welche Ausstattung zu empfehlen?

123biker

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen,
da ich meinen E85 verkauft habe, bin ich jetzt mehr oder weniger auf der Suche nach einem Ersatz.

Mein Wunsch wäre nachstehender Z4

Was macht aus Eurer Sicht Sinn bzw. was würdet Ihr ergänzen?
So ich das Auto dieses Jahr oder erst im Frühjar 2020 kaufen?

DANKE für Eure Meinung

Gruß Werner

Z4 sDrive35is
unter 70.000KM
Ab Bj 2013
Weiß Metallic
max 2. Hand
unfallfrei
scheckheftgeplegt
Mit nachstehender Wunschausstattung
Design Pure Balance
Polsterung
Leder Merino Cohibabraun mit erweiterten Umfängen und Kontrastnähten in Weiß
Comfort Paket Plus
- Ablagenpaket
- HiFi Lautsprechersystem
- Klimaautomatik
- Lenkradheizung
- Lichtpaket
- Park Distance Control (PDC)
- Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
- Windschutz
Innovationspaket
- Adaptives Kurvenlicht
- Fernlichtassistent
-Komfortzugang
19" M Leichtmetallräder
Sitzverstellung elektrisch, für Fahrer und Beifahrer
Graukeil-Frontscheibe
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket

inkl. Ambientelicht in Türklappfach und Türöffnerschale, Türausstiegsleuchten, Leseleuchten, Fußraumleuchten, Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen und Beleuchtung Querablage
Außenspiegelpaket
Außenspiegel elektrisch anklappbar, Bordsteinautomatik (Beifahrerseite beim Einlegen des Rückwärtsgangs)
Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack
Navigationspaket ConnectedDrive
oder
BMW Navigationssystem Professional
Ablagenpaket

Rischtisch, das hochwertigere Soundsystem ist ein absolutes Muss !
PDC und Tempomat hast du gelistet, max. 70kkm klingt vernünftig.
Auf Lenkradheizung kann man zur Not verzichten, wenn man sich das Lenkrad neu mit Alcantara beziehen lässt, das wird auch im Winter nicht wirklich kalt.

Habe gerade nochmal in meine Ausstattungsliste geschaut, was ist mit DAB und Lordosenstütze?

Vielleicht mal als Anhaltspunkt. Ich habe damals alle Kreuzchen bis auf Isofix, Garagentoröffner und TV Funktion gemacht.

167F137A-0CD1-4386-A167-33B9F4368DA5.jpeg47A1C68C-DF97-47DB-A057-54B6E6E9BF85.jpeg

Also, sieht doch eigentlich schon recht gut aus!
Lichtpaket und Ablagenpaket sind übrigens bereits im Comfort Paket Plus enthalten.

Auf jeden Fall würde ich noch das HiFi Lautsprechersystem Professional auf die Wunschliste nehmen.
Das wird zwar auch von HiFi Freaks kritisiert, erzeugt aber deutlich mehr Sachalldruck als das normale HiFi Lautsprechersystem.
Macht sich hauptsächlich beim Offenfahren bemerkbar.

Das Angebot gebrauchter 35is ist überschaubar. Tatsächlich einen mit all Deinen Vorgaben zu finden wird nicht leicht.
Aber die Kompromisse kannst Du ja dann machen, wenn es konkret wird.

Viel Glück bei Suche!

Gruß
Toralf

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde automatisch abblendende Seitenspiegel sehr wichtig für jemanden der häufiger mal nachts fährt.
Man kann von Hifi auf Hifi Pro (ohne Equalizer) recht gut aufrüsten, wenn man die Hifi Pro Lautsprecher gebraucht einsetzt. Kommt man unter 300 Euro weg.

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Einschätzung.

Bei dem was momentan auf dem Markt ist werde ich wohl den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen wie z.B. auf die Memo-Sitze.

Welcher wäre euer Favorit?

Denn aus Mössingen habe ich angeschaut, auf der Beifahrerseite Kratzer an der Tür und Außenspiegel.

Der aus Darmstadt hatte einen Unfall, Beifahrerseite in Höhe von ca. 10000€ wurde bei BMW instandgesetzt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...y=250&minPowerAsArray=KW&scopeId=C&sfmr=false

Gruß Werner

Außerdem kann man den Sitz nicht so weit noch unten verstellen wie bei der manuellen Ausführung. Kann für große Fahrer ein Thema sein.

Gruß
Toralf
Und die manuellen lassen sich auch mehr kippen - für mich (1.93) ein deutlich spürbarer Unterschied zu den Memory. Mit manuellen liegen meine Oberschenkel jetzt richtig gut auf :)

Wahnsinn wie die Autos im Preis runter sind, vor 6 Jahren als ich meinen gekauft hab gabs für das Geld gerade mal ein paar 23i mit Mager-Ausstattung.

Die Memory-Sitze sind absoluter Quatsch wenn du der Hauptfahrer bist, auf die kann man getrost verzichten.
Ansonsten liegt es an dir was du von der Ausstattung erwartest und auf was du verzichten kannst.

Den Reparaturschaden würde ich gelassen sehen wenn die Originalrechnungen vorzeigbar sind, 10.000€ kommen heutzutage schnell zusammen wenn es über die Versicherung läuft. Davon kann ich auch ein Lied singen :whistle:

Autokauf ist reine Geschmackssache, ob von Privat oder Händler kann manchmal den Ausschlag geben, oder du willst eine niedrige Laufleistung, oder aber "volle Hütte". Such dir den aus der dir am Sympathischsten ist und schau ihn dir an. Wenn er dir gefällt hast du den Richtigen erwischt.

Richtig oder falsch gibt es nicht :whistle:

... Den Reparaturschaden würde ich gelassen sehen wenn die Originalrechnungen vorzeigbar sind, 10.000€ kommen heutzutage schnell zusammen wenn es über die Versicherung läuft. Davon kann ich auch ein Lied singen :whistle: ...

Wenn der Schaden bei BMW repariert wurde gibt es sicher auch eine Dokumentation mit Bildern dazu. Auf jeden Fall dann, wenn der Schaden auf Versicherungskosten beseitigt wurde.
Wie PureWhite schon schrieb, bei den Premiumpreisen in der BMW Vertragswerkstatt sind gerade wenn es Versicherungsschäden 10k€ relativ schnell erreicht.
Ich würde mir das näher ansehen und dann entscheiden.

Bei mir ist z.B. vor 2 Jahren bei Schrittgeschwindigkeit ein Radfahren ungeschickt auf der Motorhaube abgestiegen. Der Radfahrer war glücklicherweise unverletzt.
Folge: 2 Dellen in der Motorhaube und eine Schramme am Stoßfänger (vom Fahrrad).
Keinerlei Beschädigungen an Scheinwerfern, Verformungselementen, Aufnahmen usw. Die Spaltmaße waren exakt noch so wie vorher. Also eher Kosmetik.
Reparatur auf Versicherungskosten bei BMW: neue Motorhaube, neuer Stoßfänger => 3.500 €

Gruß
Toralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so schaute der Schaden aus, wie beurteilt Ihr den Schaden?
Beide Felgen waren auch beschädigt und wurden ersetzt.

Gruß Werner

Anhänge

• IMG_2256.JPG
    IMG_2256.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2253.JPG
    IMG_2253.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 49
Hallo,

so schaute der Schaden aus, wie beurteilt Ihr den Schaden?
Beide Felgen waren auch beschädigt und wurden ersetzt.

Gruß Werner
Gab neue Tür, Kotflügel und Schweller, oder?
Wenn's ihn nicht an der Achse erwischt hat, is alles gut.
Jetzt kommt's auf die Lackierung, Spaltmaße und auf den Preis drauf an.

So oder so ähnlich hatte ich mir den Schaden auch vorgestellt.
Sehe das so wie Keke. Wenn's gut gemacht worden ist, wäre das für mich kein no-go.

Bei der Wertminderung für den Schaden würde ich mir keine Illusionen machen.
Bei Alter und Laufleistung des Fahrzeugs würde ich etwas zwischen 500€ und 1000€ veranschlagen, insofern das nicht schon bei der Einpreisung berücksichtigt wurde.

Wie schon gesagt, irgendwelche Kompromisse wirst Du immer eingehen müssen.

Gruß
Toralf

Der Schaden ist tatsächlich harmlos. Wäre es hinten gewesen, dann hätte ich das etwas anders gesehen. Aber so müssen nur Kotflügel, Tür und Schweller getauscht werden.
Am Kotflügel ist innen recht viel Luft, da wird wohl kaum was an der inneren Struktur beschädigt worden sein. Kann man bedenkenlos machen.

Hallo Leute,

hatte ähnliche Vorstellungen wie der Thread Ersteller, und habe mir das Fahrzeug auch angesehen. Der Verkäufer macht aus meiner Sicht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Hatte die Schadensbilder noch nicht gesehen, und dachte heute schon fasst einen Fehler gemacht zu haben, da ich das Auto nicht genommen habe.

Aber wenn alles klappt, bin ich bzw. meine Frau stolze Besitzer eines 35is in schwarz. Wir freuen uns unglaublich. Am Mittwoch ist Übergabe 8-)

Viele Grüße

Dave

Zurück
Oben Unten