Welche Felgen/Reifen für den Winter auf den M?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Habe zwar keinen und werde auch weiter mit meinem 2.2 rumgurken :t

allerdings würde mich mal interessieren welche Felgen/Reifen Kombis für den M im Winter erlaubt sind.

Läßt er sich vor lauter Kraft im Winter überhaupt fahren???

AW: Welche Felgen/Reifen für den Winter auf den M?

Die genauen Daten habe ich jetzt auch nicht parat. Aber ich fahre 18 Zoll 225 rund rum, so wie von BMW empfholen. Trotz der im Winter hinten schmaleren Reifen lässt er sich, finde ich, gut fahren. Ist ja bei dem Hochdrehzahlmotor auch kein Wunder. Diese Frage würde ich mir eher bei einer Corvette stellen :w

Gleiche Dimensionen wie im Sommer.
Letzten Winter war ich jeden Tag mit dem ZZZZ unterwegs und habe genau zweimal 2cm Schnee auf der Bahn gehabt. %:

In den Bergen ist aber sicher die 225er Rundumbereifung besser.

Bis bald, Chris q:

Ich hab die Orginal BMW Rundum 225er-18" Bereifung drauf.
Die sind übrigens bis 240 zugelassen.

Die Felgen gefallen mir echt gut die BMW da verkauft ( Styling 164),
fast besser als die Sommerfelgen.

Letzter Winter war ja kein echter Winter, daher sind meine echten Schneeerfahrungen sehr begrenzt.

Im Prinzip fährt er sich genauso wie der "normale" Z4, wenn man keinen allzu unruhigen Gasfuss hat.
Durch die Elektronik und die Diffferentialsperre empfinde ich ihn als außerordentlich
gutmütig.
Klar ist die Traktion auf der Hinterachse nicht so mega, und das gelbe Lamperl geht gelegentlich an .... . Man kann leicht im dritten Gang das Heck schwänzeln lassen...

hab auch die styling 164. die sehen hinten in den radkästen nur ziemlich verloren aus. werds mal mit 20iger spurplatten probieren!!!

Zurück
Oben Unten