Welche Distanzscheiben ?

Bezieht sich generell ein Gutachten auch auf den Motortyp?

Jein, da die Radhäuser bei allen e89 (20i, 23i, 28i, 35i, 35is) Motorisierungen identisch sind gibt es in den Gutachten auch nur einen Z4 (Bezeichnung = Z89, ZR). Der Prüfer könnte höchstens motzen wenn der 20i nicht zu der veralteten Leistungsangabe 150KW bis 250KW passt.

Von dem her darf man die doch dann montieren oder?

Zur Sicherheit lieber den Prüfer vorher fragen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

10mm war er doch vorher schon mit dem adaptiven FW tiefer

Also sind es 30 / 20mm.Was gibt Eibach denn an?

10mm war er doch vorher schon mit dem adaptiven FW tiefer

Also sind es 30 / 20mm.Was gibt Eibach denn an?

40/30 mm .............. aber was soll's ................bin sehr zufrieden was das Fahrverhalten und den Komfort betrifft :t

Jein, da die Radhäuser bei allen e89 (20i, 23i, 28i, 35i, 35is) Motorisierungen identisch sind gibt es in den Gutachten auch nur einen Z4 (Bezeichnung = Z89, ZR). Der Prüfer könnte höchstens motzen wenn der 20i nicht zu der veralteten Leistungsangabe 150KW bis 250KW passt.

Zur Sicherheit lieber den Prüfer vorher fragen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein.

Super Vielen Dank Steve!

Hi,
also ich war letzte Wochen hin mit meinem wegen tieferlegung und Spurplatten.
Ich habe dieVielspeichen 293 in 18 Zoll drauf.
Bei mir wurden die Eichbachfedern verbaut (Standart Fahrwerk).
Zusätzlich wurden bei mir vorne 10mm Platten pro Rad und hinten 15mm Platten pro Rad verbaut.
Es schleift nichts und beim Tüv gab es auch keine Probleme.

Grss Biemer

Falls ich es überlesen habe: mea culpa ... Aber hat jemand die Angaben zu den Radschrauben gerade zur Hand? Besonders die Schaftlänge?
Möchte noch 2 Sätze Schrauben in schwarz für 10mmm (pro Rad) Distanzscheiben bestellen.

Danke!

Tim

Falls ich es überlesen habe: mea culpa ... Aber hat jemand die Angaben zu den Radschrauben gerade zur Hand? Besonders die Schaftlänge?
Möchte noch 2 Sätze Schrauben in schwarz für 10mmm (pro Rad) Distanzscheiben bestellen.

Danke!

Tim

Hi Tim,
also laut Gutachten von H&R brauchst Du für die 10mm Scheiben die M12 x 1,5 Kegelbund mit 38er Schaftlänge und der H&R Artikel Nummer 1253801. Steht unter Auflagen Punkt A1)
Allerdings kriegst Du die Dinger auch beim Stahlgruber - und das wohl auch günstiger.

Gruß Volker

So, um ein wenig Anschauungsmaterial hier zu haben:

35is mit original 19'' und Schmickler-Fahrwerk einmal ohne Distanzen vorne:
19-Zoll-ohne.jpg

Einmal mit Distanzen vorne (10mm/Rad):
19-Zoll-mit.jpg

Seitlich sieht das dann so aus.

19-Zoll-mit_Seite.jpg

Tim

Zurück
Oben Unten