Welche Felgen: BBS CH-R oder M 326?

Ulf F.

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Guten Abend zusammen,

auf meinem 35is sind derzeit noch die Original 19 Zoll Roadster Alufelgen M326 in 19 Zoll verbaut. Leider mit einigen Bordsteinschäden vom Vorbesitzer. Nun überlege ich ob ich diese M326 Alu's zum Felgendoktor bringen soll. Oder mir evtl. für die kommende Saison die BBS CH-R Felgen in Brilliant Silber zulege. Diese stehen mit ET32 u. 35 weiter raus im Radhaus. Habe Eibach Federn verbaut in Kombi mit dem adaptiven Fahrwerk. Was meint Ihr?? Kann mir jemand Bilder senden, der die BBS Felgen montiert hat auf seinem Zetti? Würde mich freuen über Eure Meinungen, Tipps oder Anregungen. Die M326 Felgen mit Spurplatten zu fahren, wäre natürlich auch eine Alternative. Also, was meint Ihr, was geht besser?ImageUploadedByzroadster.com1442424005.009726.jpg

Spurplatten und die 326M zum Felgendoc ist auf jeden Fall die günstigere Variante. :roflmao: Mir persönlich gefallen die BBS CH-R garnicht. Die 326M finde ich auch nur "so lala", weil die gefühlt jeder 1,5te E89 hat. Habe selber noch einen frisch in Polarsilber gepulverten (waren auch im Vorbesitz alle rundrum von Bordsteinen geschliffen :confused:) Satz 326er rumliegen, wo ich nicht weiß ob ich sie verhökern oder als Winterräder verwenden soll.

Auf reifenrechner.at kannst du schauen, wie sich Breite/Stand im Radhaus mit BBS bzw. Spurplatten gegenüber den 326M Serie verändern. Im Spurverbreiterungsthread (SuFu nutzen) findest du diverse Tabellen bzgl. der diversen Spurplattenbreiten und ob sie mit/ohne Arbeiten an den Radhäusern montiert werden können.
Dann gibt es irgendwo noch den Felgensammelthread (SuFu ;)), mit dessen Hilfe man sich inspirieren lassen kann. Dort findest du auch Bilder.

Guten Abend und vielen Dank für Deine guten Tipps bzgl. der Threads. Derzeit tendiere ich dazu die 326er zum Felgendoc zu bringen. Der Gedanke mit den Spurplatten festigt sich. VA 10 u HA 12 sollte funktionieren ohne Probleme. (Lt. Thread. Wie es mit der Stabilität aussieht mit Spurplatten auf der HA weiss ich nicht. Kommt ja doch beim 35is eine brachiale Kraft zur Geltung. Vielleicht hat ja hier jemand freundlicherweise dazu eine Erfahrung oder Meinung.

Was hast Du derzeit den für Alu's montiert?

Habe den Felgenthread bereits betrachtet. Einige Anregungen waren dabei.

Die M326 Felgen mit Spurplatten zu fahren, wäre natürlich auch eine Alternative. Also, was meint Ihr, was geht besser?

Hatte ich versucht, 10mm/Seite TÜV hat jetzt 2* Nein gesagt.
@DaMiche hatte mir noch nen Tip gegeben......
muß ich Ihn am Montag nochmal fragen.

Aktuell,
möchte ich meine M326 mit entsprechenden Reifen im Winter fahren,
im Frühjahr auf die M437 wechseln, die Hier ja auch gefahren wird nur....
bei meinem Glück, wird das niemals klappen.:(

Du die M437 ist wirklich eine sehr schöne Felge. Gefällt mir auch gut.
Das Du die Distanzen nicht eingetragen bekommen hast verwundert mich. . Vielleicht hatte Dein Prüfer ja einen schlechten Tag. In der Regel sollten 10 mm rundherum funktionieren.

Bin auch schon in der Recherche bzgl. der 437er M Felge.

Inspirationen finde ich reizvoll

...die M437 wird die neue 326 in Bezug auf Verbreitung und Beliebtheit :whistle:

P.S. Sollte jemand eine gute Quelle haben, bitte melden.

Hat schon mal jemand die 351 M auf einem E89 probiert / gesehen? Evtl. auch in schwarz.

Hat schon mal jemand die 351 M auf einem E89 probiert / gesehen? Evtl. auch in schwarz.

...findest Du die jetzt vom Styling soviel anders als die Style 326, daß sich der Aufwand mit Einzelabnahme und Spurplatten für die 351 lohnen? Schließlich ist nur die vordere Felge 0,5" breiter.

Stimmt auch wieder. Is mir nur so durch den Kopf geschossen, da ich die 351er auf dem 5er hab. :rolleyes::whistle:

Zurück
Oben Unten