Welche Differentialsperre

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zusammen,

auf der Suche nach eine Differentialsperre bin ich über wenige alte Threads gestolpert und habe doch nicht so recht was gelernt.

Welche Sperre lohnt sich nachzurüsten wenn man einfach im Alltag etwas schneller um die Ecken kommen möchte? Ich möchte da kein Vermögen investieren und suche daher eine gute aber nicht vergoldete Lösung.

Vielen Dank

AW: Welche Differentialsperre

Welche Sperre lohnt sich nachzurüsten wenn man einfach im Alltag etwas schneller um die Ecken kommen möchte? Ich möchte da kein Vermögen investieren und suche daher eine gute aber nicht vergoldete Lösung.

Vielen Dank

Hast Du im "Alltagsbetrieb" Traktionsprobleme? Rutscht ein Rad durch? Oder was versprichst Du Dir denn konkret von einer Diff.-Sperre? Was willst Du erreichen?

Moin Moin

Auf der Kreisbahn beim driften fehlt sie,aber sonst gehts auch ohne.

Unter 2000 € gibts aber wohl keine.

gruß
Karsten

Moin Moin

Auf der Kreisbahn beim driften fehlt sie,aber sonst gehts auch ohne.

Unter 2000 € gibts aber wohl keine.

gruß
Karsten

wenn man zügig aus nem Kreisverkehr rauskommt, um enge Ecken fährt oder einfach mal etwas "quer" um die Ecke will, dann geht das einfach nicht so richtig. Daher wollte ich eine Sperre haben.

Nimm die Drexler, die ist super. Kostenpunkt 1800€ + Einbau (3-400€).

Wahrscheinlich dachte er aber eher an die Angebote aus der Bucht die für die M3 vorgesehen sind. Richtig? Weil die gibt es in der Tat für deutlich weniger EUR zu haben. Ich bezweifle aber, dass sie mit dem vorhandenem Diff kompatibel sein werden.

In die Bucht habe ich noch nicht geschaut. Da wollte ich auch keine Sperre kaufen, da ich von der Qualität schon an Originalteile ran möchte. Ich hatte eher gehofft dass es ein Serienmodell gibt von dem man da was "leihen" kann. Kürzere Diffs gibts ja auch... .

Danke und Gruß

Zurück
Oben Unten