Welche Felgen im Winter bzw. welche passen?

teQZ4

Fahrer
Moin zusammen,

wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit Original BMW Felgen im Winter sind. Passen auf den Zetti die üblichen 17 Zoll Felgendesigns wie die Sternspeiche 44 oder Doppelspeiche 68 vom 3er (E46)

Wäre nett wenn ihr mal berichten könntet da ich grad am suchen bin nach den passenden Felgen für meine schon vorhandenen Dunlop Winter 3D in 225er Breite und 17 Zoll.

Grüße Sim

AW: Welche Felgen im Winter bzw. welche passen?

Jupp, die Felgen vom E46 passen in aller Regel.

Ansonsten einfach mal ein wenig mit der ET herumrechnen.

8,5"ET34 und 9,5"ET39 wird gerade noch problemlos eingetragen. Ein Zoll entspricht 2,54 cm.

Also würde bei 7,5"ET34 die Außenflanke ca. 12 mm weiter innen stehen. Also geht eine 7,5"ET22
Und bei einer 8"ET28 würde auch gehen. Das 108er-Rad hat 8"ET47 oder so ähnlich. Deshalb kann man an der Vorderachse auch 2x20 mm unterlegen, man erreicht so eine 8"ET27, was ja auch noch geradeso geht.

Der Lochkreis beträgt 5x120 und Traglastindex sollte beim Z4 immer gut passen, weil der recht leicht ist für diese Radgröße.

Beim BMW-Treff.de gibt's einen Felgenkatalog, da stehen alle Maße prima drin.

AW: Welche Felgen im Winter bzw. welche passen?

Hi Jokin,

danke für die Antwort. Dann weiß ich erstmal bescheid. Meines Wissens nach darf die Traglast ja höher sein als angegeben sollte nur nicht drunter sein. Oder liege ich da falsch?

Zurück
Oben Unten