Welche Beläge und Scheiben für 3.0si? Alltag und Nordschleife

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26454
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26454

Guest
Hi,

bei meinem 3.0si Coupé sind voraussichtlich im Frühjahr zumindest die Brems-Beläge fällig, eventuell würde ich auch die Scheiben tauschen.

Das Coupé ist mein Ganzjahresalltagsauto (also Sommer und Winter, trockenes und nasses Wetter :-D - ca 18000 km pro Jahr), wird aber auch sicherlich wieder die ein oder andere Runde Nordschleife sehen. Von daher suche ich eine sportliche Kombination mit guter Alltagsperformance (damit meine ich z.B. das berühmt-berüchtigte Nassbremsverhalten und eine gute Haltbarkeit), natürlich mit ABE und wenn es günstiger ist als BMW-Teile, soll mir das auch recht sein :-). Geräuschentwicklung und Bremsstaubbildung ist zweitrangig

Welche Beläge und Scheiben würdet Ihr mir den empfehlen? Ich hatte an die EBC Yellowstuff-Beläge mit Original-Scheiben oder der ATE-Powerdisc (Vorderachse) gedacht. Was haltet Ihr davon, oder welche Alternativen schlagt Ihr vor?

Gruß,
Michael

ATE Powerdisc mit Yellowstuff hört sich vernünftig an. Von den EBC Turbo Groove mit Redstuff kann ich nur abraten, haben sich bei mir verzogen, und die Beläge haben sich aufgelöst.
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie du auf der NS unterwegs bist.

Zurück
Oben Unten