Weiße Rückleuchten bei BMW billiger geworden ! (Vor-FL)

zettie444

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Also ich weiss nicht ob Sie's schon wussten...:X

nee also ganz im Ernst- gestern ging ich zum Kaffeetrinken bei meinem Freundlichen um die Ecke und griff mir gleich das neueste Zubehörprospekt für den Z4 - und da fiel mir beim Blick in die Preisliste auf (habe alte Preisliste zuhause), daß der Satz weiße Rückleuchten, Bremsleuchte incl. Seitenblinkern von 400 Euro auf 240 Euro gesunken ist. Das hängt wohl mit dem Facelift zusammen und daß immer mehr Spezialisten am liebsten gleich die neuen Facelift-Rückleuchten möchten. Anders kann ich mir nicht erklären, daß da was billiger statt teurer wird.
Oder hat das schon jemand anderes geschrieben und ich habs überlesen ?
Naja, doppelt genäht hält besser. :t

AW: Weiße Rückleuchten bei BMW billiger geworden ! (Vor-FL)

Top!
Danke für die Info, das wird dann wohl das nächste Update nach neuem Kompressor :s und neuen Türschlössern (meine Türen klingen wie bei einem Lada).

Interessant zu wissen wäre, ob das in der Schweiz auch der Fall ist... Sonst hat mir mein Händler noch den alten Preis verrechnet... :#

Ich tippe mal, die haben zu viel auf Halde produziert und wollen die nun los werden. Durch das Facelift gibt es nicht mehr lange Interessenten dafür.

Sprechen wir hier nun von gaanz weißen oder von den roten Leuchten mit weißen Blinkern?

@jokin: Von den roten mit weißen Blinkern. Sind die offiziellen in den Verkaufskatalogen.

Ist schon seit ein paar Monaten so (ab März). 400 € waren auch etwas zuviel, zumal die selben Händler (ja es sind nicht nur privat Auktionen) schon seit langem die Lichter für ca. 240 € bei Ebay vertickern.

BMW macht nun also nicht mehr soviel Gewinn wie früher damit. Die Ware ist die selbe...

hallo nochmal,
mir ist da ein Fehler unterlaufen, den ich richtigstellen muss, habe mich etwas vertan. Die Rückleuchten kosten nicht 240 €, sondern 280 €, habe gestern nochmal extra in die neue Preisliste von BMW geschaut !!
Aber immerhin, 280 sind nicht 400 €...
Greetings, zettie444 !!!

Jokin schrieb:
Ich tippe mal, die haben zu viel auf Halde produziert und wollen die nun los werden. Durch das Facelift gibt es nicht mehr lange Interessenten dafür.
das halte ich für abwegig, denn die "breite masse" derer, die ein auto von
orange auf weiß-rote leuchten/blinker umrüstet, sind die der günstigeren
fraktion im schnitt ab dritter hand und mit zunehmendem fahrzeugalter.
siehe auch E36/Z3 E46 und natürlich golf und co. erstbesitzer haben
dies ja sonst bei bedarf direkt ab werk geordert.

von daher wird in meinen augen die nachrüsterei erst noch so richtig
losgehen, man will bei BMW wohl lediglich nicht den kompletten markt
den aftermarket-anbietern (u.a. bei ebay) überlassen. eine recht weise
entscheidung, denn eben vom E36 weiß ich, daß da bis dato noch immer
in enormen mengen auf rot-weiß umgerüstet wird, aber kaum jemand
bereit ist, das doppelte für originale BMW-teile auszugeben...

mfg

Also ich hab meine vor gut 3 Wochen bekommen und habe irgendwas um die 400 CHF gezahlt... keine Ahnung ob vorher teurer oder gleich oder nun billiger oder sowieso... just my 2 cents...

Z(ürcher)4 schrieb:
Also ich hab meine vor gut 3 Wochen bekommen und habe irgendwas um die 400 CHF gezahlt... keine Ahnung ob vorher teurer oder gleich oder nun billiger oder sowieso... just my 2 cents...

Mit seitlichen Blinker und 3. Bremsleuchte? &: Ich habe für dieses Paket etwa Fr. 650.- bezahlt... &:

FX. schrieb:
Mit seitlichen Blinker und 3. Bremsleuchte? &: Ich habe für dieses Paket etwa Fr. 650.- bezahlt... &:

Ich auch. Das war allerdings vor drei Jahren....

Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass die Z4 anfänglich nur mit orangen Blinkern ausgeliefert wurden. Somit gibt es durchaus einen Markt für Umrüstprodukte, denn in den ersten Jahren wurden am meisten Z4 verkauft, welche jetzt langsam in den Gebrauchtwagenmarkt kommen.

"Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass die Z4 anfänglich nur mit orangen Blinkern ausgeliefert wurden. Somit gibt es durchaus einen Markt für Umrüstprodukte, denn in den ersten Jahren wurden am meisten Z4 verkauft, welche jetzt langsam in den Gebrauchtwagenmarkt kommen."

Genau das ist der Punkt. Als ich im Dezember 2002 meinen 3.0er bestellte, wollte ich auch unbedingt weiße Rückleuchten, was aber damals einfach nicht möglich war (da hätte BMW, wenn sie etwas auf Zack gewesen wären, nochmal deutlich mehr Umsatz generieren können, hätten sie die "weißen" als Sonderausstattung, auch für 500 €, angeboten- aber vielleicht gabs damals keinen Zulieferer dafür...wobei, was ist so schwierig daran, statt des gelben Strichs einen weißen zu produzieren... :M )
Später hab ichs dann nicht mehr eingesehen, die guten gepflegten "Gelben" einfach gegen weiße einzutauschen. Bei dem sowieso hohen Wertverlust des Z4 ist jedes "Tuning" dann noch zusätzlich herausgeworfenes Geld , m.E. Oft sind gerade Autos im originalen "Werkszustand" später mehr gefragt.
Bei 280 € allerdings, könnte ich evtl. auch mal schwach werden...:b

Zurück
Oben Unten