Welche Felgen für Winterreifen

evilbeatle

Testfahrer
Hallo,

habe eine Frage zum oben genannten Thema.

Fahre einen 2005er Z4 mit 19zöllern (vorne 235 / hinten 265) mit ET34
Zudem tiefergelegt. Weiß leider nich wie tief, aber verdammt tief. Im fahrzeugschein steht H&R (vorne 3,6 Wind / hinten 6,3 Wind.)

Möchte mir jetzt Winterreifen zulegen und stehe kurz davor 17 Zöller von einer älteren Z4-Fahrerin abzukaufen (225 / 45 R 17)

Kann ich ganz normal mit diesen Felgen fahren oder muss ich etwas beachten. Vor allem wegen der Tieferlegung? Sind die Räder nich inklusive felge + Reifendicke nicht kleiner? Ist mein Z4 dann nicht noch tiefer ? &:

wäre echt dankbar ;)

bis dann
lg

AW: Welche Felgen für Winterreifen

Also brauche ich mir keine Gedanken machen ? ^^ Oder was muss ich beachten ....

hatte auch 19er + 35mm H&R federn... bin im Winter sogar nur 16" gefahren...

wagen liegt minimal tiefer, probleme gabs keine

Also brauche ich mir keine Gedanken machen ? ^^ Oder was muss ich beachten ....

Naja, Du kannst nun mit 'nem Zollstock vor dem Auto herlaufen und überall messen ob diese 0,64 cm irgendeine Auswirkung auf Deine persönlichen Umstände hat ...

... oder Du montierst Dir die Räder und horchst einfach mal ob Du irgendwo aufsetzt. Falls dem so ist, schraubste das Fahrwerk einfach etwas höher.

... oder Du schraubst das Fahrwerk direkt bei Montage der Winterräder etwas rauf.

Das ist Deine persönliche Entscheidungsfreiheit :w

Achso okay :-) Zum Beispiel sind die McDonald's Hügel schon recht knapp mit den sommerreifen ^^ von daher mach ich mir sorgen :)

aber danke für die Hilfe ;)

Nur ne Frage ... wo sehe ich das ich ne 35/35er tieferlegung habe. Im Fahrzeugschein steht das nicht direkt. Oben hab ich was zitiert.

Habe nochmal nen Foto beigefügt.

Anhänge

• +PICT1996.jpg
    +PICT1996.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 2

du hast dochn gewinde fahrwerk oder nicht? so deute ist jetzt mal deine eintragung und den beitrag vom jokin :)
für die 35/35 federn ist dein zetti eigentlich nicht tief genug... meiner war nochmal ne spur tiefer

Zurück
Oben Unten