Welche Felgenhersteller sind für den Z4 angemessen / was sind Billigfelgen?

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo zusammen!

Ich denke zum nächsten Frühjahr über neue Felgen nach und suche den goldenen Mittelweg zwischen "Luxusfelgen" und solchen Felgen, die eher Ramsch sind...

Den Felgentyp würde ich mir schon noch selbst aussuchen, aber welchen Felgenhersteller würdet Ihr empfehlen bzw. von welchen Firmen würdet Ihr abraten?

Grüssle
Marcel

AW: Welche Felgenhersteller sind für den Z4 angemessen / was sind Billigfelgen?

Hallo,

am stimmigsten in Optik und Anmutung sind wohl original BMW-Felgen, die auch qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind.
Da kämen für Dich z.B. Felgen aus den M-Serien in Frage.

Bei freien Herstellern wie z.B. BBS, die auch für BMW sehr viele Felgen herstellen-z.B. den Typ 108- kannst du von einem guten Preis-Leistungsverhältnis ausgehen. Hier müssen auch noch Rial, Breyton, Alpina, O.Z. usw. genannt werden.
Felgen dieser Firmen können unbesorgt gekauft werden.

Vorsicht ist m.E. bei typischer Baumarktware und dubiosen "Tuningfelgen" angeraten.
Herkunft ungewiß, vermutlich irgend eine Gießerei in China oder sonstwo. Das Referenzmodell zur Erlangung einer bundesdeutschen Zulassung mag noch 100%-ig i.O. sein, Exemplare eines späteren Produktionsdatum möchte ich nicht mit 250 km/h über die Bahn fahren:#

Die Zeit großer Lunker im Guß mag wohl auch bei "Dritte-Welt-Felgen" vorbei sein, häufig ist dann aber das Finish unter aller Sau, z.B. abblätternder Chrom.

Persönlich bin ich mit namhaften Produkten immer bestens gefahren, kulante Regelungen inclusive:t .
Nur einmal habe ich in die Exkremente gefaßt: RH Felgen. 17" auf dem Mini. Weiche Schüssel, so unrund, daß ich ein Kilo hätte reinkleben müssen. Soll kein Einzelfall sein, wurden gewandelt!

Generell gilt auch bei Felgen: ich kann es mir nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen!

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hände weg von Billigfelgen!
Für den Sommerbetrieb habe ich die 108er Sternspeiche drauf, in Verbindung mit Tieferlegung und Spurverbreiterung ein sehr stimmiges Gesamtbild.
Im Winter fahre ich 17 Zöller von Rial, Sehr gute Qualität zu günstigem Preis (400,-Eur/Satz).

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Hände weg von Billigfelgen!
Absolut richtig!Jede Billig-no Name Felge ist aus minderwertigem Alu,bei jedem mittlerem Schlagloch,ist eine leichte Unwucht drin,bzw. kann sie auch gleich total im A... sein!Glück für jeden,der es noch rechzeitig merkt und nicht erst bei 200km diese Erfahrung machen muß!!!&:
Ich finde,Felgen u. Reifen sind die wichtigsten Extras die man seinem Liebling:M gönnen kann,und da sollte man unbedingt auf Qualität achten!!!

Ich schließe mich den Vorrednern an, keine Billigfelgen :11smashz:
Ansonsten... was dir gefällt... ob es Luxusfelgen sind oder nicht wirst du spätestens am Preis erkennen :w

gut, dass euch keiner gesagt hat, dass selbst marken wie z.b. breyton von billigherstellern beliefert werden :d :d :d :d
klar wird da dann eine bestimmte qualität gefordert und lässt im umkehrschluss trotzdem die behauptung zu, dass billig nicht gleich schlecht und teuer nicht gleicht gut ist :s

Nimm O.Z. oder BBS. Gute Qualität, im Schnitt vom Gewicht her ok, ganz ansprechende Designs dabei und imho keine (preislich) Luxusfelgen... ;)

Ciao,

Manuel

Fips schrieb:
Mach hier die 25. &: Umfrage "wer welche Felgen besser findet" :g und anschliessend schaust Du in deinen Geldbeutel. q:
s13.gif

Hey Fips, ich finde eh Deine am geilsten :9 - sind mir nur zu teuer...

Ciao,
Manuel

Das gute alte Thema " Felgen "

meiner Meinung hat jeder seinen persönlichen Geschmack was Felgendesign angeht !!!

Wenn ich aber bei BMW einen Radsatz kaufen möchte (z.b. 18zöller) dann kann ich mir auch eine "Edelfelge" kaufen !

Muss jeder für sich endscheiden was er für Felgen(Gummis) ausgeben will/kann:s !

Persönlich würd ich auch einen guten Hersteller wählen und keine von der berrühmten "Werkstattkette" b:

Breyton-Felgen werden u.a. bei BBS gefertigt ...

gut, dass euch keiner gesagt hat, dass selbst marken wie z.b. breyton von billigherstellern beliefert werden :d :d :d :d
klar wird da dann eine bestimmte qualität gefordert und lässt im umkehrschluss trotzdem die behauptung zu, dass billig nicht gleich schlecht und teuer nicht gleicht gut ist :s

Zurück
Oben Unten