weiteres Bremsenupgrade

mr.duc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
so, nachdem ich nun mit meiner Bremse fast 5000km gefahren bin, muss ich einsehen, dass ein weiteres upgrade notwendig ist.
bisher habe ich vorn 345x28 und hinten 324x22 draufgehabt.
vorn will ich jetzt umbauen auf 360x30.

Grund: bremse vorn wird mir bei sehr schneller Fahrt zu schnell heiss.

da ich mich aber nur aus dem bmw Regal bedienen will, bleiben von der Möglichkeit nur die Scheiben vom e92 M3.

die sollte dann endlich passen.

ich bin letztens einen m3 gefahren um mir Bremse mal näher anzuschauen und war doch recht beeindruckt.
ich konnte relativ günstig eine komplette Anlage erstehe und habe jetzt alle Vorbereitungen vorgenommen.

das schöne ist, dass die kolben vorn den gleichen durchmesse haben, somit auch der Hauptbremszylinder nicht geändert werden muss, aber die bremssättel jetzt aus aluminium, grösser, wesentlich leichter, aber auch stabiler sind.

der Topf der Scheiben sind um 10mm tiefer, passen aber noch gut in unsere achse rein.

am dienstag war ich beim Fräser, weil die Bremssattelhalter umgearbeitet werden müssen. ich habe aber beschlossen, wir machen komplett neue.

ich werde ein paar Bilder einstellen und euch auf dem laufenden halten.

grüße Sage

Sehr cool, bin gespannt, wies läuft! Hab gerade mal geschaut, die E92 M3 Bremsanlage ist ja auch noch ein richtiges schnäppchen! Wäre evtl auch eine alternative, falls das mit meiner Movit kein gutes Ende nimmt...
Was hast du hinten verbaut?

Ich hatte auch "nur" Stoptech 355x32 auf der Vorderachse und das war auf der Nordschleife vollkommen ausreichend. Ich würde eher andere Beläge ausprobieren und was an der Belüftung machen. Wobei ich am M nichts an der Belüftung gemacht habe.
Original M hat aber auch gut funktioniert. Mehr braucht man nicht wenn man nicht auf der Rennstrecke fährt.

Ich hatte auch "nur" Stoptech 355x32 auf der Vorderachse und das war auf der Nordschleife vollkommen ausreichend. Ich würde eher andere Beläge ausprobieren und was an der Belüftung machen. Wobei ich am M nichts an der Belüftung gemacht habe.
Original M hat aber auch gut funktioniert. Mehr braucht man nicht wenn man nicht auf der Rennstrecke fährt.
Das liegt mit sicherheit an der dicke von 32 mm die kann gut wärme aufnehmen ........

Das ist der.punkt. am liebsten hätte ich gerne eine 34er scheibe. Dann wäre endgültig ruhe.
abgesehen davon möchte ich beim bmw regal bleiben.
Belüftung hat auf dauer zwar was gebracht, aber mehrere Bremsungen wenn ich mal eilig unterwegs war, führten trotzdem zum "langem Pedal".

345x28 auf nem Z3 und die genügen nicht? Dann hast du entweder nie die Brühe gewechselt oder fährst Beläge von Aldi. Mit den Scheiben fahren andere ein 24h rennen. Clemens hat die auf dem Z4M und knallt über die rennstrecken der nation. An den Scheiben liegt es nicht. In letzter (oder erster) Instanz sollte man mal seine bremstechnik hinterfragen.

345x28 auf nem Z3 und die genügen nicht? Dann hast du entweder nie die Brühe gewechselt oder fährst Beläge von Aldi. Mit den Scheiben fahren andere ein 24h rennen. Clemens hat die auf dem Z4M und knallt über die rennstrecken der nation. An den Scheiben liegt es nicht. In letzter (oder erster) Instanz sollte man mal seine bremstechnik hinterfragen.
Ooohman...geht das schon wieder los....

Ja...ihr habt recht....ich fahre wie der letzte esel und habe überhaupt keine ahnung...

wir können das dann mal schliessen...

Ooohman...geht das schon wieder los....

Ja...ihr habt recht....ich fahre wie der letzte esel und habe überhaupt keine ahnung...

wir können das dann mal schliessen...
Entschuldigung, für dich trifft das nicht zu, schau doch mal bei Airbus, die sollten passende Anlagen haben.

Wie konnte ich so bescheuert sein mich hier her zu verirren [emoji17]

Zurück
Oben Unten