Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

AW: Welche apps auf dem iPhone/iPod touch

wer weicht hier vom thema ab... es ging um den shuffle und um iphone apps... vom thema bist du im post 48 im letzten absatz abgewichen! im post 49 beantworte ich lediglich deine fragen aus post 48 und im post 50 bist du aufeinmal bei apple als firma... es ging um den shuffle... was hat das mit apple als firma zu tun... und nun sag mir nochmal wer vom thema abkommt?!

lies mal meinen ersten satz in dem posting, ich hab klipp und klar geschrieben, dass es mir zu mühsam ist deine ausführungen zu lesen - und habe noch mal meine meinung resümiert. also klar einen strich unter vorhergegangens gezogen.

du hast irgendwie schon ein großes mitteilungsbedürfnis oder?

ich mein, ich setze vergleiche ein um dir gewisse dinge klarmachen zu wollen, du redest einfach an mir vorbei und kommst mit "ja aber nicht allen schmecken die gleichen äpfel". ich mein was soll ich darauf sagen? no na? aber das brauch ich doch bitte nicht noch extra ausführen, wenn jemand das nicht kneißt erübrigt sich doch ohnehin jegliche erklärung?

anyway, ich gib mich geschlagen, so langweilig wie dir ist mir offensichtlich nicht. hast gewonnen.

hier ist deine belohnung:
Anti-iPod.jpg

pc-vs-mac-upgrade-cartoon-hi-im-a-pc-and-im-a-mac-.jpg

microsoft-mac-stop-fun.jpg

20021126.jpg

20071108-bsod-dsc_3386.jpg

mac_crash_2%5B2%5D.jpg

Hallo Touri,

ich kann mir grad nich alle Posts durchlesen, zeitlich eng, aber ich gehe schnell auf deine Antwort ein.

Ich hatte bewusst den Begriff "Jünger" gewählt...eben weil diese meiner Meinung nach eine rosa Brille tragen.
Dich würde ich demnach nicht als Jünger bezeichnen, denn auch wenn du sehr sehr pro Apple bist und selten nur das kleinste Haar in der Apple Suppe zu finden vermagst, machst du dir Gedanken ob das Produkt zu dir passt.
Dennoch scheinst mir Mitglied dieser Relidion zu sein, deiner vehementen Verteidigung nach zu urteilen. Ich ordne dich deshalb mal als Missionar ein :-)

Ich finde es auch beeindruckend wie sehr ein retorisch begabterer eine Diskussion dominieren kann, auch wenn er immer das gleiche erzählt und dem Diskussionsgegner eigentlich nur die Worte im Munde verdreht.

Ebenso beeindruckend das zwei Menschen immer aneinander vorbeireden und keinen gemeinsamen Nenner finden. Keine Seltenheit beim Thema Mac.

Bitte nimm das nicht ernster als ich das tue...brauchst mir nix im Munde umdrehen und mir klar machen wie unwissend ich bin und das ich das ganze System nicht durchschaue...ich kenn dich nicht und verbal könnte sich so eine Diskussion in 5min erledigen und wir gehen einen saufen :Banane35:

Über das System mit den Apps sind wir uns ja einig, das freut mich. Denke auch das Apple da was sehr vernünftiges losgetreten hat. Hoffe das in naher Zukunft eine Masse an sinnvollen Apps kostenlos zur verfügung gestellt werden, dann wäre schön. Das Gerät an sich ist nämlich schon teuer genug.
Was das telefonieren anging bezog ich mich auf Empfang und Sprachqualität. Da geb ich dir mit Samsung auch recht...das is extrem mies, ist mir schon bei 4 Geräten so aufgefallen. Ansonsten gibt sichs fast nix, aber müsste ich es werten, dann wären eben andere, wie Nokia, besser.

Achja, was meine Bekannte anging, da hab ich mich ein wenig unzulänglich ausgedrückt:
Ein Mac ist im Grafikbereich bis zu einer gewissen Grenze (ob diese nun die Leistung oder die Software betrifft) sicherlich eine Hausnummer, was vornehmlich am System liegt. So ist es für die Bekannte sicher das beste was ihr passieren kann..und ebenso den Grafikjuppie, etc. Aber als Macbook und Ipod Besitzerin hat sie halt die typische Weisheit "et gibt nix besseres, für niemanden". Womit wir wieder bei den Jünger wären.
Im Gegensatz zu dir (und hoffentlich auch mir) schaut sie da nicht über den Tellerrand hinaus.

Dieses sture Denken ist es eigentlich, was ich an Apple nicht mag.
Jetzt mag man denken: was hat das mit Apple zu tun? Richtig...nix. Aber solche Leute sehe ich als Ergebnis des Marketings. Das ansich ist natürlich genial...aber die rosa Leute nerven.
Die Produkte sind top, so ziemlich alle. Eben für das was sie können, wenn man vom Preis absieht.

Ich hab manchmal den Eindruck wir haben diesselbe Intention, nur aus zwei verschiedenen Lagern.

Nix für ungut,
Coke

Hallo Touri,

ich kann mir grad nich alle Posts durchlesen, zeitlich eng, aber ich gehe schnell auf deine Antwort ein.

Ich hatte bewusst den Begriff "Jünger" gewählt...eben weil diese meiner Meinung nach eine rosa Brille tragen.
Dich würde ich demnach nicht als Jünger bezeichnen, denn auch wenn du sehr sehr pro Apple bist und selten nur das kleinste Haar in der Apple Suppe zu finden vermagst, machst du dir Gedanken ob das Produkt zu dir passt.
Dennoch scheinst mir Mitglied dieser Relidion zu sein, deiner vehementen Verteidigung nach zu urteilen. Ich ordne dich deshalb mal als Missionar ein :-)

Ich finde es auch beeindruckend wie sehr ein retorisch begabterer eine Diskussion dominieren kann, auch wenn er immer das gleiche erzählt und dem Diskussionsgegner eigentlich nur die Worte im Munde verdreht.

Ebenso beeindruckend das zwei Menschen immer aneinander vorbeireden und keinen gemeinsamen Nenner finden. Keine Seltenheit beim Thema Mac.

Bitte nimm das nicht ernster als ich das tue ... brauchst mir nix im Munde umdrehen und mir klar machen wie unwissend ich bin und das ich das ganze System nicht durchschaue...ich kenn dich nicht und verbal könnte sich so eine Diskussion in 5min erledigen und wir gehen einen saufen :Banane35:

Über das System mit den Apps sind wir uns ja einig, das freut mich. Denke auch das Apple da was sehr vernünftiges losgetreten hat. Hoffe das in naher Zukunft eine Masse an sinnvollen Apps kostenlos zur verfügung gestellt werden, dann wäre schön. Das Gerät an sich ist nämlich schon teuer genug.
Was das telefonieren anging bezog ich mich auf Empfang und Sprachqualität. Da geb ich dir mit Samsung auch recht...das is extrem mies, ist mir schon bei 4 Geräten so aufgefallen. Ansonsten gibt sichs fast nix, aber müsste ich es werten, dann wären eben andere, wie Nokia, besser.

Achja, was meine Bekannte anging, da hab ich mich ein wenig unzulänglich ausgedrückt:
Ein Mac ist im Grafikbereich bis zu einer gewissen Grenze (ob diese nun die Leistung oder die Software betrifft) sicherlich eine Hausnummer, was vornehmlich am System liegt. So ist es für die Bekannte sicher das beste was ihr passieren kann..und ebenso den Grafikjuppie, etc. Aber als Macbook und Ipod Besitzerin hat sie halt die typische Weisheit "et gibt nix besseres, für niemanden". Womit wir wieder bei den Jünger wären.
Im Gegensatz zu dir (und hoffentlich auch mir) schaut sie da nicht über den Tellerrand hinaus.

Dieses sture Denken ist es eigentlich, was ich an Apple nicht mag.
Jetzt mag man denken: was hat das mit Apple zu tun? Richtig...nix. Aber solche Leute sehe ich als Ergebnis des Marketings. Das ansich ist natürlich genial...aber die rosa Leute nerven.
Die Produkte sind top, so ziemlich alle. Eben für das was sie können, wenn man vom Preis absieht.

Ich hab manchmal den Eindruck wir haben diesselbe Intention, nur aus zwei verschiedenen Lagern.

Nix für ungut,
Coke

sehr schön geschrieben... ja, ich bin schon begeistert von meinen produkten... da sie für mich unwahrscheinlich gut passen und das macht mich auch nen bisschen zum missionar... :d passt schon wie du es schreibst... und ich nehme da nichts bierernst... %:
so wie du die rosa leute nicht magst, mag ich die schwarzseher nicht...
also ich denke wir gehen mit unserer meinung da ziemlich konform... man muß einfach nur mal über seinen tellerrand blicken und eben objektiv bleiben... diese vorverurteilungen nerven halt... und das sicher auf beiden seiten
wenn man objektiv an die betrachtung der produkte geht, ist es ja völlig in ordnung.. da kann man kritisieren wie man will, wenn dies eben auch begründet ist!
i

lies mal meinen ersten satz in dem posting, ich hab klipp und klar geschrieben, dass es mir zu mühsam ist deine ausführungen zu lesen - und habe noch mal meine meinung resümiert. also klar einen strich unter vorhergegangens gezogen.

du hast irgendwie schon ein großes mitteilungsbedürfnis oder?

ich mein, ich setze vergleiche ein um dir gewisse dinge klarmachen zu wollen, du redest einfach an mir vorbei und kommst mit "ja aber nicht allen schmecken die gleichen äpfel". ich mein was soll ich darauf sagen? no na? aber das brauch ich doch bitte nicht noch extra ausführen, wenn jemand das nicht kneißt erübrigt sich doch ohnehin jegliche erklärung?

anyway, ich gib mich geschlagen, so langweilig wie dir ist mir offensichtlich nicht. hast gewonnen.

ach.... hier gehts doch nicht ums gewinnen oder verlieren... zumal soweit gehen unsere meinungen nicht auseinander...

du sagst, nicht alles was von apple kommt ist heilig... manchmal sind andere produkte besser
ich sage nicht alles was von apple kommt ist schrott... manchmal sind apple produkte besser

das ist es im groben... das eine schließt das andere aber nicht aus!

aber ich gebe dir recht... lassen wir die diskussion... das führt zu nichts...

@Touri
kannst du mal weniger lange Blöcke zitieren und zerpflücken und nicht immer zwischen verschiedenen Aspekten hin- und herschweifen ? Man blickt durch deine Statements nicht mehr durch.

...außer das letzte. Das riesige Zitat war unnötig aber was darunter steht sieht gut aus. :t

übrigens... der erste neue macbook pro den ich wieder "warten" darf... frisch aufgesetzt von apple bekommen, safari lässt sich nicht starten - bzw. stürzt immer nach 1er sekunde mit folgender meldung ab...

macbookrocks.jpg

natürlich auch nicht repräsentativ, aber wie das sein kann bei einer frischen installation, frag ich mich auch...

aber vielleicht ists ja nur die platte, glaub ich aber fast nicht.

und weiter gehts, nach der frischen installation von macos rennt auf dem mittlerweile 5 tage alten macbook pro der sound nicht mehr... treiber kann man natürlich nachträglich keine installieren, via google findet man nur tonnenweise threads mit leuten die dasselbe problem haben, allerdings keine lösungen ... (wenn man mal von dem offensichtlichen kaputten kopfhöreranschluss absieht ... - der bei macbook hier NICHT schuld ist ...)

aber klar, bei einem gerät dass das doppelte wie ein normaler notebook kostet eh kein problem ... der apple support meint nur "das gibts nicht, das kann nicht sein"... und für eine neue installations dvd - da die mitgelieferte kaputt ist wollen sie 160€ haben ...

aber ja, man sieht ja woher meine "liebe" zu den ach so tollen macbooks rührt, die IMMER funktionieren und NIE probleme machen ... ;)

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Macbook Pro 17" und alles läuft völlig Problemlos. Ich habe ein Datenbackup von meinem alten Macbook gemacht und mit dem Migrationsassistenten die Daten auf mein neues überspielt. Danach war alles wie immer und ich konnte direkt weiterarbeiten, als säße ich schon immer an dem neuen Macbook Pro. Besser kann ich mir das nicht vorstellen. :t

Um neben den "Geschichten aus dem Computerfreak-Bodensatz" mal wieder was sinnvolles zu bringen :d

"Photo Calc" ist eine nette kleine App, die einige für Fotografen recht interessante Funktionen mitbringt. Berechnung der Fokus-Grenzen beliebiger Objektive, Berechnung der Hyperfocal Distanz, Berechnung Sonnenauf- und -untergang (natürlich GPS-gestützt), Berechnung von Blitz-Stärke...

Ich habe seit einigen Tagen ein neues Macbook Pro 17" und alles läuft völlig Problemlos. Ich habe ein Datenbackup von meinem alten Macbook gemacht und mit dem Migrationsassistenten die Daten auf mein neues überspielt. Danach war alles wie immer und ich konnte direkt weiterarbeiten, als säße ich schon immer an dem neuen Macbook Pro. Besser kann ich mir das nicht vorstellen. :t

so solls sein :)

Also ich bin seit jeher ein Microsoftler...nicht aus Ueberzeugung sondern weils sich halt so ergeben hat, spiel aber auch mit dem Gedanken mir mal nen Mac zuzulegen.

Ist ne schwierige Frage und kann man warscheinlich auch nur beantworten wenn man beide benutzt und dass bei Apple alles besser integriert ist hab auch ich schon mitbekommen.

Was mir bei der ganzen Sache aufgefallen ist ist folgenes....eine Menge Freunde und Bekannte haben von Microsoft zu Apple gewechselt und ich meine nicht nur 2-3 sondern eher 20 bis 30 aber noch keiner hat zurueckgewechselt sondern """" sich dauernd auf dass sie auf der Arbeit dann trotzdem wieder von XP oder Vista genervt werden.

Das gibt mir doch schon zu bedenken

Also ich bin seit jeher ein Microsoftler...nicht aus Ueberzeugung sondern weils sich halt so ergeben hat, spiel aber auch mit dem Gedanken mir mal nen Mac zuzulegen.

Ist ne schwierige Frage und kann man warscheinlich auch nur beantworten wenn man beide benutzt und dass bei Apple alles besser integriert ist hab auch ich schon mitbekommen.

Was mir bei der ganzen Sache aufgefallen ist ist folgenes....eine Menge Freunde und Bekannte haben von Microsoft zu Apple gewechselt und ich meine nicht nur 2-3 sondern eher 20 bis 30 aber noch keiner hat zurueckgewechselt sondern """" sich dauernd auf dass sie auf der Arbeit dann trotzdem wieder von XP oder Vista genervt werden.

Ich bin einer von denen, den es genau so geht: vor gut 3 Jahren von Microsoft zu Apple gewechselt. Privat. Und seit dem glücklich. Beruflich leider noch immer Microsoft (und kein Ende in Sicht). Ich bin immer froh, wenn ich Abends an meinen Mac "darf". :t

Ich glaub ich muss mir wirklich mal das Macbookpro meines Bruders ausleihen wenn der in Urlaub ist denn es juckt mich wirklich...hab bis jetzt immer nur ein bisschen dran rumgeklimpert aber wirklich schwierig ist das Umstellen ja nicht.

das ist genau mein reden und auch meine erfahrung zum mac!

und weiter gehts, nach der frischen installation von macos rennt auf dem mittlerweile 5 tage alten macbook pro der sound nicht mehr... treiber kann man natürlich nachträglich keine installieren, via google findet man nur tonnenweise threads mit leuten die dasselbe problem haben, allerdings keine lösungen ... (wenn man mal von dem offensichtlichen kaputten kopfhöreranschluss absieht ... - der bei macbook hier NICHT schuld ist ...)

aber klar, bei einem gerät dass das doppelte wie ein normaler notebook kostet eh kein problem ... der apple support meint nur "das gibts nicht, das kann nicht sein"... und für eine neue installations dvd - da die mitgelieferte kaputt ist wollen sie 160€ haben ...

aber ja, man sieht ja woher meine "liebe" zu den ach so tollen macbooks rührt, die IMMER funktionieren und NIE probleme machen ... ;)

wäre es bei mir so abgelaufen, würde ich mac auch nicht toll finden...
jemanden dem so etwas passiert, kann man verstehen, wenn er das system scheiße findet,... dem dies passiert, wird auch wohl nicht behaupten, das macs immer laufen und funktionieren... kann man ja auch nicht verübeln...
wer seinen bmw anfangs nur in der werkstatt stehen hat, wird auch keine lobes hymnen singen... und auch das gibt es.... einige denen es so geht, kaufen aber dennoch wieder mal einen bmw...

Eine meiner eigenen Apps ist heute auf Wallstreet Journal Online gennant %: :t Freu mich schon auf die financial statements in den nächsten Tagen :w

Als Softwareentwickler arbeite ich auf Mac, Windows und Linux. Auf ersteren seltener da die Entwicklungstools dort eher rar sind. Arbeiten kann man mit allen.

Privat habe ich Windows Systeme. Die laufen seit Jahren. Sowohl der Server als auch die Arbeits-PC/Notebooks. Es kommt halt darauf an, ob man sein System pflegt oder jede Computer-Bild-CD mit 150.000 Freewaretools installiert. Hinterher ist dann das Windowssystem Schuld das irgendetwas querschiesst.

Damit will ich nicht gesagt haben, dass Windows toll ist. MAC und Linux haben nur insofern Vorteile, für ersteres gibt es die 150.000 Tools nicht, und an letzteres traut sich kein DAU ran. Sonst hätten diese Systeme genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Eigentlich passt der WSJ Artikel hervorragend hier rein. Vor allem unter der Prämisse, das iPhone sei kein "Business" Handy :w

IPhone apps aren't just about time-killing video games, restaurant tips and hobbyist lore. Increasingly, they're also for taking care of business.

A growing number of tools – both paid and free-- in Apple's App Store are useful to small companies whose owners or employees are pounding the pavement, hoping to ink deals or take care of customers.

"It is not all about fun and games," says Shiv Bakhshi, principal analyst at Mobile Perspectives, a Seattle research firm.

http://online.wsj.com/article/SB124881952727688085.html

das iphone ist bitte wirklich viel, aber als business handy würd ichs wirklich nicht bezeichnen. business geräte zeichnen sich in meinen augen vor allem durch verlässlichkeit aus, und das iphone ist wirklich viel - aber verlässlich echt nicht. und auch die built in software ist für businessuser ein witz. keine visitenkartenfunktion, keine umfangreichen groupware funktionen, etc. etc. etc.

jap, das sich kontakte nicht so einfach mit bordmitteln verschicken ließen war bzw. ist auch ein witz... ich weiß noch nichtmal ob das mittlerweile geht, das mir nen nokia besitzer via bluetooth nen kontakt rüberbeamt...

zum thema verläßlichkeit, da habe ich als privatnutzer erst einmal das problem gehabt, das mein touchscreen in der unteren zeile tod war... naja, hardwareprobleme hatte ich aber auch schon mit siemens... wurde ja auf kulanz geregelt... aber softwaremäßig läuft es bis auf 2 oder 3 abstürze bislang stabil... toi toi toi wobei die abstürze hatte ich mit meinem gecracktem 2g... das 3gs läuft bislang stabil... die akkulaufzeit hat sich nun auch etwas eingependelt, da war ich in der ersten woche ja auch enttäuscht von... nun ist es ok.
hält zwar auch nur 2 tage, aber es steht eh jede nacht auf meinem nachttisch im dock... also genügt mir es...

Als Softwareentwickler arbeite ich auf Mac, Windows und Linux. Auf ersteren seltener da die Entwicklungstools dort eher rar sind. Arbeiten kann man mit allen.

Privat habe ich Windows Systeme. Die laufen seit Jahren. Sowohl der Server als auch die Arbeits-PC/Notebooks. Es kommt halt darauf an, ob man sein System pflegt oder jede Computer-Bild-CD mit 150.000 Freewaretools installiert. Hinterher ist dann das Windowssystem Schuld das irgendetwas querschiesst.

Damit will ich nicht gesagt haben, dass Windows toll ist. MAC und Linux haben nur insofern Vorteile, für ersteres gibt es die 150.000 Tools nicht, und an letzteres traut sich kein DAU ran. Sonst hätten diese Systeme genau mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

und die Quintessenz ist,

es gibt leute mit ahnung, für die ist es von der schwierigkeit einerlei, welches system sie benutzen...

es gibt die Dau's, sie haben keine ahnung vom system und der systempflege... sie wollen und müssen vom system an die hand genommen werden, damit alles lange und zufriedenstellend funktioniert... je weniger sie verstellen können und je mehr defaultmäßig gut funktioniert desto besser, hier sehe ich persönlich ein system als geeigneter...

dann gibts noch die faulen leute (hierzu zähle ich mich) die haben einfach null bock auf systempflege und wollen einfach nur konsument bzw. user sein... auch hier würde ich ein system favorisieren...

dann gibt es durch alle gruppen noch die leute, die aufgrund ihrer anwendungen meist nicht die riesen auswahl bei der wahl ihres betriebsystem haben... zumindest für die zwecke...

jap, das sich kontakte nicht so einfach mit bordmitteln verschicken ließen war bzw. ist auch ein witz... i

Adress Book -> Share contact... Aber das soll die Definition für "Business Handy" sein? Ich lach mich tot :)

Zurück
Oben Unten