AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch
Ich habe den auch nur durch Zufall bei Mediamarkt gefunden. Total häßlich, war auch kein Stick im eigentlichen Sinne, eher ein kleiner Klotz mit USB Schnittstelle, das Problem des Speichers wurde auf den Kartenslot verlagert. Nicht zu vergleichen mit den heutigen.
naja, ist ja auch egal... wollte nur sagen, das es mit dem shuffle nicht so eine riesen volksverarsche war, das man beworben hat, das er nun "shuffle" kann, so wie dpunkt es meint...
Wollte ich auch. Besonders auf den Touchscreen bin ich neidisch. Leider hat(te) es zu viele Einschränkungen gehabt. So wurde es das Nokia E90. Allerdings wird auch das mal alt. Und dann schaue ich mir das iPhone mal wieder an.
zu deiner Frage nochmal... also ich benutze es eigentlich nur privat als telefon und terminkalender, sowie auch viele weitere features... email... auch firmen-mails...
zu den proggis,... einige sind schon echt spielerei, einige echt nützlich... als ich beruflich temporär in wob war, habe ich halt das tool "Fahrplan" angeworfen, haltestellen in der umgebung gesucht und dann geschaut, welche meine ist und wann da der bus fährt... so hatte man keine lästigen warte zeiten und man konnte noch in ruhe nen tee trinken... klasse app...
hier also meine liste meiner apps:
- remote (apple-itunes-fernbedienung die auch in anderen zimmern die boxen ein und ausschalten kann - gold wert!!!)
- Telefonbuch (telefonbuch der telekom - nie wieder teure 11880)
- HappyDayz! (Geburtstagslister - schwach von Apple, der Geburtstage nicht automatisch im Kalender mit Benarchrichtigung sind!!!)
- Spend (Haushaltsbuch - man sieht was man den Monat ausgegeben hat und was man noch ausgeben darf!)
- ShopShop (ganz ordinäre Einkaufsliste)
- MobileButler (übersicht über die Telekomkosten)
- Fahrplan (sucht haltestellen in der umgebung, inkl. der abfahrtspläne oder der verbindungen zu einem spez. ort... Gold wert!)
- Dynolicious (g-kräfte und beschleunigungen sowie approximierte leistungs ermittlung durch eben diese werte)
- LicensePlate (kennt alle Autokennzeichenabkürzungen aus deutschlenand, Österreich, der Schweiz...)
- Skireport (zeigt schneehöhen, wieviel offene Lifte es gibt, wettervorhersagen...)
- myprospekt (lädt Angebotsflyer runter,... Mediamarkt, Plus, Lidl, Saturn... die lese ich so gerne auf Toilette

)
- TankBuch (übersicht übers tanken, kosten.. führe ich leider nicht so regelmäßig....

)
- Facebook (halt der optimierte facebook account
- studivz (das selbe wie facebook)
- Aroundme (genial!!! sucht pois im umkreis!!!)
- texxas (kinoprogramm übersicht, je nach kino oder stadt... finde ich noch nicht so intuitiv und easy... )
- stern.de (halt der optimierte stern reader)
- HoldEm (apples eigenes pokergame... da ist halt mein kumpel als avantar mehrfach drin

)
- Asphalt (nen rennspiel)
- VW Newpolo (rennspiel)
- motochaser (motorradrennspiel mit lenken durch neigen)
- vlc remote (fernsteuerung für vlc auf dem rechner)
- ihandy level (wasserwaage)
- ebay (halt nen ebay tool... funzt super!)
- MobileStudio (Browser für iphone dateisystem - funzt aber nicht so tolle)
- Gelbe Seiten (Gelbe Seiten telefonbuch)
- Converter (Konvertiert alles mögliche... liter in hektoliter oder in cups... dollar in euro, ps in kilowatt...)
- Tv Select (tv-zeitung - super!!!)
- Wählscheibe (man wählt umständlich aber nostalgisch über eine wählscheibe)
- iverkehr (zeigt staus in der umgebung oder nach bundesland! - super tool!!!)
- guenstiger (halt
www.günstiger.der - sucht auch das günstigste in der umgebung wo man gerade ist und vergleicht den preis mit dem netz!)
- autoscout24 (halt nen reader für autoscout)
- Cocktails (ewig viele online cocktail rezepte!)
- Decibel (nen Lautstärkemesser)
- RC Physics (zeichnet g-kräfte auf... eigentlich nen g-kräftemesser für achterbahnen.
- iresist (man kann farbcode eingeben und man sieht welcher widerstand der widerstand mit dieserm farbcode hat)
- rjdj album (erzeugt aus den umgebungsgeräuschen loops und mischt musik draus zusammen - aus baustellenlärm zum beispiel - halt ganz witzig)
- ocarina (spielerei, man bläst ins micro und hat damit eine flöte aus dem iphone gemacht)
- itranslate (sprachen übersetzer)
- shazam (liederkennung, die erstaunlich gut funktioniert, sogar bei elektrotiteln!)
- batterylife (zeigt infos über den akku an)
- Skype (halt skype auf dem iphone)
- cyclops (man fotografiert in der stadt einen barcode und das iphone findet raus, was es in amazoon kostet!)