Welche Federn soll ich nehmen???

POLY3001

Fahrer
Hallo Alle zusammen,

habe mir vor 2 Wochen ein Z3 Coupe 2,8l EZ 10/99 gekauft.
Das Fahrzeug hat BMW Mischbereifung in 17 Zoll und ein M-Sportfahrwerk.

Da ich mit dem Straßenlage des M-Fahrwerks sehr zufrieden bin jedoch nicht mit der Tiefe wollte ich mir gerne ein paar Federn kaufen, damit der Wagen tiefer liegt.

Habe aber keine Ahnung von BMW Federn und hoffe daher einer (mehrere) aus dem Forum können mir weiter helfen "welche Federn ich mir kaufen soll"?!?!

Vielen Dank...

AW: Welche Federn soll ich nehmen???

HALLO IST DA JEMAND DER MICH HÖRT???????????????

Kann mir den keiner weiter helfen???????

Grüße Dennis

Hallo Dennis,

kann Dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich würde das Schweigen der anderen Forumskollegen und innen mal so übersetzen:

Benutz die Suchfunktion :d :d :d

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß vom
Andie

H&R - da kann man nicht viel falsch machen. Aber erwarte dir keine zuuuu große Tieferlegung, weil die 30mm für das normale Fahrwerk gelten. Das ///M ist ja schon tiefer.

Denk auch mal über 60/40er nach, da der ZZZ bei manchen 30er Federn vorne höher wird als hinten. Das sieht dann nicht so fesch aus... :t

Ciao Oli :+

Hab ja logischerweise auch datt ///M-FW. War mir auch nen tiggn zu hoch. Hab mir KAW's geholt. Beim ZZZ Treffen hat die GW-FW-Fraktion bestätigt, dass sie nicht geglaubt hätten, dass man damit so ein optisch optimales Ergebnis erzielt. Das dollste is, dass das FW perfekt zu fahren ist. Is halt Arschtief und führt ab und an zu nettem Aufsetzen... b:

Weiße AC Schnitzer Federn kann ich empfehlen.

Ich glaube 35 mm sind die ausgelegt. Super Straßenlage auch mit den M-Dämpfern.

60-40 würde ich nicht zu raten, da du überall damit aufsetzt. Ich habe mit dem Fahrwerk ja schon meine Problemchen hier auf dem Lande bei uns.

Grüsse
Bob

Zurück
Oben Unten