Welche bremsen einbauen?

D

dorsoduro

Guest
Hallo,

Möchte im Frühjahr meinem Zetti neue bremsen gönnen. Belag zwar noch was druff, aber sehen ziemlich oll und rostig aus hinter den Felgen. Einfach unschön.

Habe nun mehrere bremsen gefunden.

Originale von bmw möchte ich nicht da sie einfach recht teuer sind und Standard aussehen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ate , brembo oder Zimmermann Kits? ?
Die Scheiben sind meist geriffelt zur Kühlung oder von Zimmermann sogar gelocht.

4 Scheiben und 8 Beläge liegen bei ca 300euro. Was haltet ihr davon? Sieht sicher klasse aus so gelochte oder geriffelte Scheiben.

8469_0.jpg

Weißt Du, wie man die Suchfunktion benutzt ?

Es gibt zig Bremsenfreds hier...ich persönlich habe schon 2 Sätze "Zimmermänner" montiert, die Z Coat an meinem 3.0si sind antirostbeschichtet, sehen aber 08/15 aus. Ich habe OEM-Beläge montiert, bin sehr zufrieden.
Die gelochten von Zimmermann haben aber recht wenig Löcher im Vergleich zu gelochten Porsche-Bremsscheiben und sind deshalb jetzt optisch auch nicht sooo der Burner.
Außerdem gab es schon öfter Probleme mit Rissbildungen, an meinem E46 320ci Cab habe ich die gelochten aber ohne Probleme mit OEM Belägen 30000 Kilometer gefahren.

Brembo, Jurid,Ferrodo...alles Bremsbeläge, die man problemlos nehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Möchte im Frühjahr meinem Zetti neue bremsen gönnen. Belag zwar noch was druff, aber sehen ziemlich oll und rostig aus hinter den Felgen. Einfach unschön.

Habe nun mehrere bremsen gefunden.

Originale von bmw möchte ich nicht da sie einfach recht teuer sind und Standard aussehen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ate , brembo oder Zimmermann Kits? ?
Die Scheiben sind meist geriffelt zur Kühlung oder von Zimmermann sogar gelocht.

4 Scheiben und 8 Beläge liegen bei ca 300euro. Was haltet ihr davon? Sieht sicher klasse aus so gelochte oder geriffelte Scheiben.

8469_0.jpg

Hallo
Ich würde die ATE Powerdisc Scheiben nehmen mit Red oder Green Stuff Belägen und gut ist..sieht meiner Meinung nach gut aus und die Bremsleistung langt meiner Meinung nach für den Straßenverkehr .
Dazu noch die Bremsflüssigkeit wechseln (ATE BLUE ) und vielleicht noch gleich Stahlflexleitungen einbauen lassen.
Und du hast die nächsten Jahre Ruhe und eine gute Kombi .

Schließe ich mich an. Bei mir kommen im Frühjahr wohl die ATE Powerdisc und die EBC Redstuff auf die VA.
OPTISCH lacht mich natürlich die Performance Bremse an :D:cool:

Suchfunktion hatte mir dabei geholfen.

Eine Bremse verbauen wegen der Optik ?
Wenn man sonst keine Probleme hat ...

Apropos Probleme: ich hatte an 2 Fahrzeugen gelochte, wärmebehandelte Zimmermann Bremsscheiben und das war echt das minderwertigste, was ich an Bremsscheiben je gefahren bin.

Eine Bremse verbauen wegen der Optik ?
Wenn man sonst keine Probleme hat ...

Apropos Probleme: ich hatte an 2 Fahrzeugen gelochte, wärmebehandelte Zimmermann Bremsscheiben und das war echt das minderwertigste, was ich an Bremsscheiben je gefahren bin.

.... nicht so schlimm, sahen dafür aber hoffentlich gut aus ;)

Harryz

Probleme? Ein Luxusproblem wäre das, sicher bist du die Performancebremse noch nicht gefahren. Optisch ist darauf bezogen, dass es finanziell eine andere Hausnummer als 300€ sind :rolleyes:

Die werden hier auch nicht gerade empfohlen, schade das zwiki (noch) nicht funktioniert, darin findet man auch Infos zu den Zimmermann Scheiben.
Dann schon eher die ATE PowerDisks, wobei diese zumindest anfänglich recht deutlich zu hören sind wenn man etwas stärker in die Eisen gehen muss.
ATE umschreibt das mit "Charakteristischer Bremssound".

kauf dir die ATE-Powerdisc Scheiben und die dazugehörigen Ceramic-Beläge ... einfach super, kaum noch Bremsstaub auf den Felgen und auch sonst okay :t

Die ATE Powerdisk sind nicht schlecht, weil die normalen ATE Scheiben nicht schlecht sind. Ich würde Dich damit trotzdem als klassischen Poser abstempeln, der pseudocoole Scheiben mit Showeffekt fährt. Aber ich muss zugeben, dass ich das mit 20 sicher auch noch cool fand. Heute würd ich sagen: Entweder ganz oder garnicht. Da find ich Serienscheiben cooler als dieses Zimmermann Gedöns und Konsorten. Compound Scheiben fänd ich auch klasse, aber die gibts nicht für die kleine Bremse vom 2.5si.

Zurück
Oben Unten