Weisse Frontblinker am Coupe

Superjempy

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo Forum,

nachdem die Suche nichts passendes oder sinnvolles ausgespuckt hat, eröffne ich ein neues Thema dazu.

An den Frontscheinwerfern stört mich das Spiegelei-Gelb von den Blinkern, je nachdem wie man darauf blickt.
Bei meinem Ex-E46 hatte ich Pillips Silvervision Blinkerlämpchen verbaut, was 100x mal besser aussah.
Nicht auf den ersten Blick, aber das Auto wirkte viel "sauberer" und "einheitlicher" dadurch.

Die Frage ist nun, gibt es passende weisse Blinkerlampen zu kaufen, die - wie die Silvervision von Phillips beispielsweise - gelb leuchten bei Betätigung ansonsten nicht mehr diesen Gelb-Schimmer haben?

Bei bmwfans.info habe ich die passenden Teilenummern gefunden, jedoch hilft mir das nicht wirklich weiter.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Anhänge

• bmw-z4-bmw_z4_06_cp_8.jpg
    bmw-z4-bmw_z4_06_cp_8.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 137
Die Birnen sind weiß.

Das orangene Licht kommt von Einsätzen im Scheinwerfer.

Ich habe letztens folgende via am*zon bestellt: Philips 12496SVB2

liegen aber noch rum...

Achso :freak::#
Na dann muss ich mich wohl damit abfinden. Danke trotzdem :thumbsup:

Achso :freak::#
Na dann muss ich mich wohl damit abfinden. Danke trotzdem :thumbsup:

Musst du nicht. Du könntest die Scheinwerfer zerlegen und die entsprechenden Teile umlackieren. Das ist halt immer so eine Sache, die danach wieder anständig dicht zu kriegen. Aber das hat schon so einige hier nicht davon abgehalten, trotzdem das Innenleben der Scheinwerfer umzubauen ;)

da muss ich romanpul zustimmen.

Hinter den weiß/transparenten Plastikblinkern befinden sich pro Scheinwerfer 2x Glaskappen (in Orange). Um den Spiegelei-Effekt loszuwerden gibts nur einen "sauberen" Weg.

Vorab die quick&dirty methode: Scheinwerferklappe öffnen. Standlichtbirnen (2x) rausdrehen. Mit einem langen Metall das orange Glas kaputt machen und aussaugen mit Staubsauger.
Ich rate stark von dieser Vorgehensweise ab!!! Denn es gibt keine (wirklich keine) orange farbenen, geschweige denn Silver Vision oder Osram Diadem Blinkerbirnen für die Z4-Standlichtfassung.
Oder danach dann die weiße Blinkerbirne in orange lackieren, führt aber zu neuem Spiegelei-Effekt (vgl. UK Forum --> LINK )

Der saubere Weg: Scheinwerfer aufschneiden. Zerlegen. Orange Gläser ausbauen, Gläser silber benebeln mit Lampenlack (Lampenlack war damals über ebay von Duplicolor, hab ich danach nie wieder irgendwo gefunden leider). Alles wieder verbauen.

Habe ich bei mir so gemacht...

bild_fotos_166403.jpg

Danke für die ausführlichen Antworten :)

Wie du bereits meintest, das Problem beginnt bereits damit dass es keine Birnen in weissem Look und gelb blinken gibt.
Scheinwerfer aufschneiden usw überlasse ich gerne jemandem der das schon mal gemacht hat - bei mir ist da die Grenze erreicht.
Ich "bastele" und probiere gerne neues, aber das ist mir der Aufwand nicht wert.

Dachte es gäbe halt so eine einfache Lösung à la Silvervision.

Ist Geschmacksache. Beim 3er oder bei meinem Ex-1er fand ich das auch nie schlecht, aber danach einfach hammer!
So ein kleines Detail mit - für mich - grosser Auswirkung :) :-)

Ja, schön. Es geht aber um die vorderen Blinker.

Mit keinem Leuchtmittel der Welt lässt sich der Orangeschimmer vorne beseitigen.
Dazu muss schon der Scheinwerfer umgebaut werden ...

Ah, pardon. Auf dem iPhone sah das auf den ersten Blick nach "Spiegelei" aus - also gelber Glaskolben. Wieder was gelernt, dass da was oranges im Scheinwerfer verbaut ist... :t

Zurück
Oben Unten