Welche Felgen für Movit/Brembo ???

nixnuz

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

die Movit Bremsanlage (322, VA) passt nicht unter meine Felgen, weil die Speichen innen nicht genügend Platz für die Bremssättel lassen. Zwischen Innenkante der Speichen und Serien-Bremsscheibe sind ca 4,5cm - das ist zu wenig. Funktionieren würde es wohl mit ca 7-7,5 cm.

Mit Distanzscheiben wird das also nix. Frage: Mit welchen Felgen klappt das? M?

Danke und Grüße vom NN!

PS: Das sind z.Zt meine Felgen:
felge1.jpg

AW: Welche Felgen für Movit/Brembo ???

Möglichkeiten wären:
ATS DTM Competition
ATS DTM Competition Fix
ATS DTC Superlight

http://www.ats-wheels.com/deutsch/downloads/radbilder.html

Sind auch vom Gewicht und Preis/Leistungsverhältnis nicht übel.

EDIT: Ringracing hat es bei mir mal ausgemessen... mit 10er Distanzen (pro Seite) hätten die Sättel des 993 Biturbo unter die Radialspeichenfelgen gepasst...
Mit den //M-Felgen sind durch die extem niedrige ET an der HA Karroseriearbeiten nötig.

mit den M Felgen brauchst Du an der VA auch 15er Platten:s , ich hatte das Problem ja auch. Die neuen Felgen von mir haben an der VA ET 25 ,sonst past das nicht OHNE Platten.

Nitro schrieb:
mit den M Felgen brauchst Du an der VA auch 15er Platten:s , ich hatte das Problem ja auch. Die neuen Felgen von mir haben an der VA ET 25 ,sonst past das nicht OHNE Platten.
Das ist ja heftig... hoffentlich schleift da nichts... :O
Die ATS-Felgen sollen sich aufgrund der Speichenform sogar mit etwas um die ET40 fahren lassen...

Hallo ihr Beiden!

D a n k e für die Infos. Wenn es mit 10er Distanzen gehen soll, wäre die Frage, ob es schleift. Aber ich denke das werde ich einfach ausprobieren und wenn es nicht klappt muss ich halt diese ATS Teile kaufen.....

Thnx!
NN.

@Micha: Heute ist ja kalendarischer Frühlingsanfang und möglicherweise könnte man so ganz langsam und behutsam die Winterreifen vom Zetti.....muss ich weiterreden? :s :w :d

da Schleift nichs ,da ich mit Felgen 9x17ET40 +15er Platten getestet habe. Die Felgen habe ich noch auf dem Auto aber mit Sliks und es sind die ATS DTM ,ich bekomme aber das DTC Rad damit ich es in ET25 bekomme(die Felgen müssen noch gebaut werden deshalb muß ich ja auch warten ) . Das DTM Rad gibt es nicht in -7 für die HA.

nixnuz schrieb:
@Micha: Heute ist ja kalendarischer Frühlingsanfang und möglicherweise könnte man so ganz langsam und behutsam die Winterreifen vom Zetti.....muss ich weiterreden? :s :w :d
Wann gehts denn bei Dir an die Bremsenmontage?
Die Distanzen kannst Du zum Test selbstverständlich haben... :t

Michael_ZZZ schrieb:
Wann gehts denn bei Dir an die Bremsenmontage?
Die Distanzen kannst Du zum Test selbstverständlich haben... :t

Falls Du die Distanzscheiben bis Sa ausgebaut hast, würde ich die Bremse Sa montieren und So auf'm Ring gucken ob was schleift.....

nixnuz schrieb:
Falls Du die Distanzscheiben bis Sa ausgebaut hast, würde ich die Bremse Sa montieren und So auf'm Ring gucken ob was schleift.....
Kein Problem... das werde ich hinbekommen. Ich gebe Dir Bescheid, wenn sie runter sind.

Hallo Nixnuz,

habe die BBS RK 2 in 8,5x18, hier müssen bei movit 10er Scheiben drunter. Mein Zweitradsatz von FK, auch 18", passt gerade so drauf ohne Distanzen.

LG Peter

Anhänge

• MQPderb 007.jpg
    MQPderb 007.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 5

MEIN GOTT habt ihr Walzen auf der VA (Peter und Nitro)

Aber wenn Nitro 9x17 ET 40 auf der VA mit 15er Scheiben fährt und da nichts schleift, dann sollte bei mir erstrecht nichts schleifen!

@Peter: Sieht mordsmässig aus :t

@Micha: D a n k e !

Zurück
Oben Unten