Welche Auspuffanlage?

AW: Welche Auspuffanlage?

inzwischen ? &: hm, ich habe einen 3.0si (coupé) und den eisenmann racing esd mit 4 ballermännern bereits seit januar 2007 unter`m heck :P

gruß
rolf

.... Hellfire wusste das offensichtlich nicht. Wie lange es den ESD schon gibt wusste ich auch nicht!

Gruß

Roland

??
Hey Jungs wie kommt ihr drauf das ich den ESD meine???&:
Ich hab doch "VSD" geschrieben!!
Den ESD habe ich selber schon seit ich mein ZZZZ habe!
Es gibt keinen VSD = Vorschalldämpfer :s für den 3.0si Motor,von Eisenmann!!
Bastuck hat einen und Stüber macht auch einen...
So viel Info muss sein!

Grüsse

.... Hellfire wusste das offensichtlich nicht. Wie lange es den ESD schon gibt wusste ich auch nicht!

Gruß

Roland

??
Hey Jungs wie kommt ihr drauf das ich den ESD meine???&:
Ich hab doch "VSD" geschrieben!!
Den ESD habe ich selber schon seit ich mein ZZZZ habe!
Es gibt keinen VSD = Vorschalldämpfer :s für den 3.0si Motor,von Eisenmann!!
Bastuck hat einen und Stüber macht auch einen...
So viel Info muss sein!

Grüsse

.... OK, OK Du hast Recht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :g

Gruß

Roland

hey joshi

gleich beim ersten mal ertappt:s
woran erkenne ich das?&:

In der Regel an der angeschweissten Kennung (Seriennummer + Hersteller) auf der Unterseite des ESD.
Dort wird eine SerienNr. eingestanzt sein + Zusatz N oder S oder SS halt.

Von dieser Kennung geht auch eindeutig hervor, ob es sich um einen "echten" Eisenmann oder einen von Eisenmann gefertigten Reuter / SAT handelt und natürlich um welche Soundstufe.

Hier kann man es beispielhaft erkennen:

http://www.zroadster.com/galerie/data/6149/IMG_7304.jpg

http://www.zroadster.com/galerie/data/6149/IMG_7290.jpg

Was ist denn der Unterschied zwischen SS, S und N?

Also, wenn ich mit meinen Recherchen richtig liege, gab es früher bei Eisenmann:

N = normal mit ABE
S = Sport mit Gutachten zur Eintragung (kerniger und kräftiger aber noch fahrbar)
SS = Supersport ohne Gutachten

Die Variante Sport war insgesamt etwas kerniger als die Variante N. SS dann absolut illegal.

Heute gibt es bei Eisenmann lediglich:
N = Normal mit ABE
SS/Race = Supersport ohne Gutachten keine Eintragung möglich

Darüber hinaus gibt es jedoch noch Tuner-Varianten von Reuter oder aber auch SAT:
Tunervariante = ähnlich der früheren S mit Gutachten des Tuners
SS = Supersport mit "gefaktem" Gutachten der S, d.h. das Gutachten S wird mitgeliefert, welches insgesamt mit den Angaben auf dem Typschild des SS übereinstimmt, außer halt, dass kein S sondern ein SS auf dem Typschild eingeprägt ist. Mancher Prüfer bermerkt diese "Kleinigkeit" nicht und trägt ihn ein. So soll es zumindest SAT anbieten.
Das diese "getüvte" Version illegal ist, brauchen wir uns nicht drüber unterhalten denke ich.

Korrigiert mich, wenn ich mit meinen Recherchen falsch liegen sollte. Ist ja ein sehr verworrenes Thema.

Hat SAT eine eigene Website? Ist ja ein Kunstwerk die zu finden ;)

In der Regel an der angeschweissten Kennung (Seriennummer + Hersteller) auf der Unterseite des ESD.
Dort wird eine SerienNr. eingestanzt sein + Zusatz N oder S oder SS halt.

Von dieser Kennung geht auch eindeutig hervor, ob es sich um einen "echten" Eisenmann oder einen von Eisenmann gefertigten Reuter / SAT handelt und natürlich um welche Soundstufe.

So, jetzt lag der gelenkige Herr neugierig unter seinem Auto.
Es handelt sich bei meinem um einen 'echten' Eisenmann S. :w

...Mitkommentiert von meiner 70-jährigen urschwäbischen Nachbarin, die gerade vorbeilief: "Isch Ihne äbbes onders Audo gfalle?....:T

So, jetzt lag der gelenkige Herr neugierig unter seinem Auto.
Es handelt sich bei meinem um einen 'echten' Eisenmann S. :w

...Mitkommentiert von meiner 70-jährigen urschwäbischen Nachbarin, die gerade vorbeilief: "Isch Ihne äbbes onders Audo gfalle?....:T

looooool :d

Also noch einer der Guten "S" :)
Bist hoffentlich zufrieden und ist er denn sehr aufdringlich (Krawalltüte) oder einfach über jede Drehzahl erhaben und dabei "noch" halbwegs dezent (das Geld wert) ???

looooool :d

Also noch einer der Guten "S" :)
Bist hoffentlich zufrieden und ist er denn sehr aufdringlich (Krawalltüte) oder einfach über jede Drehzahl erhaben und dabei "noch" halbwegs dezent (das Geld wert) ???

hey Joshi

wenn richtig warmgefahren, dann schon (fast) grenzwertig. aber macht auf jeden Fall ein riiiesen Spaß}(
wie schon gesagt kannst das bollern ja selbst mit einem minimalen Gasgeben steuern....

ich hab nun endlich mal ein paar Fotos in die Galerie hochgeladen. Weiß aber nicht, wie ich diese Bewertung anschalten kann (vielleicht hast du oder gerne jemand anders auch noch einen hilfreichen Tipp)
Über ein Kommentar, ob Euch mein Kistchen gefällt oder nicht bin ich ebenfalls dankbar:M

greez

hat sich schon erledigt mit der Bewertungsfrage.....trotzdem danke.
danke für die 10**** 'Pattárchta' :)

@climaxchrischi
Danke für die Info ! Das hört sich gut an. Dann lasse ich mich mal von meinem zukünftigen Reuter als Tuner-Variante einfach überraschen. Kanns schon kaum erwarten. Zu "prollig" sollte es dann auch nicht sein.

Man bin ich "wibbelig" :)

So nun habe ich endlich den Bastuk VSD + ESD vberbaut und ich muss sagen der sound gefällt mir sehr gut... Der Wagen Blubbert mehr und der Rückstoß wenn man vom Gas geht ist hammer!!!

Also ich kann den Bastuk VSD und ESD empfehlen.

So nun habe ich endlich den Bastuk VSD + ESD vberbaut und ich muss sagen der sound gefällt mir sehr gut... Der Wagen Blubbert mehr und der Rückstoß wenn man vom Gas geht ist hammer!!!

Also ich kann den Bastuk VSD und ESD empfehlen.

Na wenn er nagelneu ist, dann darfst ja sogar auf noch mehr Sound hoffen :)

Falls es jemanden überhaupt interessiert : :)

Mein Reuter ist heute per Paketdienst geliefert worden. Genau 2,5 Wochen ab Bankanweisung dauerte die Lieferung ! Das nenne ich mal zügig !

Am Wochenende wird er aller Voraussicht nach montiert. Dann werde ich näheres berichten können.

Falls es jemanden überhaupt interessiert : :)

Mein Reuter ist heute per Paketdienst geliefert worden. Genau 2,5 Wochen ab Bankanweisung dauerte die Lieferung ! Das nenne ich mal zügig !

Am Wochenende wird er aller Voraussicht nach montiert. Dann werde ich näheres berichten können.

Schön schön, dann berichte mal! :)

Bin auch grad am überlegen, was ich meinem Spielzeug noch Gutes gönnen werde. :M

Schön schön, dann berichte mal! :)

Bin auch grad am überlegen, was ich meinem Spielzeug noch Gutes gönnen werde. :M

ESD ? ? => Folger & Borlisch, PB-Elsen :t (schönen Gruß von mir) !!

Lässt individuell bauen, Service (Beratung) sowie Preis gut.

Bei Fragen = schick mir ne PN !

Gruß aus der Nachbarschaft mit dem großen Viadukt :B,

R

So, grad den Kraton aufgemacht und auf Vollständigkeit geprüft. Alles wunderbar wie es aussieht.

Außer meine :K fragte, ob ich noch ganz klar wäre, weil ich alles im Wohnzimmer verteilt habe und mich dann auch noch mit der Digi vor den "Pott" gestellt habe :d

Am Wochenende gibts dann mehr Infos !

Hier ein Bildchen (nix besonderes und den meisten wahrscheinlich bekannt)

Anhänge

• DSCN1640.jpg
    DSCN1640.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 28

So, gestrige Montage und heute Eintragung erfolgreich vorgenommen. Hier ein kurzes Fazit:

Zum Reuter-ESD:
1. Super Verarbeitung und 100-prozentige Passgenauigkeit auf Anhieb ! (Einbau einfach)
2. Druckvoller und kerniger Klang bereits vom 1. Kilometer an ! (Nach 1. Starten lauter als heissgefahrene Serie)
3. Eintragung problemlos (O-Ton: Oooh, der hört sich aber toll an.)
4. Klang und Lautstärke haben nach 50 weiteren Kilometern deutlich zugenommen ! Hört sich einfach nur druckvoll und nach Leistung an. Genau mein Geschmack :) Ach ja, dieses Brabbeln macht er auch seit dem 1. Kilometer und das nicht zu wenig.

Zu Reuter-Motorsport:
1. Sehr gute Beratung im Vorfeld
2. Schnelle und vollständige Lieferung (2,5 Wochen ab Überweisung)
3. Jederzeit ansprechbar für weitere Rückfragen

Insgesamt kann ich den Reuter-ESD uneingschränkt empfehlen. Er ist jeden Euro wert, denn Verarbeitung und Klang stimmen bisher und lassen auf mehr hoffen ! Nächste Woche gehts für 1 Woche nach Tschechien. Dann werde ich nach weiteren 2.000 km berichten können. Denn sicherlich wird er noch weiter zulegen.
Wichtig für mich: Er rockt erst richtig, wenn das Gaspedal bewegt wird :t

Zurück
Oben Unten