BENZZZZ
Fahrer
- Registriert
- 9 Januar 2006
Tagchen zusammen!
So, seit zwei Wochen hab ich ihn nun endlich meinen Z4 3.0i...
Die Details zur Ausstattung und so hatte ich ja schon mal erwähnt, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hab im Januar, aber die interessieren wahrscheinlich eh nicht jeden und sind in diesem Thread auch nicht weiter von Bedeutung. Mit Ausnahme des M-FW...
In der Zeit von Januar bis zum lange ersehnten Tag der Fahrzeugübergabe vor zwei Wochen hab ich mich im Forum bißchen schlau gemacht und auch inspirieren lassen.
Ich bin dabei zum Entschluss gekommen, das Eibach Pro-Kit 30/30 einbauen zu lassen und dazu eine dezente Spurverbreiterung, in dem Fall die Eibach Pro-Spacer 24/VA und 30/HA.
Doch gleich als ich das erste mal die Hofeinfahrt zur Garage reingefahren bin, habe ich bemerkt, dass schon etwas denn Boden berührt. Da das für die geplante Tieferlegung natürlich sch... wäre, habe ich das ganze mal näher betrachtet.
Gestreift hat eigentlich nur der Spritzschutz am Radkasten, der ca. 3cm nach unten absteht. Dieser berührt gerade so die Kante zwischen Gehweg und Hoffläche. Das ganze passiert auch nur bei einem bestimmten Einfahrweg in den Hof. Hierzu muss ich sagen, dass die Hofeinfahrt und die Straße echt etwas ungünstig sind. Die Straße hat ein Gefälle, die Hofeinfahrt ist auf der rechten Straßenseite und hat auch ein leichtes Gefälle zur Garage hin. Die Hofeinfahrt fällt allerdings auf der rechten Seite stärker als links und deshalb tritt der Effekt auch nicht auf wenn ich die Straße ein bißchen weiter runter fahre und mehr an der linken Grenze der Hofeinfahrt in den Hof fahre. Zudem ist zwischen Straße und Hoffläche nur ein extrem Schmaler Gehweg.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich die Eibach-Tieferlegung einbauen oder würdet ihr mir eher davon abraten, angesichts dieser Tatsachen???
Ich muss noch dazu sagen, dass ich momentan (nur M-FW) keine Problem (Berührungen) mehr habe, wenn ich etwas weiter auf der linken Hofseite in den Hof einfahre (schwächeres Gefälle).
Den Spritzschutz könnte man ggf. auch etwas kürzen und dann denke ich müssten die weiteren 15mm durch die Eibach-Federn kein Problem bereiten. Oder wie seht ihr das?
Danke für eure Tipps.
Ich hab hier mal noch paar Pics (Bild 1 und 2 sind von der Fahrerseite, Bild 3 von der Beifahrerseite, die wie gesagt etwas kritischer ist):
So, seit zwei Wochen hab ich ihn nun endlich meinen Z4 3.0i...
Die Details zur Ausstattung und so hatte ich ja schon mal erwähnt, als ich den Kaufvertrag unterschrieben hab im Januar, aber die interessieren wahrscheinlich eh nicht jeden und sind in diesem Thread auch nicht weiter von Bedeutung. Mit Ausnahme des M-FW...
In der Zeit von Januar bis zum lange ersehnten Tag der Fahrzeugübergabe vor zwei Wochen hab ich mich im Forum bißchen schlau gemacht und auch inspirieren lassen.
Ich bin dabei zum Entschluss gekommen, das Eibach Pro-Kit 30/30 einbauen zu lassen und dazu eine dezente Spurverbreiterung, in dem Fall die Eibach Pro-Spacer 24/VA und 30/HA.
Doch gleich als ich das erste mal die Hofeinfahrt zur Garage reingefahren bin, habe ich bemerkt, dass schon etwas denn Boden berührt. Da das für die geplante Tieferlegung natürlich sch... wäre, habe ich das ganze mal näher betrachtet.
Gestreift hat eigentlich nur der Spritzschutz am Radkasten, der ca. 3cm nach unten absteht. Dieser berührt gerade so die Kante zwischen Gehweg und Hoffläche. Das ganze passiert auch nur bei einem bestimmten Einfahrweg in den Hof. Hierzu muss ich sagen, dass die Hofeinfahrt und die Straße echt etwas ungünstig sind. Die Straße hat ein Gefälle, die Hofeinfahrt ist auf der rechten Straßenseite und hat auch ein leichtes Gefälle zur Garage hin. Die Hofeinfahrt fällt allerdings auf der rechten Seite stärker als links und deshalb tritt der Effekt auch nicht auf wenn ich die Straße ein bißchen weiter runter fahre und mehr an der linken Grenze der Hofeinfahrt in den Hof fahre. Zudem ist zwischen Straße und Hoffläche nur ein extrem Schmaler Gehweg.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich die Eibach-Tieferlegung einbauen oder würdet ihr mir eher davon abraten, angesichts dieser Tatsachen???
Ich muss noch dazu sagen, dass ich momentan (nur M-FW) keine Problem (Berührungen) mehr habe, wenn ich etwas weiter auf der linken Hofseite in den Hof einfahre (schwächeres Gefälle).
Den Spritzschutz könnte man ggf. auch etwas kürzen und dann denke ich müssten die weiteren 15mm durch die Eibach-Federn kein Problem bereiten. Oder wie seht ihr das?
Danke für eure Tipps.
Ich hab hier mal noch paar Pics (Bild 1 und 2 sind von der Fahrerseite, Bild 3 von der Beifahrerseite, die wie gesagt etwas kritischer ist):