Weiße Frontscheinwerfer!!

Z(7)4

Fahrer
Moin!

Da ich mich schon ewig für weiße Blinker in den Frontscheinwerfern interessiere, mich aber bisher nicht mit dem unverschämten Preis bei BMW abfinden konnte, kann ich nun das Paar Scheinwerfer für 1099 € bekommen. Das ist zwar immer noch ne Menge Holz, aber doch erhäblich billiger wie beim:) . Es handelt sich hierbei um die Chrom-Line-Xenon-Ausführung.

Also ich werde dieses Angebot wohl wahrnehmen, zumal ich nun auch endlich die weiß roten Rückleuchten nachgerüstet habe und gelbe Blinker in den Scheinwerfern in Verbindung mit weiß roten Rückleuchten sieht einfach nicht aus!

Meine Meinung ist eh, dass Fahrzeuge mit gelben Blinkern einfach nicht mehr zeitgemäß sind, aber BMW weiss schon warum die überhaupt solche Fahrzeuge ausliefern b: .

Was meint ihr? Kann man zu dem Preis zuschlagen?

Gruss MAtthias

P.s: Hab auch schon die Rückleuchten da gekauft, es handelt sich um Original BMW-Teile. Und der TEilevertrieb ist auch Vertragshändler der BMW-AG

AW: Weiße Frontscheinwerfer!!

Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, das für mich eine Umrüstung nicht wirklich in Frage kommt...und das obwohl mich die Umrüstung richtig "billig" käm, da ich kein Xenon habe...

Aber zu Deiner Frage warum BMW überhaupt gelbe Blinke verbaut: Schon mal daran gedacht das man in den gelben Blinken eine Retro-Stilelement sehen kann? :s

Siehe zB auch dein Armaturenbrett...auch wenig ergonomisch, oder?

Weisse Blinke sind halt eine Modeerscheinung, die kommen und gehen wird... ebenso wie diese Rücklichter im Lexus-Kirmes-Syle...

Also ich bin den gelben Blinkern zufireden... :t

Ich sehe das eher produktionstechnisch begründet, da hat sich irgendwer mal ausgerechnet, dass die gelb leuchtenden Birnen teurer sind, als die weiß leuchtenden, jedoch die Herstellung von gelben Streuscheiben günstiger ist.

An einem silbernen Z4 weiße Rückleuchten finde ich trist und farblos.

Andererseits frage ich mich auch, warum BMW die Nebelschlussleuchte noch über das rote Streuglas realisiert. Die Spritzformen sind für alle Farben identisch, dennoch gibt es je Seite 8 verschiedene Farbkombinationen, die Hella herstellt. Und da fragt man sich, wozu die ganzen Lgerkosten, wenn man die Lagerkosten auf kleine rote Birnchen beschränken könnte.

Gruß, Frank

Hallo,

ich weiß auch nicht warum BMW diese blöde "Ausstattungspolitik" betreibt. Wei0e Blinker sind doch grundsätzlich im ersten Modelljahr nicht erhältlich und hinterher auch nur gegen Aufpreis.
Gerade bei schwarz und silber stören gelbe Blinker etwas. Aber ok - 16Zoll-Felgen sehen schlimmer aus %: .

Gruß Ralf

;( sag nichts gegen meine standart 16er.. :#

Z(7)4 schrieb:
... Meine Meinung ist eh, dass Fahrzeuge mit gelben Blinkern einfach nicht mehr zeitgemäß sind, aber BMW weiss schon warum die überhaupt solche Fahrzeuge ausliefern b: ...

weil z.B. die Amis "german style" mögen :w ... man sollte sich endlich von der vorstellung befreien, die autohersteller würden primär für den deutschen markt produzieren

ganz persönlich kann ich auf den "zeitgemäßen" einheitsbrei gut verzichten :t

doch, ja schon aber noch hab ich die 16er :( b:

ZettMan schrieb:
Wie war das noch mit dem Fuchs und den Weintrauben .... :s

:d ... na so hoch hängen die weißen blinker ja nun nicht :s
wenn ich wollte könnte ich das geld ja investieren (ist ja nicht so wie beim m-lenkrad oder der verdecköffnung per ffb :a) ... aber ich will wirklich nicht :w

und das liegt nicht mal an den frontscheinwerfern, sondern daran, dass mir die weißen blinker hinten einfach nicht gefallen :M

also ich mag meine orangenen blinker vorne MIT reflektor *g* :P

little-venus schrieb:
:d ... na so hoch hängen die weißen blinker ja nun nicht :s
wenn ich wollte könnte ich das geld ja investieren (ist ja nicht so wie beim m-lenkrad oder der verdecköffnung per ffb :a) ... aber ich will wirklich nicht :w

und das liegt nicht mal an den frontscheinwerfern, sondern daran, dass mir die weißen blinker hinten einfach nicht gefallen :M

Mir gefallen die weißen Blinker ziemlich gut, aber für den Preis fallen mir jede Menge andere Dinge ein, die mir noch besser gefallen (u.a. 1 Woche Mallorca q: ). Oder anders gesagt: Viel Geld für wenig Effekt.

Hallo Freunde,

also ich beobachte euch schon seit langen mit weit geöffneten Augen, und war selber gespannt zu welchem Thema ich irgendwann mal etwas zu sagen hatte.
Also ich habe auch seit knapp 2 Mon. und 2500 km einen Zetti und muss ganz ehrlich zugeben, der Zetti ist einfach Klasse... Aber würde mir, wenn ich die gelegenheit hätte jetzt einen 3.0 l holen anstatt den 2.5 l :g

Also kurz zu meinem 2.5 l Saphirschwarz; Leder Traumrot; Xenon; Verdeckautomatik; 17 " 104 Style

Naja wie ihr seht fehlen mir so einige Sachen, die ich gerne Nachrüsten würde:
Navi, Hifi Prof, weisse Blinker, Verdeckfernbedienung und weisse Frontscheinwerfer...
Aber über 1000 € naja geht das nicht günstiger: Ebay?
Was ich auch mal gelesen hatte; das ganze über Versicherung abzuregeln, Steinschlag???
Also Leute ihr könnt mir ja mal paar Tips geben oder mal mit Hand fassen, dass mein Zetti Strassentauglich wird, oder...?

versicherung kannste vergessen! die scheinwerfer sind bis 250 km/h steinschlagsicher - somt fällt diese idee schonmal wech! &:

GollyGo schrieb:
versicherung kannste vergessen! die scheinwerfer sind bis 250 km/h steinschlagsicher - somt fällt diese idee schonmal wech! &:

...das ist falsch. Glas bricht, und wenn es gebrochen ist, zahlt die Teilkasko 2 neue Scheinwerfer, gar kein Problem...

z4! schrieb:
...das ist falsch. Glas bricht, und wenn es gebrochen ist, zahlt die Teilkasko 2 neue Scheinwerfer, gar kein Problem...

weil dann ja auch gaaaaaaaanz zufällig gleich beide scheinwerfer kaputt sind :j

man kann auch einfach eine vollkasko abschließen und dann ganz zufällig mal etwas schwunghafter gegen eine wand donzen ... dann gibt's zu zwei neuen frontscheinwerfern gleich eine aeroschürze dazu :t

little-venus schrieb:
weil dann ja auch gaaaaaaaanz zufällig gleich beide scheinwerfer kaputt sind :j

man kann auch einfach eine vollkasko abschließen und dann ganz zufällig mal etwas schwunghafter gegen eine wand donzen ... dann gibt's zu zwei neuen frontscheinwerfern gleich eine aeroschürze dazu :t

...das muss jeder machen, wie er es für besser hält. Ich für meinen Teil hab ´ne TK ohne SB und hab zu den neuen Scheinwerfern noch 200 Euro vom Autoglaser rausbekommen. Wenn Du lieber Deine VK-Prämie steigern und Deine Front kaputtfahren willst, kann ich das nicht verstehen aber wenn Du meinst... und es fragt übrigens keiner warum beide Scheinwerfer gebrochen sind, wenn der Autoglaser einfach die Rechnung an die Versicherung schickt...

z4! schrieb:
...das muss jeder machen, wie er es für besser hält. Ich für meinen Teil hab ´ne TK ohne SB und hab zu den neuen Scheinwerfern noch 200 Euro vom Autoglaser rausbekommen. Wenn Du lieber Deine VK-Prämie steigern und Deine Front kaputtfahren willst, kann ich das nicht verstehen aber wenn Du meinst... und es fragt übrigens keiner warum beide Scheinwerfer gebrochen sind, wenn der Autoglaser einfach die Rechnung an die Versicherung schickt...

Hallo??? Treiben wir hiermit etwa die Versicherungsbeiträge aller nach oben? :j

Wer die weissen Teile habe will, soll sie sich doch kaufen, oder? Mann o Mann... nur noch Lug und Trug in Dtl... :a

Taxer1976 schrieb:

Wer die weissen Teile habe will, soll sie sich doch kaufen, oder? Mann o Mann... nur noch Lug und Trug in Dtl... :a

sozialstaat-prinzip ... alle dürfen zahlen, ein paar bedienen sich reichlich und wer ehrlich ist guckt dumm aus der wäsche ... ist doch mittlerweile eine deutsche tugend :t

Taxer1976 schrieb:

Na klar...voller Egoismus!!!!!:a
Egal.....hauptsache "Ich" zahle nicht!!!!b: b: b: b:

Diese Scheiss-Einstellung hat mir letztens eine erhöhte
Versicherungs-Prämie gebracht, und an mein T-Car hat
sich der Beulendoktor für 500,- Euro augetobt!!!!:a

Ganz schlechte Vollkasso-Mentalität!!!!!b:

Nochmal zum Thema;) : Ich finde den farblichen Kontrast von gelben Blinkern, gerade bei schwarz absolut in Ordnung....hätte zwar genauso wenig beim Gebrauchtkauft gegen weisse gehabt, aber für die ganze Kohle kannste dein Wagen glaube ich ca. 12mal zum polieren geben (Wellnesspaket bei BMW = 150 EUR), ich denke das Geld ist dabei für die Optik sinnvoller ausgegeben :w .

FRI-Z4 schrieb:
Na klar...voller Egoismus!!!!!:a
Egal.....hauptsache "Ich" zahle nicht!!!!b: b: b: b:

Diese Scheiss-Einstellung hat mir letztens eine erhöhte
Versicherungs-Prämie gebracht, und an mein T-Car hat
sich der Beulendoktor für 500,- Euro augetobt!!!!:a

Ganz schlechte Vollkasso-Mentalität!!!!!b:

Wie: "ich" zahle nicht?

Ich für meinen Teil zahle seit 15 Jahren Versicherungsbeiträge und hatte diese bis auf Diebstahlschäden aus dem X5 noch nie in Anspruch genommen. Muss ich hier nun aufführen, wieviel Beiträge das sind? Für nichts? Und da ein kleiner Steinschlag in jedem der Scheinwerfer war, gab´s neue, wer weiss was da passieren kann, gab grad nur die mit den weissen Blinkern - Glück gehabt :t

ChriZZi schrieb:
Nochmal zum Thema;) : Ich finde den farblichen Kontrast von gelben Blinkern, gerade bei schwarz absolut in Ordnung....hätte zwar genauso wenig beim Gebrauchtkauft gegen weisse gehabt, aber für die ganze Kohle kannste dein Wagen glaube ich ca. 12mal zum polieren geben (Wellnesspaket bei BMW = 150 EUR), ich denke das Geld ist dabei für die Optik sinnvoller ausgegeben :w .

Es bleibt wie immer eine Sache des eigenen Geschmacks!!!!!

Bei meinem Z3 (oxfordgrün) hatte ich weisse Blinker, beim Z4
habe ich keine!!!!! Und wo , und für was jeder seine Kohle ausgibt..togal!!!!
Hauptsache es gefällt!!!!!
Und wenn es Kanninchengitter ist!!!!!!:M

FRI-Z4 schrieb:
Es bleibt wie immer eine Sache des eigenen Geschmacks!!!!!

Bei meinem Z3 (oxfordgrün) hatte ich weisse Blinker, beim Z4
habe ich keine!!!!! Und wo , und für was jeder seine Kohle ausgibt..togal!!!!
Hauptsache es gefällt!!!!!
Und wenn es Kanninchengitter ist!!!!!!:M

...totale Zustimmung, wollte nur mit meinem "Euphemismus" verdeutlichen, dass es relativ viel Holz ist für relativ wenig...sagen wir mal..."Material" :w . Denn für meinen Geschmack geht es nicht, nur hinten oder seitlich :d weiss zu haben, finde ich persönlich dann unharmonisch.

Zurück
Oben Unten