Weisser Z4. Felgen schwarz oder weiss?

Franky084

Fahrer
Ganz geschwind...

In zwei Stunden bringe ich meine Felgen weg um endlich etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Nur bin ich hin und her gerissen, ob sie weiss oder schwarz werden sollen.

Mein Innenraum ist ganz schwarz und aussen wäre er dann, wenn die Felgen weiss wären ganz weiss. (Bis auf Verdeck und Reifen) ;)

Welche Farbe würdet ihr wählen?

Vielleicht habt ihr sogar Bilder von einem Z4 der weiss ist mit schwarzen oder weissen Felgen. Ich habe nichts gefunden...

AW: Weisser Z4. Felgen schwarz oder weiss?

Ich werfe mal - als weitere Alternative - ein Graphit bzw. einen anderen Grauton mit in den Raum.
So bleibt der Kontrast zwischen Reifen und Felge vorhanden. Weiss wäre mir zu "krass".
Bei schwarzen Felgen kommt es immer sehr auf Modell und Größe an.

stell doch mal Bilder der Felgen rein, hängt mMn auch davon ab

schwarz wär mir whs bisschen zu krass in Richtung Tuning-Auto, weiß, die Idee hatte ich auch schonmal, schaut aber evtl kitschig aus

n guter grauton fände ich auch am besten, graphit oder so, muss mich meinem Vorredner da voll anschließen

Sollte dein Auto - nicht wie im Avatar- weiss sein rate ich dir auf jeden Fall zu einer grauen Variante... nicht zuuu Dunkel.
Gibt sicherlich ne super Optik !

Was sollst du denn zahlen fürs lacken ? Pulvern käme sicherlich ne Ecke günstiger.

lacken is normal schon günstiger, also meiner Erfahrung nach

Habe meine Felgen beim TT damals für 40 Euro das Stück chemisch entlacken und in Graphit pulvern lassen. War für 18 Zoll Räder ein guter Kurs.
Ich denke jedoch die Entscheidung hat der TE schon gefällt

ist ein guter Kurs ! ich würde - an deiner Stelle - diverse graue Farbkarten anhalten. Würde auf jeden Fall noch "klarpulvern" lassen , also keinen Matt-Ton wählen

Eine Entscheidung hab ich eben noch nicht ;)
Matt möchte ich nicht, soll schon "glänzend" sein.

Jetzt bin ich total durch einander ;) Graphit ist auch geil.

Es sind die Felgen: http://img160.imageshack.us/img160/7825/felgee60jq4.jpg in 18 Zoll.

Du kannst diese schönen Felgen doch nicht bemalern lassen..:g:j

Sonst grundsätzlich:

schwarze Felgen: hat bei vielen Kleinwagen Einzug gefunden (Opel Corsa, Kia, Suzuki Swift, Seat, etc - gibt da so viele black/white editions)

weiße Felgen: bei weißem Fahrzeug sehr amerikanisch (:t) hier im Forum hat einer weiß und weiße Felgen (107er). Weiße Felgen erinnern an DTM-Fahrzeuge - seeehr putzanfällig.:B

graphit: am wenigsten Schmutzanfällig für Bremsstaub :)

Fazit: weiß oder Graphit auf keine Fall schwarz (zumindest meine Meinung)

http://www.roadster-concept.de/alufelgen-honda-crx.html

so sähe meine Wahl aus (bisschen scrollen, Farbton Matt Graphit - Silver).

Das mit der gefallenen Entscheidung war auch eher auf lacken oder pulvern bezogen.

Weil ichs gerade über mir lese : Graphit ist in der Tat das putzfreundlichste was es gibt. Hab mir beim "sauberen" Rad am TT oft gewundert was da für eine Brühe runterlief wenn da mal Wasser ran kam.

Jetzt ist Frank natürlich in der Pflicht wenn die Räder fertig sind Fotos zu liefern ;-)

Da bin ich wieder. :d
So lange bis ich mir schlüssig bin, welche Farbe ich möchte, habe ich den Termin verschoben.

Sowas möchte ich nicht übers Knie brechen. :b

...weißes Fahrzeug mit schwarzen Felgen (passend zum Interieur) siht klasse aus. Was mich daran etwas stört ist die Tatsache, dass dieser Trend schon fast normal geworden ist (außerdem passt er auch nicht für jedes Fahrzeug, aber bei dem E85/E86/E89 sihts toll aus).

Graphit gefällt mir auch echt gut - wäre evtl meine Wahl, denn zu rein schwarzen Felgen bräuchtest Du noch ein paar andere gleichfarbig schwarze Teile am sonst weißen Fahrzeug: Aussenspiegel, Überrollbügel, usw.)

Weiße Felge zum weißen Fahrzeug gefällt mir gar nicht.

Achtung, lass Dich nicht durch unsere Meinungen zu irgend etwas "drängen" wo Dein Bauchgefühl nicht selbst ganz klar "jajaja, will ich haben" drängt!
In erster Linie muss es Dir gefallen und nicht uns!

Ich habe keine Ahnung aber tendenziell gehts zum Graphite oder schwarz. Weiss schließe ich aus, weil es dadurch einfach zu langweilig wird.
Mir gefällt es ja auch so wie es ist, nur dachte ich an eine Veränderung die aber jetzt nicht zwingend ist.

Moin,
habe selbst die OZ Matt Graphit, ich denke die geben einen guten Kontrast zu einem weißen Z und sieht auch mit etwas Schmutz noch anständig aus. Bei glänzend Schwarz gibt es sicher öfter etwas zu putzen.

Gruß, Thomas

ich würd eh nur matt pulvern, aber das ist halt wieder Geschmackssache;)

ich würd sie grau/graphit machen...
du hast deinen zetti nur foliert und wenn die weiße folie mal runter kommt ist er schwarz/schwarz und ob dir das gefällt...
(ICH find's super) :X

bin auch für graphit grau ..

find ich echt generell genial.. aber dann noch auf weiss.. suuuper!

hey leute. danke für die tollen tipps !!!! ich hab euch alle sehr sehr lieb meine süßen...

seine freundin hat das geschrieben...hihihihi

Hör mal :Kchen - Das ist ein Männerthema!!:furious3:

:d:d:d - nicht ernst nehmen;)

..und ich dachte schon du gehst mir fremd.....Mach sie dunkel...Weiße Felgen auf ein weißes Auto passt nicht....

Beste Grüße

Zurück
Oben Unten