Weisses Licht gesucht H7

Je heller die Ausbeute, desto kürzer die Haltbarkeit. Sie haben ja alle nur max 55W.

Ich habe auch lange gesucht und verglichen. Die Osram Nightbreaker kosten nicht mal 15€ (2 Stück) mit Versand. Dann kann selbst die White Hammer von Obi/Conrad (17€) nicht mithalten. Bosch kosten auch mindestens 19€ und von den Philips will ich gar nicht erst reden.

Alle 4 genannten sind die hellsten legalen am Markt. Haltbarkeit wird meist mit ca. 240 Stunden angegeben. Das ist nicht viel, aber ich wechsel lieber einmal jährlich das Abblendlicht, wenn ich dafür bessere/sichere Sicht habe.

Vor allem bei """" - da kackt der ganze MTEC Mist oder die anderen weiß-blauen Konsorten nämlich richtig ab - vom Blenden des Gegenverkehrs mal ganz zu schweigen.

Einfache Regel: Je weißer das Licht, desto weniger sieht man...

http://www.adminblogger.de/blog/uploads/2007/12/osram_nightbreaker.jpg

http://nightbreaker.trnd.com/wp-content/uploads/2007/10/antoni.jpg

Das finde ich am aussagekräftigsten (aber auch ein wenig übertrieben ^^):

http://data.motor-talk.de/data/galleries/1234414/4269236/vergleich-nightbreaker-53957.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Befinde mich auch gerade in der Test Phase, die passende Birne zu finden. Habe Dectane Scheinwerfer drin udn es war kurzzeitig ein China Xenon HID Kit verbaut / 4 Stunden danach war der Müll wieder draußen, wollte mir aber meine eigene Meinung über Helligkeit, Einbau und Haltbarkeit machen. Allerdings wie schon so oft geschrieben nur Müll. Habe mir jetzt 10 verschiedene Arten von Birnen besorgt. Ich werde sofern morgen alle ankommen, jede Birne am Sonntag mal einbauen und kurzes Feedback geben, jeweils mit Bild und Helligkeit und Qualität und Hersteller der Birne.

Aber mal eine andere Farbe, ist es normal das die normalen Halogen Birnen im dunkeln so wenig Licht abgeben? Habe bei meinen Audi A4 Halogen bei weitem mehr Sicht mit den selben Birnen.

Gruß
Marcel

Ich stand auch vorm selben Problem und hab mich bewusst gegen die mtec entschieden! Bei """" soll man wirklich kaum noch was sehen, das kommt für mich nicht in Frage. Deshalb habe ich zu Osram Cool Blue h7 gegriffen, Bild hängt an, in echt siehts noch besser aus :)

Mit denen bin ich sehr zufrieden, sind nen guter Kompromiss.
ImageUploadedByzroadster.com1384555686.379934.jpg

Schaut gut aus.

Aber ich frag mich immer, warum macht man sich so riesen Gedanken über die Optik, ob gelb oder weiß?
Als Fahrer sieht man sich selber nicht, den Gegenverkehr blendet man nur und bei Rege.n muss man rechts ran weil man selber von seinen ach so tollen weißen Lampen geblendet wird :alien:&:

.

Schaut gut aus.

Aber ich frag mich immer, warum macht man sich so riesen Gedanken über die Optik, ob gelb oder weiß?
Als Fahrer sieht man sich selber nicht, den Gegenverkehr blendet man nur und bei Rege.n muss man rechts ran weil man selber von seinen ach so tollen weißen Lampen geblendet wird :alien:&:

.

Ich denke, das diese Frage nach dem Sinn des Tunings ähnlich unbeantwortbar ist wie die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Da gehört auch ein bisschen "wer schön sein will, muss eben leiden" dazu. Solange man es nicht übertreibt und sich Sachen ohne StVZO Zulassung einbaut kann ich niemandem vorwürfe machen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. 75% aller Handlungen im Leben haben keinen Sinn ;) Ein Spoiler auf dem Heckdeckel sieht man selbst auch nicht, 80% der Thekenbesitzer haben ihn dennoch nur wegen der Optik und nicht der aerodynamik halber verbaut :)

Ich zitiere mich mal selbst ^^

Habe mir die Osram jetzt eingebaut und das letzte Bild ist doch nicht übertrieben...mit den alten Philips 0815 Leuchten war ich im Vergleich wirklich im Blindflug unterwegs. Kann es nur jedem Empfehlen, der mit dem Z4 durch den Winter will/muss.

PS: Nach dem Wechsel Scheinwerfer unbedingt neu einstellen (lassen).

Das sieht gut aus, ich denke ich werde selbe Birnen auch testen, weil der ganze MTEC und China Schrott ist wirklich eine blinde Gefahr. Man sieht eigentlich wenn es """" und dunkel ist fast gar nichts, dazu kommt die unglaublich lange Lebensdauer von 2 bis 10 Wochen ^^ Temperaturunterschiede von 6 Grad binnen 10 Stunden bedeuten sofortigen Tod solcher billig Produkte, man kann bestimmt mal Glück haben aber naja....

Zu meinem Sonntags-Versuch noch mal drauf zurück zu kommen, scheiss egal was drauf stand von wem die Birne war oder ob 4300k oder 8500k auf der Verpackung stand, die sahen alle am Anfang leicht bläulich aus, später kam leichter Gelbstich wieder durch und Nachts alle die selbe Katastrophe.

Um im Sommer, wenn Licht nur als Poser-Instrument genutzt wird und nicht für die Sicherheit sorgen soll, auf zu fallen, gab es allerdings ein paar welches im Vergleich zum Xenon wirklich sehr nah daran kam. Wenn Interesse besteht kann ich dazu noch ein Foto posten.

Gruß
Marcel

Ich wollte dir grad meinen Händler posten, als ich gesehen habe, dass die H7 dort jetzt 40€ kosten o0

Hätte ich das vorher gewusst, würde ich hier jetzt 9 auf Lager liegen haben...

@Nohux an den Xenon-Look Leuchten bin ich interessiert. Ich will die allerdings für die NSW, hab ja Xenons.... Bei den neuen CBI Brennern merkt man sowieso nicht mehr ob die NSW an oder aus sind. Aber für die NSW als TFL wäre dieser weiße Look schon schick.

Ich guck gleich schnell nach Namen und Hersteller, aktuell habe ich led in den NSW und trotz Widerständen Fehlermeldung also werde ich mir die ebenfalls für die NSW noch bestellen

Zurück
Oben Unten