Welche Android Handys funktionieren via Bluetooth ohne Einschänkung?

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

ich bin am überlegen von meinem HD2 auf ein Android Handy umzusteigen. Das Samsung Galaxy S2 sowie das LG Optimus Speed haben es mir ja angetan. Aber noch bin ich immer am vergleichen.

Leider sieht es von BMW mit den Infos ziemlich dünn aus: www.bmw.de/bluetooth

Daher würd ich gerne hier mal ne Umfrage starten, wer von euch hat ein Android Handy und kann mal zu folgenden Fragen antworten:

1) Welches Handy (Modell + Hersteller)
2) Android Version
3) Welche Bluetooth Freisprecheinrichtung im Z4 ? (Navi Prof inkl. Bluetooth oder Radio Prof mit Bluetooth oder nur Bluetooth Freisprecheinrichtung)
4) Funktioniert der Kontaktsync ?
5) Auch für SIM Kontakte oder nur Adressbuch?
6) Werden auch Kontakte mit E-Mail-Adressen oder Postadressen syncronisiert?
7) Lassen sich diese Adressen per Navi ansteuern?
8) Wird die Anruferliste mit syncronisiert?
9) Werden Kontaktbilder übertragen?
10) Gibt es bekannte Probleme? (Ist einer dieser noch offenen Bugs bei euch aufgetreten? Google Issues)
11) Wie ist die Sprachqualität (bei normaler Geschwindigkeit/bei hoher Geschwindigkeit)?

Wäre super, wenn sich möglichst fiele beteiligen würden. Das Thema könnte man dann sogar mal mit ins Wiki aufnehmen.

Danke & Grüße

Mike

hi,
mitte der woche weiss ich mehr denn ich wechsle auch vom hd2 allerdings auf ein weiteres htc handy:das sensation mit Android 2.3.4.

gruss volker

sent by windowsphone

Die Infos von BMW entsprechen nicht der zu 100% der Wahrheit. Einige der dort angesprochenen Mängel funktionieren, andere Dinge die dort grün sind, funktionieren eben nicht.
Daher habe ich die Umfrage gestartet.

Dazu kommt, dass BMW eine alte Android Version als Basis nutzt, das aktuelle Galaxy sollte schon über der 2.3.3. liegen...
Leider haben auch nicht alle Handys mit 2.3.2 laut BMW den gleichen Umfang.

So, seit gestern hab ich mein HTC Sensation also. Kurzum, das Phone ist echt `ne Sensation. Aber... wie befürchtet nicht zu 100% kompatibel mit der BT Schnittstelle vom Zetti. Vorweg alles konnte ich noch nicht testen da ich deine Liste nur noch zum Teil im Kopf hatte. Also was ich bereits testen konnte nun in rot im Text.

HTC Sensation
2) Android Version
2.3.4
3) Welche Bluetooth Freisprecheinrichtung im Z4 ? (Navi Prof inkl. Bluetooth oder Radio Prof mit Bluetooth oder nur Bluetooth Freisprecheinrichtung)
Navi Prof. inkl. Bluetooth noch ohne Combox ( Bj. 09 )
Ja
Beides
Hab ich vergessen - Hol ich nach EDIT: Ja

Wird auch nachgeholt EDIT: Ja

War noch leer. Neues Phone.
Definitiv leider nein.
10) Gibt es bekannte Probleme? (Ist einer dieser noch offenen Bugs bei euch aufgetreten? Google Issues)
Keine bekannten

Gruß Volker

Hey super, ich hab noch ne Frage oben ergänzt, wie ist die Sprachqualität (bei normaler Geschwindigkeit/bei hoher Geschwindigkeit)?

Danke & GRüße

Mike

2) Android Version
HTC Sensation mit Android 2.3.4
Navi Professional mit Bluetooth.
Kontakte werden automatisch synchronsiert, mit allen Informationen (Adresse, eMail, Photo).
Die Adresse läßt sich auch für die Navigation anwählen.
Anruferliste - weiß nicht genau, aber glaube nein.

Auch auf die Musiksammlung kann zugegriffen werden. Das funktioniert aber nur rudimentär. Titelinformationen gibt es keine, man kann nur titelweise vor- und zurückspringen. Manchmal zickt die Wiedergabe etwas herum, und man muß zuerst an Telefon die Play-Taste drücken, etc.

Hey perfekt, vielen Dank.

Wenn wir jetzt noch abwechslung in die Handymodelle bekommen, wärs sensationell :)

Grüße Mike

Sehr schön. Das lässt doch hoffen.

Wenn das jetzt noch jemand mit nem Galaxy S2 oder dem LG testen könnte, das wär super...

Sehr schön. Das lässt doch hoffen.

Wenn das jetzt noch jemand mit nem Galaxy S2 oder dem LG testen könnte, das wär super...
Ich habe mir heute das Samsung Galaxy S2 von meiner Frau geschnappt und mal ein wenig gespielt:

Samsung Galaxy S2

2) Android Version
2.3.3

Radio Prof. mit BT

Ja, alle Kontakte lassen sich über das Radio abrufen

Adressbuch, SIM Kontakte nicht vorhanden/getestet

Ja

Kein Navi Prof., Navigation erfolgt mit dem S2 in einem Brodit Aktivhalter

Hat gerade nicht funktioniert.

N.a.

noch keine Langzeiterfahrung

11) Wie ist die Sprachqualität (bei normaler Geschwindigkeit/bei hoher Geschwindigkeit)?
Gut verständlich, beim Offenfahren natürlich nur eingeschränkt nutzbar, da starke Stör-/Windgeräusche.

Super, vielen vielen Dank.

Bzgl. 11) Mit meinem HD2 kann ich bis ca. 80 offen Problemlos telefonieren, keine Störgeräusche.

Noch weitere Handybesitzer??

Huawei IDEOS (chinesischer billig-schrott, funktioniert bestens, bis auf die Akkulaufzeit, die ist miserabel)
Android 2.3
Radio Professional (ohne Navi)

--> funzt perfekt, inkl. Kontaktsync. allerdings habe ich nur Telefonkontakte, keine SIM-Kontakte, da diese mittels PC schön synchronisiert werden

@Mike: Übrigens nette blog-seite :-) und schöner Zetti. ich hab auch gleich mal nen kommentar dagelassen.

so, jetzt aber wieder back-to-topic.

Kurzes Update zum Galaxy S2:
Die neueste offizielle Android 2.3.4 (seit ein paar Tagen erfolgt der roll-out in Deutschland) funktioniert ebenfalls wie weiter oben beschrieben.

@Mike: Übrigens nette blog-seite :) und schöner Zetti. ich hab auch gleich mal nen kommentar dagelassen.

so, jetzt aber wieder back-to-topic.

Jetzt umgestiegen auf das Samsung Galaxy S Plus I-9001. Funktioniert alles Prima
1) Samsung Galaxy S Plus I-9001
2) 2.3.3. und seit 2 Wochen 2.3.6
3) Radio Prof mit Bluetooth. Kein Navi
4) Jupp.
5) Keine Ahnung. Habe alles im Adressbuch
6) kein Navi, daher nur Rufnummern.
7) siehe 6)
8) Jupp!
9) siehe 6)

Da ich mittlerweile auch auf das Samsung Galaxy S2 umgestiegen bin, kann ich nun selbst die Fragen beantworten:

1) Samsung Galaxy S2
2) 2.3.4
3) Navi Prof mit Bluetooth
4) Funktioniert
5) Da nur Adressbuch, kann ich das nicht beurteilen
6) Ja, werden Sie
7) Ja, tun sie
8) Teilweise, hier hab ich noch nicht ganz durchschaut, nach welchem Muster (Definitiv ist die Liste anders wie die im Handy)
9) Nein
10) Keine Probleme
11) Ich kann nicht klagen, von meinem Gegenüber habe ich bisher auch nur positives vernommen.

GRüße Mike

Zurück
Oben Unten