür? Die kann ebenfalls Druck auf die Polizei ausüben, denn durch solche Typen wird enormer Schaden verursacht.

Ich möchte nochmal erwähnen, dass ich diese Auktion zwar hier ins Forum gebracht habe, dem Anbieter aber nicht direkt den Diebstahl unterstellen möchte. Es ist eben nur SEHR, SEHR merkwürdig, woher man diese, und vor allem nur diese, Teile bekommt...

... nja sehr merkwürdig ist es allerdings !

Aber, der Käufer, ein Z4 Fahrer, hat mir die Adresse gegeben!!! Mal sehen was ich damit anfange... Hat jemand eine Idee?

Habe ich mir übrigens beim Erst-Check meines Zettis schon gedacht:
Die seitlichen weißen Blinker hat man sicherlich nicht lang. Spar dir das Geld...

Bin auf den ersten gespannt, der sich an meiner Karre zu schaffen macht. Dreistigkeit ist aber unbedingte Voraussetzung:
Zetti steht im Hof mit Carport neben scharfem Schäferhund und auf meinem Balkon im 2. Stock (Karre direkt vor bzw. unter mir) mit 180° Sicht steht mein 20-schüssiges Luftgewehr :b :b :b .

Gruß, Olli

Smurf schrieb:
... nja sehr merkwürdig ist es allerdings !

Aber, der Käufer, ein Z4 Fahrer, hat mir die Adresse gegeben!!! Mal sehen was ich damit anfange... Hat jemand eine Idee?

Hi,

das ist ja wohl dass grösste, man müsste sie ersteigern, selbstabholen und dann, kräftig auf die Murmel, normal bin ich ja ein ganz umgänglicher Typ aber bei solchen Aktionen könnt ich schon!

Gruss

Wolfgang

rubbernack schrieb:
Hi,

das ist ja wohl dass grösste, man müsste sie ersteigern, selbstabholen und dann, kräftig auf die Murmel, normal bin ich ja ein ganz umgänglicher Typ aber bei solchen Aktionen könnt ich schon!

Gruss

Wolfgang

DA simma dabei, dat is prima :b :2beadyeye :veryangry :rifle: :5knifez: :11starsz: :evil: :2beheadz: :evil3: :lipsrseal

mehr böses habe ich nicht gefunden :M

GollyGo schrieb:
... was für ein alpentraum - hoffe mir passiert das nie!
obwohl meine gelben scheinwerfer können sie ruhig mitgehen lassen :b

bei uns hier in der umgebung wurden in der letzten zeit NUR die spiegel von 3ern und 5ern geklaut! was will man bitte NUR mit dem spiegelglas!?

armes deutschland! b:

Koksen vielleicht :s :w

Hab mir mal die Verküfe von Februar bis jetzt angeschaut:

Unzählige Cooper S Blinker
Massenweise BMW Blinker
Vereinzelt VW/Audi und Porsche
ich glaub 3 Auspuffanlagn Cooper S
Reifen, Radblenden, Klamotten, ....

wenn ich richtig gezählt habe, dann warens 5 Seitenblinker Z4 in 3 Monaten...:g

Und alles kaum benutzt oder nur ein paar KM gelaufen.

Das Beste ist sein negativer Kommenatr, der Käufer bemängelt Porsche Seitenblinker, weil ein Plastikteil abgebrochen ist und ein Blinker verdreckt war &: :O
Da du ja jetzt weisst wo der wohnt kannste ja mal mit Kripo reden ob sich bei dem im Umfeld was an "Aktivitäten" häuft...

Poh........wenn ich so könnte wie ich wollte, ich glaude ich würde Straffällig .Wenn einer sowas bei mir machen würde oder ich so etwas sehen würde ....oh man ,an sowas darf ich gar nicht denken.
Da gehen einem ja 1000 Gedanken durch den Kopf...........genau so wie wenn man mir wie geschehen mit einem Schraubenzieher an der Kpl. Beifahrerseite ein Gedicht reingeritzt hat.
Pohhhh.........mein Hals schwillt an........Tut mir leid mit den Blinkern und die arbeit die du jetzt hast.
Kopf hoch.......:w

Gerry schrieb:
Hab mir mal die Verküfe von Februar bis jetzt angeschaut:

Unzählige Cooper S Blinker
Massenweise BMW Blinker
Vereinzelt VW/Audi und Porsche
ich glaub 3 Auspuffanlagn Cooper S
Reifen, Radblenden, Klamotten, ....

wenn ich richtig gezählt habe, dann warens 5 Seitenblinker Z4 in 3 Monaten...:g

Und alles kaum benutzt oder nur ein paar KM gelaufen.

Das Beste ist sein negativer Kommenatr, der Käufer bemängelt Porsche Seitenblinker, weil ein Plastikteil abgebrochen ist und ein Blinker verdreckt war &: :O
Da du ja jetzt weisst wo der wohnt kannste ja mal mit Kripo reden ob sich bei dem im Umfeld was an "Aktivitäten" häuft...

Bin jetzt im """"" Kontakt mit dem Käufer. Muss mal bei Bmw anrufen und fragen ob man die einem bestimmten Wagen zuordnen kann.

Aber ich werde die Info oben mal zusammen mit der Adresse an die Staatsanwaltschaft schicken, unter Angabe meines Aktenzeichens.

naja. trotz aller verdachtsmomente - wenn ich der verkäufer wäre und die sachen wirklich legal erworben hätte (vielleicht hat der bruder einen schrottplatz, der typ arbeitet bei bmw und bekommt die teile aus verunfallten fahrzeugen billig, etc.) und dann pinkelt mir einer an den karren dem zufällig zum selben zeitpunkt blinker geklaut worden wären wie ich welche verkaufe <lufthol / schachtelsatz> würde ich mal mit meinem anwalt sprechen wie erfolgsversprechend eine verläumnungsklage ist.

immerhin werden ihm hier kriminelle machenschaften unterstellt, sogar aktiv seine käufer informiert - denen sogar gesagt das man vermutet das es sich hierbei um geklaute / hehlerware handelt. sogar die polizei wird eingeschaltet.

ich würde mal ein bisschen das gas rausnehmen.

naja, vielleicht seid ihr alle rechtschutzversichert - dann viel spass :-)

gruß

thomas

dpunkt schrieb:
naja. trotz aller verdachtsmomente - wenn ich der verkäufer wäre und die sachen wirklich legal erworben hätte (vielleicht hat der bruder einen schrottplatz, der typ arbeitet bei bmw und bekommt die teile aus verunfallten fahrzeugen billig, etc.) und dann pinkelt mir einer an den karren dem zufällig zum selben zeitpunkt blinker geklaut worden wären wie ich welche verkaufe <lufthol / schachtelsatz> würde ich mal mit meinem anwalt sprechen wie erfolgsversprechend eine verläumnungsklage ist.

immerhin werden ihm hier kriminelle machenschaften unterstellt, sogar aktiv seine käufer informiert - denen sogar gesagt das man vermutet das es sich hierbei um geklaute / hehlerware handelt. sogar die polizei wird eingeschaltet.

ich würde mal ein bisschen das gas rausnehmen.

naja, vielleicht seid ihr alle rechtschutzversichert - dann viel spass :-)

gruß

thomas

Das ist ja Unfug, der Verdacht ist doch glasklar berechtigt. Es sind ausschliesslich wenig benutze Anbauteile,

- die sich leicht abmontieren lassen
- die auch nur von den neuesten Modellen stammen
- die schon das beste sind, was man sich dran montieren kann (gegen was sollte man die weissen Blinker oder die Einsätze vom Cooper S tauschen?)

Und wenn es sich um Schrottplatz- oder Unfallwagen-Teile handeln würde, wären auch wenigstens ein oder zwei mal andere Dinge dabei, wie Scheinwerfer, Heckleuchten, ein Lenkrad etc.

Das ist wie wenn ein Ladendetektiv einen vermeintlichen Dieb stellt, darf der ihn dann wegen Verleumdung verklagen, wenn er zwar nix geklaut, aber sich extrem auffällig verhalten hat?

Und der ganze Weg über die Käuferinformation usw. wäre doch gar nciht nötig, wenn die Polizei ihre Arbeit richtig machen würde. Wie vielen anderen wäre geholfen und wieviel Kohle würde gespart, wenn so jemand dingfest gemacht würde? Und wenn es sich unwahrscheinlicherweise herausstellen sollte, dass er die Dinger rechtmässig erworben und seine Verkäufe versteuert hat, hat er doch keinen Nachteil dadurch erlitten, oder? Die Polizei wird schon kein Einsatzkommando dahin schicken und die Bude stürmen, so dass er sich dann eine neue Bleibe suchen müsste, weil alle Nachbarn mit Fingern auf ihn zeigen...

ist schon ziemlich heftig, darüber kam vor kurzem auch ein report im fernsehen.. aber wie soll man sich dagegen schützen?? eine alarmanlage bringt ja nichts in dem fall..

(gedankenblitz :7 )
evtl könnte man ja einfach eine kamera hinten den blinker tun, sobald dr blinker abgenommen wird, wird der täter gefilmt :D )

ich wollte mir auch bald weisse blinker holen aber wenn ich mir das so anhöre lass ich das lieber bleiben...

@z4!

äh... es ist wohl schon ein kleiner unterschied ob du ein kaufhausdetektiv bist, der vom kaufhaus legitimiert ist personen auch auf verdacht zu kontrollieren, oder ein "hobby" aufklärer, der nun einen vermeintlichen bösewicht entdeckt hat, nur weil der "verdächtige" teile verkauft.

such mal auf ebay nach rad/reifenkombinationen für bmw. da soll es leute geben die verkaufen ausschließlich sowas. teilweise nur für bmw. wenn mir jemand meine reifen am auto klauen würde (siehe anderen beitrag hier im forum) könnte ich ja spasseshalber so einen verkäufer auch mal der polizei melden, schließlich ist ja der verdachtsmoment da :j

sorry. wenn ich der verkäufer wäre, würde ich mir das sicher nicht einfach so gefallen lassen. immerhin ist das rufschädigung (ja, es soll leute geben die möchten sich bei ebay ein seriöses geschäft aufbauen). es ist nicht gerade gute werbung wenn man dann gleich dem verkauf von geklauter ware bezichtigt wird.

gruß

thomas

p.s. NEIN, ich bin nicht der verkäufer ;)

dpunkt schrieb:
@z4!

äh... es ist wohl schon ein kleiner unterschied ob du ein kaufhausdetektiv bist, der vom kaufhaus legitimiert ist personen auch auf verdacht zu kontrollieren, oder ein "hobby" aufklärer, der nun einen vermeintlichen bösewicht entdeckt hat, nur weil der "verdächtige" teile verkauft.

such mal auf ebay nach rad/reifenkombinationen für bmw. da soll es leute geben die verkaufen ausschließlich sowas. teilweise nur für bmw. wenn mir jemand meine reifen am auto klauen würde (siehe anderen beitrag hier im forum) könnte ich ja spasseshalber so einen verkäufer auch mal der polizei melden, schließlich ist ja der verdachtsmoment da :j

sorry. wenn ich der verkäufer wäre, würde ich mir das sicher nicht einfach so gefallen lassen. immerhin ist das rufschädigung (ja, es soll leute geben die möchten sich bei ebay ein seriöses geschäft aufbauen). es ist nicht gerade gute werbung wenn man dann gleich dem verkauf von geklauter ware bezichtigt wird.

gruß

thomas

p.s. NEIN, ich bin nicht der verkäufer ;)

Sorry, aber ich glaube Du bist der einzige, der das so sieht.

Und wenn ich aus dem Kaufhausdetektiv nun einen einfachen Kaufhausbesucher mache, der der nächstbesten Verkäuferin mitteilt, dass er eine verdächtige Person gesehen hat? Macht der sich dann strafbar? Und die Anbauteile mit Rad-/Reifenkombinationen zu vergleichen, ist auch sehr toll... Ich glaube alle hier können schon sehr gut unterscheiden, ob es sich um einen Händler handelt oder Verdachtsmomente für das Thread-Thema bestehen...

Zurück
Oben Unten