Weiter suchend...

AW: Weiter suchend...

Ansichtssache! Ich kann das nicht, wenn er wirklich serioes ist, und er denkt, dass es fuer ihn unwirtschaftlich ist, darf er so einen Wagen eben nicht in Zahlung nehmen. Und 'im Kundenauftrag zu verkaufen' liest man ja nicht nur bei M-Modellen, sondern vornehmlich bei Haendlern, die sich vor der Gewaehrleistung druecken wollen, fuer welches Fahrzeug auch immer.


Sicherlich, Ansichtssache. Ich habe für meinen Teil schon Lehrgeld bezahlt bei einem M, daher kann ich die Jungs verstehen und wäre Ihnen halt nicht böse
 
AW: Weiter suchend...

Eben, Ansichtssache. Ich würde mich auch hüten, negative Absichten oder fehlende Seriösität zu unterstellen, sondern einfach nur kaufmännische Vorsicht.

Mein erster M (S50) hatte Euro+, und es kamen über 8 k€ an über die Garantie abgedeckten Reparaturen zusammen.

Ein kleiner Gebrauchtwagenhändler müsste geradezu geistig umnachtet sein, wenn er ein MQP mit voller Gewährleistung verkauft.

Kann gut gehen oder eben auch nicht, das ist halt dann die spezielle M Experience:d
 
AW: Weiter suchend...

Na ja, aber wenn ein kleiner Gebrauchtwagenhändler eine derartige Garantie anbietet, dann zahlt er die Beseitigung innerhalb dieser Garantie enstandene Mängel ja nicht aus der eigenen Tasche, sondern hat sich diese Garantie selbst "extern" dazugekauft - insofern sehe ich darin kein existenzgefährdendes Risiko, sondern vielmehr ein beruhigenderes Argument für den Käufer und somit bessere Verkaufschance für den Verkäufer.

Dass es Anbieter derartiger Garantiesysteme für Gebrauchtwagen gibt, die per Klausel bspw. M-Motoren ausklammern, ist natürlich was anderes.

Matthias
 
AW: Weiter suchend...

In der Theorie richtig, praktisch wirst Du Dir aber äußerst schwer tun, eine im Bedarfsfalle auch wirklich greifende Garantieversicherung für einen vllt. über zehn Jahre alten M zu finden, selbst Euro+ gibts in dieser Form nicht mehr.

Die Versicherer wissen schon, warum. Und sonstige, oft vollmundig angepriesene
Gebrauchtwagengarantien sind oft das Papier nicht wert, wenn man sich genau einliest.

Ein gebrauchter M ist immer ein technisches Risiko, was mit fortschreitendem Alter der Fahrzeuge nicht unbedingt besser wird. Kaufen sollte man trotzdem einen, wenigstens 1x im Leben B;
 
AW: Weiter suchend...

Sicherlich richtig, aber letzten Endes ging es mir darum, dass die Kosten für evt. Reparaturen nicht beim Händler hängen bleiben, sondern nur die für das dazugekaufte Gebrauchtwagen-Garantiesystem, die aus Händlersicht natürlich mit in den Kaufpreis reinkalkuliert sein sollten.

Insofern hat das für mich nichts mit geistiger Umnachtung zu tun, die natürlich aber trotzdem nicht ausgeschlossen werden kann :-)
 
Zurück
Oben Unten