Weiße Blinker????

rraptor

Fahrer

Mal ne Frage,
ich werde mir die Scheinwerfer mit weißen Blinkern die Woche einbauen.
Kann ich die Birnen von den alten Scheinwerfern mit gelben Blinkleuchten übernehmen,
oder brauche ich dazu gelb eingefärbte Birnen?

AW: Weiße Blinker????

rraptor schrieb:
Mal ne Frage,
ich werde mir die Scheinwerfer mit weißen Blinkern die Woche einbauen.
Kann ich die Birnen von den alten Scheinwerfern mit gelben Blinkleuchten übernehmen,
oder brauche ich dazu gelb eingefärbte Birnen?

Die Frage ist wohl ein verspäteter Aprilscherz, oder?

Mein Umbau wird sich ein paar Tage verschieben.
Als ich Heute den Karton öffnete traf mich fast der Schlag. :g Da waren Scheinwerfer mit gelben Blinkern drin:g ,,,,,,,,,tolle wurst:g . Also wieder alles zurück und noch ein paar Tage gedulden.

Und ihr beiden Spaßvögel…………..Danke für eure Hilfe:t

rraptor schrieb:
Mein Umbau wird sich ein paar Tage verschieben.
Als ich Heute den Karton öffnete traf mich fast der Schlag. :g Da waren Scheinwerfer mit gelben Blinkern drin:g ,,,,,,,,,tolle wurst:g . Also wieder alles zurück und noch ein paar Tage gedulden.

Und ihr beiden Spaßvögel…………..Danke für eure Hilfe:t

Darf ich fragen wo Du gekauft hast und wieviel du bezahlt hast *neugier* :s

Ich würde dir die Philips Silver Vision empfehlen. Gibt's auf Ebay für ca. 10 Euro (1 Paar) plus Versand. Ist ein guter Preis, denn Im Handel kosten die ca. 25,-€.

Im neuen 3er sind die sogar von BMW serienmäßig eingebaut. War ganz überrascht, als ich unseren Family-Touring genauer angeschaut habe.

Also ich hab weiße Blinker/bzw. die Scheinwerfer ab Werk und die Blinkerglühlampen sind trotzdem orange/gelb.
Irgendwo muß die Farbe ja schließlich herkommen!

Wird also wohl immer so sein...Da brauchst´e an BMW nix zurückschicken.

Ähem, reden hier nicht viele aneinander vorbei????

So wie ich verstanden habe:

1. rraptor hat Scheinwerfer mit gelben Blinkern zugeschickt bekommen - er wollte weisse.

2. Die Scheinwerfer mit weissen Blinkern haben innendrin gelbe "Gläser", die Birnen selbst sind weiss. Also braucht rraptor keine neuen Birnen kaufen.

Also haben sich IMHO sämtliche Kommentare wie "Philips Silver Vision" oder "musst nix zurückschicken" erledigt....

Alex schrieb:
Ähem, reden hier nicht viele aneinander vorbei????

So wie ich verstanden habe:

1. rraptor hat Scheinwerfer mit gelben Blinkern zugeschickt bekommen - er wollte weisse.

Röööööööööchtööööööch

2. Die Scheinwerfer mit weissen Blinkern haben innendrin gelbe "Gläser", die Birnen selbst sind weiss. Also braucht rraptor keine neuen Birnen kaufen.

Also haben sich IMHO sämtliche Kommentare wie "Philips Silver Vision" oder "musst nix zurückschicken" erledigt....

Endlich mal ne kompetente Antwort:t ,danke Alex

maybach-city schrieb:
Ich würde dir die Philips Silver Vision empfehlen. Gibt's auf Ebay für ca. 10 Euro (1 Paar) plus Versand. Ist ein guter Preis, denn Im Handel kosten die ca. 25,-€.

Im neuen 3er sind die sogar von BMW serienmäßig eingebaut. War ganz überrascht, als ich unseren Family-Touring genauer angeschaut habe.

Leider passen die Silvervision nicht. Im Z4 sind spezielle kleinere Lämpchen verbaut.

TobiZ4 schrieb:
Leider passen die Silvervision nicht. Im Z4 sind spezielle kleinere Lämpchen verbaut.

Vorne sind spezielle kleine weiße Lämpchen verbaut. Das Orange kommt von fest eingebauten farbigen Streuscheiben. Daran kann man nichts ändern. Insofern ändert sich vorne an den Lämpchen nichts. Hinten sehen nach meinem Geschmack die Philips SilverVision am besten aus, da sie fast keinen Schimmer hinterlassen, jedenfalls weniger als sie Osram Diadem oder gar die orangen von BMW.

Da lag ich wohl falsch! Hab aber ne Entschuldigung:
Mein eigener FL-Zetti kommt ja erst im Mai und ich hänge jetzt nicht ständig an der Front meines Bruders ZZZZ 3.0i herum. ;)
Schade, ich dachte ich bekomme die "Reste" des Orangefarbenen in der Frontleuchte durch die "Silver Vision" weg. Na ja, dann vielleicht in der Heckleuchte.

Aber prinzipiell ist es schon ne Frechheit, dann BMW anfangs die gelben Leuchten überhaupt verbaut hat. Sieht doch megamäßig old-fashioned aus. Und dann fett an der Umrüstung verdienen, denn in der Herstellung kosten die Leuchten exakt gleich viel. Ob man nur durchsichtiges Polycarbonat nimmt oder orangefarbenes ist völlig wurscht.

maybach-city schrieb:
Aber prinzipiell ist es schon ne Frechheit, dann BMW anfangs die gelben Leuchten überhaupt verbaut hat. Sieht doch megamäßig old-fashioned aus. Und dann fett an der Umrüstung verdienen, denn in der Herstellung kosten die Leuchten exakt gleich viel.

Das ist Ansichtssache...ich mag orange jedenfalls bei sterling, schwarz und silber lieber als die weissen. Insofern bin ich *glücklich* einen sterlingfarbenen Z4 mit orangenen Blinker zu besitzen.

Wie gut, das BMW bei der ersten Serie so frech war... :s

Chris79 schrieb:
Das ist Ansichtssache...ich mag orange jedenfalls bei sterling, schwarz und silber lieber als die weissen. Insofern bin ich *glücklich* einen sterlingfarbenen Z4 mit orangenen Blinker zu besitzen.

Wie gut, das BMW bei der ersten Serie so frech war... :s
:t :t :t q:

Zurück
Oben Unten